Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xendes am 10.10.2017, 11:07 Uhr

Lichtschalter, Stromschlag möglich

Mein Sohnemann hat mit seinen 22 Monaten den Lichtschalter für sich entdeckt. Mit Freude betätigt er ihn ständig und schaut nach der Lampe, wie die an und ausgeht. Ich selbst habe als Kind mal einen schlag bekommen, als ich an einer Bettlampe von meinen Eltern rumgeknipst habe. Jetzt bin ich vorsichtig geworden. Kann dem kleinen Mann was passieren? Wir wohnen noch nicht so lange in der Wohnung. Danke für Antworten

 
3 Antworten:

Re: Lichtschalter, Stromschlag möglich

Antwort von LanaMama am 10.10.2017, 22:41 Uhr

Hallo,

Grundsätzlich sollte da nichts passieren können, aber über die Qualität der Elektikerarbeiten in Eurer Wohnung bzw. deren Wartungszustamd wird Dir hier niemand etwas sagen können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtschalter, Stromschlag möglich

Antwort von Nenilein am 11.10.2017, 11:57 Uhr

Meiner ist 13 Monate und spielt ständig am Licht. Es fasziniert ihn total.
Nen Schlag hat er noch nie bekommen. Und ich seit ich lebe (und das sind ja schon einige jährchen, in denen ich unzählbar viele lichtschalter betätigt habe) auch noch nie. Sollte im Normalfall ja auch nicht passieren dürfen...
Da mach ich mir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtschalter, Stromschlag möglich

Antwort von lilke am 11.10.2017, 23:09 Uhr

Plastik leitet keinen Strom... Eher macht er die Leuchtmittel kaputt, je nachdem, was ihr verwendet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.