Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.01.2013, 17:50 Uhr

@ralph... Danke fuer die Info

Kindergeld ist ja keine Sozialleistung.

Sobald man Sozialleistungen beantragt, ist es mit der Freizügigkeit vorbei. Sonst könnte ja auch jeder arbeitslose Grieche, Brite, Franzose, Italiener, Spanier..... feststellen, dass Hartz4 doch deutlich netter ist als die Sozialleistungen seines Heimatstaates und mal eben hierherziehen. Das geht eben nicht - der Bezug von Sozialleistungen ist an gewisse Bedingungen geknüpft, um genau das zu verhindern.

Mein Ex ist ja nach GB gezogen nach der Trennung - insofern würde ich aber doch die Behauptung aufstellen, dass die britischen Behörden sich leichter behumpsen lassen. Mangels Meldepflicht und so geht da einiges. Was nicht heisst, dass hier nichts geht - aber dort geht mehr. Allerdings bekommt man in Summe weniger - wahrscheinlich genau deswegen, weil der britische Staat sich leichter über's Ohr hauen lässt. Ich weiss sicher, dass mein Ex in GB ein paar Jahre mindestens Wohnungszuschuss für unsere gemeinsamen Kinder bezogen hat - obwohl die beiden innerhalb von 5 Jahren genau 6 Tage in der bezuschussten Wohnung verbracht haben. Aber das ist nicht mein Problem - und den deutschen Staat hat er auch beschixxen, der hat es sich nur nicht so lange gefallen lassen.

Der Dame unten würde ich also einen Umzug nach GB empfehlen. Erstens sind wir häslichen Deutschen sie dann los, und zweitens sind die Briten leichter auszunehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.