Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 13.02.2013, 22:49 Uhr

Pickelchen vom Schnuller was hilft denn da?

hallo!
mein sohn bekommt seinen nulli nur zum schlafen. also nachts 12h und mittags 1-2h. nun hat er nach jedem schlafen diese hässlichen pickelchen am mund! tippe auf sabber unter dem nulli. sieht echt nicht schön aus. in der krabbelgruppe wurde ich sogar gefragt ob er ansteckend sei. kein schönes gefühl.
naja, auf jeden fall wollte ich fragen was hilft. klar luft. aber häufig mund trocken tupfen, eine creme?

danke!

 
1 Antwort:

Re: Pickelchen vom Schnuller was hilft denn da?

Antwort von Zafon am 14.02.2013, 17:31 Uhr

Vielleicht reagiert er allergisch auf die Weichmacher, auf das enthaltene Gummi oder tatsächlich eine Reaktion auf die in der Spucke enthaltenen Keime ...
Habe keine Schnullererfahrung ;), aber gibt es irgendwelche Nullis auf Naturbasis? Das würde ich dann erst einmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen & Rötung durch Schnuller/Speichel

Hallo, kennt Ihr das, bzw. wisst Ihr was hilft? Mein Sohn (1,5) hat um den Mund herum rote Pickelchen, besonders schlimm ist es wenn er den Schnuller hat, dann rötet sich die Haut zusätzlich. Haben es auch schon dem KiA gezeigt, er sagt es kommt von den Bakterien im ...

von schnie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Pickelchen

Pickelchen durch Schnuller

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat immer öfters ein paar Pickelchen um den Mund herum. Sicherlich vom Schnuller, obwohl dieser eigentlich sehr viele Luftlöcher hat und für sensible Haut geeignet ist. Es ist nicht super schlimm und wird sich bestimmt nicht ganz vermeiden ...

von Keinohrhase 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Pickelchen

pickelchen

vielleicht hat jemand von euch das gleiche problem. meine kleine hat an den wangen so winzige rote pickelchen, die einfach nicht weggehen wollen. habe schon alles mögliche ausprobier, ringelblumensalbe, penaten, normale creme, wundschutzcreme etc.die nächste u ist noch nicht ...

von bigmami 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo! Meine Kleine (20 Monate) hat am Oberarm und an den Waden lauter kleine rote Pickelchen bekommen. Was für eine Creme würdet ihr da drauf geben? Es juckt. Ich hab etwas Naturjoghurt drauf getan, meint ihr das war richtig? Ich weiß nicht so recht wo sie es her hat. Sie ...

von Nieks 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Schnuller einführen

Hallo! Junior wird jetzt 15 Wochen alt und ich würde ihn langsam aber sicher gern mit dem Schnuller vertraut machen. Bis jetzt nuckelt er zum Einschlafen oft an meinem Finger, den Schnuller hab ich wegen Saugverwirrung noch nicht gegeben. Aber das soll ja jetzt kein Problem ...

von Danifax 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Meine Süße wird in vier Monaten drei Jahre alt. Bis dahin sollte sie ja ihren Schnuller abgeben. Aber es ist ein Riesenproblem mit Riesentrara! Sie liebt ihren Schnuller und immer wenn ich ihn ihr wegnehme, fordert sie ihn schreiend zurück. Sie will ihn einfach nicht hergeben. ...

von Mama-Valerie 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit gestern kleine Pickelchen im Gesicht bekommen. Neue Pflegeprodukte verwenden wir nicht. Beikost führe ich gerade ein. Neu ist allerdings nur Zucchini. Da vermute ich eher nicht, dass das die Ursache ist. Sie hat mehr Apfelsaft ...

von Kristen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

8 Monate alt - und jetzt kommt der Schnuller

Mein kleines Tageskind (8 Monate) hat am Wochenende erstmals den Schnuller genommen und im Mund behalten. Kurzes Wort dazu: Ihre Mutter war veruflich unterwegs, also über Nacht nicht da, Papa war ebenfalls 8h weg, und somit ich und ihre Geschwister noch da. Mutter kam wieder ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sterilität von unbenutzten Schnullern

Hallo! Ich sterilisiere die Schnuller für meine Tochter (15 Wochen) im Vaporisator und wollte gern mal wissen, wie lange die Sterilität anhält? Ich bewahre sie nämlich in einer Kunststoffdose auf, weil ich das Gerät nicht so oft anwerfen will. Was meint ihr, geht das so oder ...

von petunsia 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo unser Sohn liebt seinen Schnuller (aus Silikon). Nun möcht ich gern wissen, wie lang gebt ihr euren Kindern den Schuller, wie lang hält er bei euch? Hab das Gefühl bei uns ist ein hoher Verschleiß. Gustaf ist 6 Monate alt und hat jetzt den 6.Schnuller, ist das noch ...

von gustaf 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.