Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella91 am 16.10.2017, 11:10 Uhr

Achselhöhlen wund

Meine Tochter ist 7 Wochen alt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ihre Achselhöhlen öfters gerötet sind. Auch die Leistengegend ist hin und wieder betroffen. Meine Hebamme empfahl mir Muttermilch, die auch kurzzeitig hilft. Leider ist das aber keine Dauerlösung, da es immer wieder kommt. Ziehe ich die Kleine vielleicht zu warm an? Aber nachts ist ja doch schon recht kalt. Zimmertemperatur sind 20°C. Ich passe auch auf, dass sie nach dem Baden überall trocken ist

 
1 Antwort:

Re: Achselhöhlen wund

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 13:54 Uhr

Versuch mal reines mandelöl aus der Apotheke zweimal täglich mit wattepad auftragen, auch nach dem baden.
Halsfalte und hinter den Ohren ist auch so eine stelle wo es oft wund oder grindig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wunder Po - keine Ideen mehr!

Huhu, ich bin recht ratlos. Mein jüngster hat einen ziemlich starken wunden Po, dass hatte meine Große nie! Ich versuche mit - viel Windeln wechseln - nur mit warmen Wasser säubern - Heilsalbe - Heilwolle und viel an der Luft Strampeln unten ohne der Lage Herr ...

von hurraeinszwei 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Ständig wunder Po

Bin langsam am verzweifeln...In letzter Zeit hat mein 7 Monate altes Kind ständig den Po wund. Ich benutze schon keine Feuchttücher mehr, mache nur mit den Einmal Waschlappen (dm) und Wasser sauber. Es wurde auch besser am Po aber jetzt ist sie schon wieder wund, diesmal mehr ...

von Eras 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundsein

Hi. Ich lese sonst nur still mit. Ich habe aber doch mal eine Frage. Mein Lieblingsgetränk ist Tee, immer abwechselnde Sorten. Vorgestern habe ich Früchtetee getrunken ab und zu mal eine Tasse über den Tag verteilt, aber fast ein Liter. Jetzt glaube ich, hat die Maus davon ...

von Großewelt 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Hi ihr, meine Kleine, 6 Monate, hat wiederholt einen wunden Po. Das erste Mal hatte sie Magen- Darm und durch das ständige Windel vollmachen wurde er ganz rot, Schwarztee, Freiluftstrampeln, föhnen und Weledawindelcreme haben recht schnell geholfen. Nun schon wieder, da wir ...

von Casablanca82 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Extrem wunder Po

Hallo, unser kleiner Schatz ist jetzt 3 Wochen alt und ehrlich gesagt sind wir gerade mit den Nerven am Ende. Er hat seit 2 Wochen Bauchschmerzen, muss immer sehr viel pupsen, dabei kommt dann immer sehr flüssiger Stuhlgang mit. Das heißt, wenn ich ihn wickle, bin ich zig Mal ...

von Baby2982015 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Muttermilch auf den wunden Po?

Hi, ist Muttermilch für einen wunden Po geeignet? Meine Tochter hatte einen Durchfall durch Bakterien und deswegen einen wunden Po. Der Durchfall ist mit Hilfe von Medikamenten weggegangen, aber der Po ist noch wund... Ich habe auch eine Creme vom Arzt die ich auftragen soll, ...

von HeDiSo 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder blutiger Po

http://www.hebammenwissen.info/wunder-po-windeldermatitis/ Die Seite hat mir sehr weitergeholfen. Da stehen einige nützliche Tipps zum Thema. Eichenrinde als Sitzbad 1 - 2 mal am Tag ist z. B. sehr gut. Gute Besserung für eure ...

von Wichtel-Mutti 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunde rote Achseln

Mein Kleiner hat wunde, rote Achseln und ich bekomm es einfach nicht weg. Ich hab schon so viel probiert: Puder (meine Hebamme war ein Puder-Freak), Zinksalbe, Bepanthen, momentan probiere ich es mit Multilind. Es geht einfach nicht weg. Ich verzweifle. Habt ihr ne Idee was ...

von Butterblume12 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Tipps bei wundem Po

Hallo Ihr alle! Mein Kleiner Prinz hat so wunde Haut am Po! Hab eine Wundschutzcreme, die ich schon jeden Abend drauftu, aber wird nicht besser. Windeln wechsel ich immer so bald wie möglich, damit es bloß nicht schlimmer wird. Aber es plagt uns schon sehr. Hat noch jemand ...

von mein-kleiner-Prinz 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Raue und Wunde Haut am popo

Hey mein kleiner wird jetzt bald sechs Jahre alt braucht leider noch Nachts eine Pampers. Seit einer Woche hat er eine kleine Erkältung und seit dem hat er wieder einen Wunden popo wenn er Nachts gepullert hat. Kann das mit der Erkältung zusammen hängen ? Also ich benutze keine ...

von Sabine85 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.