Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 20.10.2017, 15:55 Uhr

B.pflege

Hallo,

Ehrlich gesagt würde ich keine Feuchttücher verwenden. Lieber Waschlappen (gibt es sehr günstig im Schwedischen Möbelhaus) nehmen und eine Thermoskamne mit warmem Wasser neben den Wickeltisch stellen. Babystuhl ist wasserlöslich, das Recht vollkommen. Falls mal nicht, reicht ein Tropfen Speiseöl für die stärkeren Flecken.
Ebenfalls würde ich auf die Cremes verzichten, sowohl beim Wickeln als auch nach dem Baden. Babyhaut reguliert sich am besten selber, und auch die Alverde-Creme stört das Gleichgewicht. Die trockene Haut kann durch die Creme eher gestört werden als dass sie hilft. Ich würde hierzu den Kinderarzt eine Abwägung machen lassen. Außerdem würde ich das Kind bei trockener Haut seltener baden, statt ein bis zweimal die Woche eher einmal in 7-10 Tagen. Als Badezusatz eignet sich Muttermilch (oder auch ein Löffel Pre-Pulver) und Spieseöl ohne Zusätze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.