Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 19.06.2009, 13:36 Uhr

Mutterliebe

Um Mißverständnissen vorzubeugen: es war nicht so von mir gedacht, dass Frau einfach nur zu Hause bleiben soll - sondern dass sie den Zeitpunkt selber entscheiden kann, wenn sie in das Berufsleben zurück möchte. Manche möchten schnell zurück, manche weniger schnell und manche Frauen sind glücklich, wenn sie zu Hause bei den Kindern bleiben dürfen (oder beim Kind).

Ich gehöre auch zu denen, die schnell wieder arbeiten wollten, allerdings stieg ich unter den allein erziehenden Bedingungen wesentlich schneller wieder ein, als ich es wollte - nämlich 8 Wochen nach der Geburt in Teilzeit (flexibel) und nach einem Jahr (befristet) fest angestellt.

Ich wäre gerne etwas länger zu Hause geblieben (1/2 - 1 Jahr, max. 1 1/2 Jahre). Aber die Situation gab es nicht her.

Immer war ich berufstätig, aber ich habe eine 7jährige Ehe geführt. Mit dem Mann war ich komplett 12 Jahre zusammen und lebte ca. 10 Jahre mit ihm zusammen. In dieser Zeit war ich alles: berufstätig, Freundin, Köchin, Putze, Geliebte und "alles Klärerin" (er ruhte sich sehr auf meiner Stärke aus). Ich war jung, nahm es an und hin. Dennoch lebte ich auch gerne diese weibliche Rolle, wie Haushalt & Co. Das ist noch heute so! ich mag es, gut zu kochen und freue mich, wenn es meinem (Mann) Partner gut schmeckt. Ich lebe diesen Part sehr gerne und darin bin ich dann sogar ganz schön weiblich (außer im bügeln und Fenster putzen). Ich mag es, mich um "meine Liebsten" zu kümmern, ich bin glücklich, wenn sie es auch sind.

... nur, dass ein Mann "nur nimmt" und nichts für den Erhalt einer guten Beziehung oder Ehe tut, dass geht für mich nicht mehr. Und da ich (bisher) keinem Mann begegnet bin, der das tut, bin ich in die absolut emanzipierte Situation als Frau geraten... gerne bin ich unabhängig und frei, aber ich habe kein Problem mit Einschränkungen in der Partnerschaft. Aber nur dann nicht, wenn der Mann mitmacht... und das ist der Kreislauf... dieser"Frosch, den ich küssen darf" ist mir bisher nicht begegnet. ich würde gerne eine gleichberechtigte Partnerschaft führen. ... und mich kümmern! ich finde alle Formen der "Liebe leben" schön - weil sie wohlwollend und warmherzig sind und allen Beteiligten gut tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.