Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meeli-feli am 01.04.2009, 18:07 Uhr

rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

hallo,
wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da hat sie auch an den stellen, wo der joghurt nicht in den mund gegangen ist, auch rote flecken bekommen. muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass sie allergisch auf kuhmilch reagiert? oder ist es unbedenklich?

lg meeli

 
4 Antworten:

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von hellnurse am 01.04.2009, 18:47 Uhr

War sie vorher voll gestillt? Wenn ja, würde ich erstmal den Milchbrei weglassen und Brei ohne Milch füttern und weiterstillen.

Wenn sie schon künstliche Säuglingsmilch (also Pre, 1er oder 2er) bekommen hat, ist eine Kuhmilchallergie sehr unwahrscheinlich, denn diese Nahrungen enthalten Kuhmilch, daraus sind sie gemacht.

Falls ihr diese Flecken keine Beschwerden machen, würde ich abwarten und sie, wenn sie doch weiter auftreten, mal deinem Kinderarzt oder einem Hautarzt zeigen.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von meeli-feli am 01.04.2009, 19:05 Uhr

ja ich hab sie vorher vollgestillt und keine säuglingsmilch gegeben, d.h. wir hatten anfangs probiert den brei mit säuglingmilch anzurühren, aber den wollte sie gar nicht.
beschwerden hat sie keine und die flecken sind am nächsten morgen auch weg. naja ich werd das mal beobachten und mit der kinderärztin reden.

danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von nicole1013 am 01.04.2009, 20:27 Uhr

Du kannst ihr auch erstmal milchfreien Getreidebrei geben und danach stillen. Dann hat sie im Bauch auch Milchbrei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von meeli-feli am 01.04.2009, 21:47 Uhr

ja, das hab ich die letzten 2 wochen auch gemacht. aber ich wollt jetzt die abendmahlzeit komplett ersetzen, deswegen hab ich den brei mit milch angerührt. naja vielleicht still ich abends doch noch weiter.

lg meeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.