Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotblum am 05.10.2017, 10:05 Uhr

Einkaufswagen

Hallo!
Ab wann darf ich meinen Sohn in den Einkaufswagen setzen? Seit einer Woche kann er selbst sitzen ist aber noch wacklig dabei. Ich meine vorn drin, nicht im Maxi cosi. Ist das schädlich für den Rücken? Er ist 8,5 Monate

 
5 Antworten:

Re: Einkaufswagen

Antwort von Nicole_Meyer am 05.10.2017, 13:20 Uhr

Hallo,

schon aus Sicherheitsgründen und weil es ihm wahrscheinlich schnell zu anstrengend/unbequem wird, würde ich noch etwas warten.

Lass ihn sicher sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufswagen

Antwort von LanaMama am 05.10.2017, 20:34 Uhr

Bei meinem habe ich es erst gemacht, als er sicher Laufen konnte. So ein Wagen wird ja schnell angeschoben und gestoppt, mal von anderen angeschubbst, da sollte die Nackenmuskulatur ausreichend ausgebildet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufswagen

Antwort von Cherrykiss am 06.10.2017, 13:33 Uhr

Hallo,
hmm, wenn er sicher sitzt und sich selbst hinsetzen kann, dann ja. Persönlich muss ich zugeben, dass ich nicht so lange gewartet habe, weil ich Mini vom Gewicht her mit der Babyschale zusammen nicht mehr auf auf den Einkaufswagen gehoben bekommen habe. Da war ich dann auch nur ganz kurz im Laden oder habe versucht einzukaufen, wenn wer anders sie betreuen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufswagen

Antwort von Nicole_Meyer am 06.10.2017, 21:02 Uhr

Ich habe im Tragetuch getragen....wesentlich leichter als diese ganzen Babyschalen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufswagen

Antwort von Baby_and_me2016 am 18.10.2017, 21:09 Uhr

wir haben ihn erst in den einkaufswagen gesetzt als er sich sicher selbstständig hinsetzen konnte und auch super gesessen hat, heißt ohne irgendwo festhalten oder umfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann Baby in den Einkaufswagen setzen?

Hallo, mein kleiner ist 11 Monate alt und sitzt mal gestützt mit einer Hand aber auch ohne sich zu stützen da. Er kippt auch manchmal um . Kann ich ihn so in den Einkaufswagen vorne rein setzen? Er ist schon sehr groß und hasst die ...

von Cojote 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkaufswagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.