Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaus2234 am 09.01.2013, 11:20 Uhr

Fragen zum unterhalt

Hi weis nicht ob ich hier vielleicht jemand finde die auch in so ner Situation ist!
also es geht darum ich bin Schwanger 5. Woche und zwar der Vater meines Kindes hat 2 kinder der Sohn von ihn 8 Jahre und die Tochter 12 Jahre er Zahlt zur Zeit für jedes 231€ na ja die Frage ist wenn wie sieht es aus wenn unseres Kind zur Welt kommt wie würde es dann sein würde das Geld dann durch 3 Kinder geteilt oder geht es nach alter? Also wenn es mit den 231€ je kind bleibt sind es ja für zwei insgesamt 462 € und wenn man es teilt durch 3 wären es dann für jedes 154€ hm kenne mich da net Aus bei der rechnung kennt sich da jemand aus?

 
20 Antworten:

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 11:23 Uhr

Man orientiert sich normalerweise an der Düsseldorfer Tabelle.

Guck mal hier auf Seite 6:
http://www.rosettastone.de/demo-landing-page?cid=se-bg&language=ita&gclid=COjU_Lfo2rQCFctQ3godFSIAUw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von kravallie am 09.01.2013, 11:24 Uhr

wieviel hat er denn zur teilung zur verfügung?
sprich: wieviel verdient er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falscher Link,hier der richtige Link

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 11:27 Uhr

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Presse_aktuell/20121205_pm_Ddorfer-Tabelle-2013/Duesseldorfer-Tabelle-Stand-01_01_2013.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von annamaus2234 am 09.01.2013, 11:30 Uhr

also 1424 Netto hat er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von kravallie am 09.01.2013, 11:33 Uhr

na das ist ja nicht gerade üppig.
da wird nicht viel rumkommen, 1000€ müssen ihm ja bleiben, die hat er ja jetzt nicht mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 11:34 Uhr

Es muss eine Mangelberechnung durchgeführt werden, weil der Kindsvater sich keine drei Kinder leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von wioleta am 09.01.2013, 11:42 Uhr

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von annamaus2234 am 09.01.2013, 11:46 Uhr

Das heisst das er 1000 selbsbehalt ist und der Rest dann auf 3 kinder aufgeteilt wird oder was denkt ihr steht den kleineren Kind weniger zu also den ersten 2 größeren? hm Schwere Sache na ja wir Wohnen nicht zusammen könnten wir uns nicht leisten gerade weil er ja noch Unterhalt Zahlen tut an seine anderen 2 und ich mit 2 Kindern auch zuhause bin da wird ja sein Geld angerechnet. Ist halt alles bissel dumm. Aber ich freu mich sehr auf das Baby mit ihm mir ist sehr wichtig das er da ist für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von kravallie am 09.01.2013, 11:50 Uhr

klar bekommen kinder mit 12 und 8 mehr unterhalt als ein baby.

hauptsache, er ist da für das baby, ernähren tut es schon die gemeinschaft.
warum verdient er nur so wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von annamaus2234 am 09.01.2013, 12:06 Uhr

hm gute Frage ich weis auch net arbeit bei Neoplan war kurz Arbeit auch mal na ja jetzt muss er ja so viel zahlen da sie Weihnachtsgeld und so rein rechnen und die Ex will ihn das geld aus der Tasche ziehen sagt zu ihn das ihr es egal ist wenn er kein Geld hat hm ich meine er Liebt seine Kinder und will Zahlen was er kann andere wollen es nicht aber sie kann doch froh sein das er so ist und sich immer kümmert ich meine es ja schon net normal wenn man also Mutter sagt das die eigenen Kinder ein auf de Nerven gehen sie sieht nur das Geld in den Kindern. Ich will nur eins Glücklich mit ihn sein ab wir zusammen Wohnen oder nicht oder ob er viel Zahlt oder nicht ich habe 2 kinder leider von 2 anderen Männer der eine kümmert sich nicht zahlt aber Unterhalt und der andere hat net wirklich lust zu arbeiten so wie ich es mit bekomme aber ich liebe meine 2 und will eine gute Mutter sein und den Mann den ich habe jetzt ist echt anderes macht alles für ein aber seine kinder danken es ihn nicht sie nennen ihn Zahler Hammer oder :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 12:11 Uhr

Sind diese Schilderungen der Ex deines Freundes von dir direkt oder hast du das so von deinem Freund gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von annamaus2234 am 09.01.2013, 12:24 Uhr

also es kommt von mir bzw war ich am Tele immer dabei und er hat es laut gemacht weil er ein ziemlich erlicher Mensch sie war bei mir hat de Liebe ex gespielt na ja habe es halt auch gemerkt für sie gilt halt er soll sich um seine kinder kümmern und das machen was sie wollen aber es geht nun mal net immer so hat ja auch sein eigenes leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 12:29 Uhr

Verstehe.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2013, 14:18 Uhr

warum darf eigentlich jeder ungefragt kinder in die welt setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von kravallie am 09.01.2013, 14:34 Uhr

ich kann das nicht verstehen, wenn man schon 2x vatermäßig in den topf gelangt hat, daß man dann noch das dritte kind bekommen muß, wenn man doch auf den euro genau weiß, daß der dritte vater außer liebe nichts zu geben hat.....und man selbst als mutter auch am solidartropf hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2013, 14:45 Uhr

aber sie wollen halt ein gemeinsames. was die allgemeinheit, oder gar die bereits vorhandenen kinder wollen ist völlig gleichgültig.
verstehst du nicht? so ein baby ist doch putzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von Terkey235 am 09.01.2013, 15:14 Uhr

