Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristina77 am 27.06.2008, 13:10 Uhr

@sweety28

Hallo Sweety!


...Wie recht du hast! Im Nachhinein kann man oft nicht mehr verstehen, dass man so ne fette rosarote Brille aufhatte.
...aber ein bischen kann ich es schon noch nachvollziehen, er zeigte sich ja auch durchaus von einer besseren Seite.. naja und das optische Äussere hat mich halt auch sehr angesprochen, auch wenn es immer heisst es zählen nur die inneren Werte...
Mit tut es jetzt schon weh, wenn ich daran denke, dass mein Sohn mal mitbekommen wird, dass sein Halbbruder bevorzugt wird, deshalb bin ich nicht sicher, ob es nicht besser ist, dass er gar keinen Kontakt zum KV hat, weil ich nicht will, dass ihm weh getan wird. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man benachteiligt wird oder eben nur geduldet.
An einem der letzten Gespräche mit ihm fragte ich den KV, wie er den Kontakt zum Sohn gestalten wolle. Er meinte, er könne nur sporadisch, nichts fix vereinbaren. Ich fragte ihn dann, ob es ihm lieber wäre unser Sohn wäre nicht da, weil er so gar keine Zeit investieren will. Er sagte zu mir: "Sowas sagt man ihm Nachhinein nicht!" Erschreckend finde ich das - anstandshalber so eine Antwort geben, aber zwischen den Zeilen: JA, es wäre mir anders lieber!"
Es ist so, dass unser Sohn nicht wirklich geplant war, jedoch haben wir es schon darauf ankommen lassen. Ich sagte auch immer, dass ich niemals abtreiben würde. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich tatsächlich schwanger werden würde, weil ich die letzten Jahre sehr krank war. Nun ja, ich wurde trotzdem schwanger und es ist für mich das größte Geschenk das ich bekommen durfte.
Auch mein Ex-Freund wusste von meiner vorherigen Krankheit. Als er dann wusste, dass ich von ihm schwanger bin, meinte er im O-ton: "Ich dachte bei dir ist "da unten" eh alles kaputt!" Das tat weh.
Wie dem auch sei, ich liebe mein Kind und möchte es davor schützen, dass es nicht dem Gefühl der Ungeliebheit ausgesetzt ist. Innerlich habe ich noch nicht mit dem KV abgeschlossen, ich habe immer noch Hoffnung, dass ihm ein Licht aufgeht, aber ob das passiert... ich weiß es nicht.

Aber ich gleube - egal wie es weitergeht - dein Sohn wie auch mein Sohn werden sich eines Tages selbst ein Bild machen können und ich - wie auch du können ihnen nur die Liebe von einem selber schenken. Und das ist schon seehr viel. Es gibt genug Kinder, die beide Elternteile haben, aber trotzdem nicht geliebt werden.

Liebe Grüsse
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.