Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa-Desiree am 12.02.2013, 12:26 Uhr

Was ist die passende Windel?

Bin ratlos.

Meine kleine, 9Mo. verweigerte die letzen Wo, durch das Zahnen ihr Essen.
Nun ist sie gewachsen und dünner geworden, sodass die Windel (4er)ihre Arbeit nicht mehr verrichten kann und jedesmal durchlässig war.
Habe daher die 3er gekauft. Aber habe immer noch das Problem das se nicht alles drin hält. Außer es ist nur Urin.

So kennt das jemand? Es kann doch nicht sein das ich auf die 2er umsteigen muss? Ich nehme meistens die Pampers.

 
6 Antworten:

Re: Was ist die passende Windel?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.02.2013, 12:59 Uhr

Wenn Dein Kind so massiv abgenommen hat, dass Du 2 Windelgrößen kleiner brauchst, würde ich mir eher Gedanken um den Gesundheitszustand Deines Kindes machen und zum Kinderarzt gehen. Einen ausgelaufene Windel ist halb so wild. Das haben wir auch immer mal wieder. Möglichst sofort nach dem Stuhlgang wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die passende Windel?

Antwort von Luisa-Desiree am 12.02.2013, 13:15 Uhr

Meine Tochter hat nicht massiv abgenommen, wieviel es genau ist weis ich leider nicht. Sie wiegt um die 7400g. Und sorgen über ihre Gesundheit mache ich mir auch nicht. Dazu ist sie viel zu fit und gut gelaunt. Sie hat etwas abgenommen und ist gewachsen, also in die Länge und die Schenkel sind sehr schmal.
Es läuft nich ab und zu was aus. Mit der 4er ist es seit einer Weile immer raus gelaufen. Jetzt seit 2tagen mit der 3er Windel ca. 1-2Mal höchstens am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die passende Windel?

Antwort von Cojote am 12.02.2013, 13:26 Uhr

Bei uns läuft die Windel auch oft aus.Haben die 4 bei ca. 9 Kg.Ich finde Pampers fallen schon relativ klein aus.
Sonst steige erstmal auf Stoffwindeln um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die passende Windel?

Antwort von Nicoles82 am 12.02.2013, 14:44 Uhr

Es kommt da echt oft auf die Marke und nicht die Windelgrösse an. bei uns sind alle Windeln immer ausgelaufen, ausser die Active Fit. Hat was mit der Passform zu tun. Versuch mal andere, aber denke, dass die eigentlich bei der Kilozahl passen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die passende Windel?

Antwort von Luisa-Desiree am 12.02.2013, 20:52 Uhr

Vielen dank für die vielen Antworten. Ich werde mich dann einfach mal durch die Windelwelt schlagen. Zwar waren die Pampas Baby Dry bislang topp, aber es treten ja immer wieder Veränderungen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die passende Windel?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.02.2013, 11:02 Uhr

Sorry, hat sich mir so dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo! ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr? wenn ...

von kwasselschtrippe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallöchen, hoffe es kann mir evtl jemand nen Rat oder Tip geben. Habe bis vor geraumer Zeit die Babylove von DM genommen. Da mein Kleiner ( knapp 16 Monate ) recht viel trinkt und Nachts ca 11-12h schläft kamen wir an den Punkt wo er regelmäßig in der eigenen Suppe liegt. ...

von Cydney1 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Antwort auf Rot im Windelbereich

Hallo, ich hab ja vor Kurzem gepostet,dass meiner Maus im Windelbereich rot war! Hatte eure Tipps mit dem Schwarzen Tee befolgt u die Indectosoor Salbe benutzt! Heute waren wir beim Kinder Arzt da die Rötung bis gestern noch ziemlich doll war Und ich wollte jetzt nicht ...

von katrin1979 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Rot im Windelbereich

Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln! Meine Maus,6Mo u 3Wo, hat seit fast 2Monaten eine Rötung im Windelbereich (von der Scheide bis zum Steiß genau zw den Pobacken)! Wir hatten erst Infectosoor u damit ging es gut weg aber nach 3Wo kam es wieder!War auch schon beim ...

von katrin1979 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mit welcher Windel komme ich über die Nacht?

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und ich wechsel Nachts ungerne die Windel.Er und ich kommen danach schwer nur wieder zur Ruhe(müssen dazu immer vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer gehen).Er geht so gegen 19 Uhr schlafen und um ca. 4 Uhr rum wenn er wieder gestillt wird, ...

von Cojote 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelbereich ( hoden ; pillermann)

Mein kleiner 13 mo alt hat einen extrem geröteten hoden und auch der pillermann ist etwas rötlich !! am po sind kleine pickelechen zu sehen.. woran kann das liegen?? ich wechsle alle 2 -3 std die windel und säubere alles komplett und mach es wieder trocken ...

von MamiVon.J.D 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windel für Stillstuhl???!

Hallo ihr Lieben!!! Ich hab hier ein Windelproblem. Hab schon die Katrin gefragt aber ich frag hier auch nochmal, vielleicht weiß jemand Rat. Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt und sie hat natürlich den typischen, flüssigen Stillstuhl. Ich hab bis jetzt immer ...

von TinaMeier 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

7 Wochen alt und verweigert die Windel! Erfahrungen???

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und verweigert von Anfang die großen Geschäfte in die Windel zu machen! Ausgenommen das Kindspech und die ersten 10 Lebenstage (an denen er noch etwas abgepumpte Muttermilch bekam) hatte ich nur DREI volle Windeln! Er hat lieber Bauchweh ...

von gwasslschdribbe 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Was mach ich bei Windelresten an der Eichel bei leichter Vorhautverengung

Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat laut Kinderarzt eine leichte Vorhautverengung, sodass leicht die Eichel freiliegt. Nun habe ich festgestellt das sich in der Spalte ab und zu, wahrscheinlich von der Windel, weisliche (Stoff)Fäden absetzen. Wie reinige ich das. Man soll ja ...

von JannikMum 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Alte Windeln

Hallo !! Hab da mal eine Gewissensfrage an euch: ich bekomme im Okt. mein 2. Kind. Der Große ist schon fast 7 und bereits seit 4 Jahren aus den Windeln. Jetzt hab ich aber noch ein Paket Windeln (Original verschlossen versteht sich!!) von ihm auf dem Dachboden liegen. ...

von newmom 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.