Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Bübchen
 
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
 

Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Hallo, weiß das eine von euch vielleicht:
Kann Babyakne auch noch mit 6 Monaten plötzlich auftauchen, wenn es vorher keine Anzeichen gab. Es ist so, dass meine Tochter seit ungefähr einer Woche viele Pickel im Gesicht bekommen hat. Ist Babyakne durch irgendwas besonders zu erkennen? Also nicht, dass sie auf eine Creme/Lotion/Nahrungsmittel allergisch reagiert... sieht man da einen Unterschied? Muss man, wenn es denn welche ist, die Form der Akne besonders behandeln?
Würde mich echt freuen, wenn mir dazu eine von euch was sagen kann! Danke und liebe Grüße


von Bauchwehling am 06.02.2013

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Meinst du diese pickelchen die kommen und gehen?
Wir haben das mit 5 Monaten auch ich vereinzelt. Denke nicht das es schlimm ist, da es ja hormonbedingt ist.

Wenn die alle raus sind, wird es vorüber sein.

von Catmu am 06.02.2013, 20:50 Uhr
 

Re: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Nach einem halben Jahr erst Babyakne finde ich schon außergewöhnlich spät. Meine Tochter hatte oft sehr trockene Haut und dadurch viele Pickelchen. Ich habe sie dann beim Baden Öl ins Wasser getan und ansonsten Winter-und-Wetter-Creme verwendet. Dann ging es weg. Auf keinen Fall nur trocken behandeln. Ich würde eine allergiegetestete Creme nehmen. Da machst Du nichts falsch.
Man kann das zunächst nicht sagen, woran das liegt. Man kann nur ausprobieren. Wenn es Babyakne ist, geht es von selbst irgendwann weg. Man kann beobachten, ob es nach bestimmten Nahrungsmitteln oder Cremes schlimmer wird.

von Halluzinelle von Tichy am 07.02.2013, 10:38 Uhr
 

Re: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Hallo,
meine Beiden hatten Babyaakne. Die kam so mit 6 Wochen war ungefähr nach 10-12 Wochen wiederverschwunden. Ich habe gelesen, dass das durch Hormone der Mutter ausgelöst wird.

Der jetzige Ausschlag deiner Tochter erscheint mir ungewöhnlich spät. Hast du denn irgenwas verändert (Essen z.B. Zitrusfrüchte, Nüsse/ anderes Waschmittel, Spülmittel, Waschlotion )?
Es gibt auch "Hitzepickelchen" vom Schwitzen, was aber zu dieser Jahreszeit auch ungewöhnlich ist.

Wenn es nicht wieder abklingt, würde ich mal beim Hautarzt vorbeischauen.
Kann ja nicht schaden.

Gute Besserung!

von Betty01 am 12.02.2013, 7:36 Uhr
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ist das Babyakne?

Hallo! Als unsere Tochter in der 3. Lebenswoche war, hat sie im Gesicht plötzlich rote Pickelchen bekommen, die bis jetzt nicht wieder weg sind. Jetzt ist sie 12 Wochen alt. Zwischendurch waren es zwar mal weniger und ich hatte geglaubt, es geht zurück, aber dann wurden es ...

Schubidu12   10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne
 

babyakne u trockene bäckchen

hallo hab baby auf arm, desh. nur kleinschreibung, tippe mit 1 hand, sorry. mausi ist 5 wochen hat o.g. problem. bei babyakne muss man normal ja nix machen, aber ihre bäckchen sind auch rot und rauh. kann ich kauffmanns hatu- und kindercreme schon mal drauf machen oder? ...

Rosinchen78   01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne
 

Babyakne?

Guten Morgen! Mein Kleiner ist 5 Wochen alt. Und hat seit ein paar Tagen viele rote "Punkte" bzw Pickelchen im Gesicht und Halsbereich; hinter den Ohren und seit gestern auch an der Ohrmuschel ist immer wieder so gelbliches Sekret, auch an den Nasenflügeln. Ist das normal? ...

Dani9   19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne
 

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

Vwan   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne
    Die letzten 10 Beiträge im Elternforum Babypflege  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia