Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 19.06.2009, 15:05 Uhr

@zwergenalarm

Ja hallo! klar, Du hast ja geschrieben, wie es bei Dir aussieht...

Ich denke - hoffe! - dass es so eine "Extremsituation" wie dieses WE so schnell nicht wieder geben wird, da der Gesamtzusammenhang so wie er dieses WE ist, nicht Standard ist.

Es war das erste Mal für mich, dass ich in so einer Situation war, bisher hat es immer ganz gut geklappt oder ich konnte schlimmstenfalls selber zu Hause bleiben und die Konsequenz war nicht von so einer Tragweite.

Ich habe ja Freunde, mit denen ich das im Austausch machen kann, aber jetzt mußte das ja "ad hoc" sein. Die WE´s sind ja oft verplant... daher die Streßsituation. Sonst wäre das ja nicht so das Thema gewesen. Und bei der Tamu empfand ich das auch nur so extrem, weil sie durchblicken ließ, dass sie das partout nicht möchte. Hätte sie gesagt (klar und direkt): "paßt nicht" hätte ich das sofort akzeptiert. Aber sie eierte herum und suchte nach Ausreden etc. Erst tat sie so, als ob sie es machen würde und dann wurde es kompliziert... dabei sagte ich schon zwischendrinnen: "wenn Du nicht magst, sag das einfach. Dann ist das doch OK!" das hatte ich ja gleich gesagt, dass es "nur" eine Frage ist, damit ich gucke, wen ich als nächstes fragen kann. Na ja, wird ja nicht wieder vorkommen und ich denke, mit dem Eintritt in den Kindergarten wird vieles einfacher, weil man da dann sicher Gleichgesinnte trifft.

So weit entfernt wohnen ist doch gar nicht tragisch: stelle man sich vor, man ist mal in der Nähe und sieht sich, so würde ich euch die Nordsee zeigen mit allen möglichen "Insidertipps" an Ausflugsmöglichkeiten etc..

LG und ein schönes Wochenende!

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.