Und praktisch isses auch. Dann muss man nämlich drei weitere Jahre nicht runter vom Sofa.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum unterhalt

Antwort von tanja150784 am 09.01.2013, 16:45 Uhr

also mein exfreund zahlte bevor unser kind kam laut alter bescheinigung vom lohn 225 euro dan kam unser sohn wurde neu berechnet und es ergab sich für nur ein kind ein mangelfall so jetzt sind wir getrennt und wieder eine neuberechnugn weil jetz muss er ja fr unsern auch zahlen
ende vom lied entweder 88 euro für jedes kind oder uvg beantragen wozu die sach bearbeiterin mir geraten hat
aufjedenfall soll er eine neuberechnung beantragen wen euer kind da ist
Maria Basta (24.04.1980) 14.07.2012 Matthias Alfred-Kranzfelder-Str. 5, 87439 Kempteni meinen 3 sohn is es auch der fall sein 3 kind kam vor paar wochen zur welt meiner is der älteste trozdem grieg ich höchstwahrscheinlich auch 120 euro nur oder weniger vorher warens 180 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2013, 17:10 Uhr

wer ist maria basta?
und um die bildung von meinendeinenunserenkindern muss man sich auch sorgen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wat denn? Wo bleibt Dein Foddo??

Antwort von Ralph am 09.01.2013, 17:50 Uhr

Alles Wichtige da in Deinem Posting, nur...

Wo bleibt Dein Foddo??? *mitfingerauftischtrommel*

Kopfschüttelnder
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhalt-neuberechnung??

ich bin jetzt seit kurzem wieder alleinerizehend und frag mich grad wie es den bei einen mangelfall aussieht? mein ex zahlt für seinen sohn 133 die höhe des uvg satztes eigentlich müsst er nur 88 euro zahlen so jetz sind wir a nima zusammen wie wird das nun ...

von tanja150784 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

trennung und Unterhalt

Hallo. Mein Freund hat sich vor kurzer zeit von mir getrennt. Wir haben einen Sohn 17 Monate alt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Wir waren knapp 3 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Muss er mir und unseren Sohn unterhalt zahlen? wenn ja wie lange? ...

von Michaela1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung (§ 170 StGB)

Hallo, mal wieder aus dem Untergrund in den Vordergrund. Meine eigene Geschichte hab ich hier ja noch nie im Ganzen ausgebreitet, deshalb fasse ich für euch kurz zusammen bezüglich des Herrn Vater: Deutsch-Amerikaner 7 Jahre Beziehung Trennung entgültig als das Kind ...

von Dura 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Dankbar, ueberhaupt Unterhalt zu bekommen???

Hallo, Hatte mal eine Frage bzgl. des Unterhalts. Kurz zur Sachlage hier: Mein Sohn (11) von Exmann lebt bei mir, Unterhalt bekomme ich 250.-€ (Mindestsatz laut ddtab waere 20.-€ mehr), den auch nur sporadisch oder mit Monaten im Verzug. Er ist noch 3Jahre in der ...

von munzette 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss und Lohnsteuer

Hallo! Kann mir mal jemand weiterhelfen... Ich bekomme für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss weil der KV nicht zahlt. Muss ich diesen Unterhaltsvorschuss irgendwo in meiner Lohnsteuererklärung angeben???? Wenn ja, wo denn??? Ich hoffe ihr könnt mir ...

von online-sister 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Erhöhung Unterhaltstitel vergessen - nachfordern möglich?

Hallo zusammen, ich habe auch schon bei Frau Bader nachgefragt, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit ich habe einen Sohn, der im August 6 Jahre alt geworden ist. Ich habe einen Unterhaltstitel vom Jugendamt von 2008. Der Kindsvater zahlt den darin ...

von Violienchen 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

hallo, ich habe eine tochter 4jahre alt. der kindsvater zahlt keinen unterhalt. bekomme vom jugendamt die 133.- unterhaltsvorschuss. wie ist das wenn ich jetzt von meinen ex ein 2 kind bekomme? bekomme arbeitslosengeld 2. mein ex verdient grade mal 1000€. hat jemand änliche ...

von Engelchen1986 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschus...Hilfe...Jugendamt erzählt komische Dinge

Undzwar war ich beim Jugendamt und habe unterhaltsvorschus beantragt da der kV ja nicht zahlen kann. So bring da gestern alle Unterlagen hin und musste noch ein paar fragen beantworten. Da sagt die doch ernsthaft zu mir, das ich wahrscheinlich keinen unterhaltsvorschus ...

von Erzieherin2012 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

ncohmal unterhaltsfrage: dd-tabelle? wie wird bereinigt?

kann mir das jemand sagen? eine freundin erzählte mir dass sie, als das unterhaltsthema mal zur debatte stand, damals 1600 netto zur verfügung hatte, vater alg2 kind bei ihm, der unterhalt fürs kind ausgerechnet wurde und bei ca. 180 euro lag, weil ihr einkommen bereinigt ...

von mama.frosch 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - Aufreger des gestrigen Tages

Gestern bekam ich Post vom Jugendamt der Nachbarstadt. Man fordert Unterhalt von meiner jüngeren Tochter, da diese aber noch minderjährig ist, fordert man den Unterhalt von mir. Mir klappte der Mund auf die Tischkante. UNGLAUBLICH!!!!! Hintergrund sind aufgelaufene ...

von Erzangie 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.