Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchwehling am 06.02.2013, 17:09 Uhr

Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Hallo, weiß das eine von euch vielleicht:
Kann Babyakne auch noch mit 6 Monaten plötzlich auftauchen, wenn es vorher keine Anzeichen gab. Es ist so, dass meine Tochter seit ungefähr einer Woche viele Pickel im Gesicht bekommen hat. Ist Babyakne durch irgendwas besonders zu erkennen? Also nicht, dass sie auf eine Creme/Lotion/Nahrungsmittel allergisch reagiert... sieht man da einen Unterschied? Muss man, wenn es denn welche ist, die Form der Akne besonders behandeln?
Würde mich echt freuen, wenn mir dazu eine von euch was sagen kann! Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Antwort von Catmu am 06.02.2013, 20:50 Uhr

Meinst du diese pickelchen die kommen und gehen?
Wir haben das mit 5 Monaten auch ich vereinzelt. Denke nicht das es schlimm ist, da es ja hormonbedingt ist.

Wenn die alle raus sind, wird es vorüber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.02.2013, 10:38 Uhr

Nach einem halben Jahr erst Babyakne finde ich schon außergewöhnlich spät. Meine Tochter hatte oft sehr trockene Haut und dadurch viele Pickelchen. Ich habe sie dann beim Baden Öl ins Wasser getan und ansonsten Winter-und-Wetter-Creme verwendet. Dann ging es weg. Auf keinen Fall nur trocken behandeln. Ich würde eine allergiegetestete Creme nehmen. Da machst Du nichts falsch.
Man kann das zunächst nicht sagen, woran das liegt. Man kann nur ausprobieren. Wenn es Babyakne ist, geht es von selbst irgendwann weg. Man kann beobachten, ob es nach bestimmten Nahrungsmitteln oder Cremes schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne erst mit einem halben Jahr...?

Antwort von Betty01 am 12.02.2013, 7:36 Uhr

Hallo,
meine Beiden hatten Babyaakne. Die kam so mit 6 Wochen war ungefähr nach 10-12 Wochen wiederverschwunden. Ich habe gelesen, dass das durch Hormone der Mutter ausgelöst wird.

Der jetzige Ausschlag deiner Tochter erscheint mir ungewöhnlich spät. Hast du denn irgenwas verändert (Essen z.B. Zitrusfrüchte, Nüsse/ anderes Waschmittel, Spülmittel, Waschlotion )?
Es gibt auch "Hitzepickelchen" vom Schwitzen, was aber zu dieser Jahreszeit auch ungewöhnlich ist.

Wenn es nicht wieder abklingt, würde ich mal beim Hautarzt vorbeischauen.
Kann ja nicht schaden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ist das Babyakne?

Hallo! Als unsere Tochter in der 3. Lebenswoche war, hat sie im Gesicht plötzlich rote Pickelchen bekommen, die bis jetzt nicht wieder weg sind. Jetzt ist sie 12 Wochen alt. Zwischendurch waren es zwar mal weniger und ich hatte geglaubt, es geht zurück, aber dann wurden es ...

von Schubidu12 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

babyakne u trockene bäckchen

hallo hab baby auf arm, desh. nur kleinschreibung, tippe mit 1 hand, sorry. mausi ist 5 wochen hat o.g. problem. bei babyakne muss man normal ja nix machen, aber ihre bäckchen sind auch rot und rauh. kann ich kauffmanns hatu- und kindercreme schon mal drauf machen oder? ...

von Rosinchen78 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Babyakne?

Guten Morgen! Mein Kleiner ist 5 Wochen alt. Und hat seit ein paar Tagen viele rote "Punkte" bzw Pickelchen im Gesicht und Halsbereich; hinter den Ohren und seit gestern auch an der Ohrmuschel ist immer wieder so gelbliches Sekret, auch an den Nasenflügeln. Ist das normal? ...

von Dani9 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

von Vwan 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.