Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regine_Regentrine am 01.02.2013, 14:04 Uhr

Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Guten Tag!

Wie oft habt ihr die Creme gewechselt im ersten Lebenshalbjahr? Meine Schwester bekommt was Kleines und sie hat jetzt schon drei verschiedene Cremes dastehen. Wenn sie die dann alle nimmt, ist das doch bestimmt nicht gut für die Haut. Auf mich will sie aber nicht hören ...
Im Krankenhaus kriegt sie sowieso noch eine Tüte mit Proben, sagt sie. Ich finde das dann ziemlich viel. Bin ich falsch mit meiner Vermutung?

Viele Grüße von Regine

 
5 Antworten:

Re: Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Antwort von miasMama am 01.02.2013, 18:35 Uhr

Im Grunde benötigt man keine Creme im allgemeinen.

Höchstens Wundcreme für denn popo, 1Feuchtigkeitscreme bei Heizungsluft und eine Fettcreme bei Winterkälte.

Sonst brauch babyhaut eig. nicht! In den ersten Wochen weder Badezusatz noch cremes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Antwort von Catmu am 01.02.2013, 19:28 Uhr

Babys brauchen keine Creme, außer was Regine schon schrieb.

Anfangs kann man sie in Milch- Olivenöl Bädern baden (ein Glas Milch mit nem schuß Olivenöl im badewasser), das reicht völlig. Ebenso reicht baden 1x wöchentlich.

Babyhaut ist viel dünner als unsere und noch nicht mal an Luft und deren Inhalte gewöhnt, da sollte man so wenigwiemöglich nehmen, um die haut nicht zusätzlich noch zu strapazieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte wie miasmama schrieb ot

Antwort von Catmu am 01.02.2013, 19:28 Uhr

Z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Antwort von Princess01 am 03.02.2013, 22:25 Uhr

Man braucht an sich keine Creme! Ich hatte Olivenöl und diese großen Wattepads weil sie sich schälte und eben als Badezusatz, später dann alles von Bübchen. Derzeit verträgt sie nur Lavera und Linola.
Auch ich nehme an sich immer das Gleiche weil ich froh bin wenn ich mal was hab was ich vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt Ihr die Cremes-Sorten im ersten Lebenshalbjahr gewechselt?

Antwort von Betty01 am 12.02.2013, 7:43 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir reines Mandelöl zum Pflegen des Babys gegeben- zum Einschmieren und als Badezusatz.
Alle anderen Cremes haben zu viele irritierende Inhaltsstoffe für die zarte Babyhaut.
Die vielen Pröbchen benutzen wir, nicht das Baby.

Aber ich glaube, das will deine Schwester selber entscheiden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Hallöle, ich hab zur Geburt viele Cremes, Öle etc. geschenkt bekommen. Doch das Mindesthaltbarkeitsdatum rückt immer näher: 12/09. Würdet ihr das Zeug verschenken oder kann ich es wohl noch ein halbes Jahr länger zum Beispiel bis Juni nächstes Jahres verwenden? Außerdem: ...

von Fruchti 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cremes

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.