Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalein1986 am 07.01.2013, 22:05 Uhr

suche mamis zum austausch...

halli hallo....
ich bin 26 Jahre alt und Mami von 2 Kindern, seit 2 Monaten bin ich alleinerziehend, suche ein paar mamis mit denen ich mich ein bisschen austauschen kann, wie es bei denen am anfang abgelaufen ist...

 
9 Antworten:

Re: suche mamis zum austausch...

Antwort von spiky73 am 07.01.2013, 22:23 Uhr

sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich bin keine 'mami'...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche mamis zum austausch...

Antwort von mf4 am 07.01.2013, 22:31 Uhr

Zur Erklärung: Harte sich durchs Leben boxende Alleinerziehende stehen nicht auf Verniedlichungen wie Mami... Annalein.

Ich war auch erst 26 als ich das erste Mal AE war, meine Kinder 4 und 6 Jahre alt etwa. Beim 2. Mal Beziehung verkackt und Alleinerziehend war ich fast 40, die Kinder groß und 2 kleine Kinder vom neuen Partner.

Nun ist mein Ältester 26, mein jüngstes Kind 8 und ich 46 und eines weiß ich... sowas zieh ich mir nicht nochmal rein. Bin nun 6 Jahre getrennt und meist ist es okay für mich. Umgang zwischen Vater und Kinder klappt gut von daher kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche mamis zum austausch...

Antwort von Ikmam am 07.01.2013, 23:09 Uhr

sorry, ich tausche meine kinder nicht aus ;-).

Welcome to the world - im bissigen Reich der AE´s ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum seid ihr denn so bissig?

Antwort von dr.snuggles am 07.01.2013, 23:34 Uhr

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

overse*ed and underf*ked...

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 07.01.2013, 23:40 Uhr

sorry aber MUSS das sein? Muss man so BISSIG sein?

ich bin in wenigen Wochen auch 26, und ich BIN eine Mami obwohl ich seit über 7 Jahren alleinerziehend mich durchs Leben boxe...

und es gibt nichts schöneres als wenn meine Tochter ihre Ärmchen um mich legt und sagt "MAMI ich hab dich lieb!" oder "du bist die beste Mami der Welt!"

da bin ich gern eine Mami!!!


herzlich willkommen in diesem Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage ich mich schon lange

Antwort von mf4 am 07.01.2013, 23:43 Uhr

Jeder Neuling wird gleich weg gebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ich mich schon lange

Antwort von maxwell am 08.01.2013, 7:25 Uhr

Eine harmlose Anfrage derart niederzubügeln, sagt höchstens etwas über die Antwortenden aus. Und zwar nichts Positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, bei den einen heißt es Mami...

Antwort von Spinat am 08.01.2013, 8:53 Uhr

... bei den anderen Mama. Verstehe grad das Problem nicht.

An die AP:
Hallo und herzlich willkommen. Ich bin 31 mit 2 Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren. Alleinerziehend bin ich erst seit Mitte Dezember. Also noch alles ganz am Anfang.
Was möchtest du denn genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche mamis zum austausch...

Antwort von Christine-HH am 08.01.2013, 11:57 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Ich sehe mich auch nicht als niedlich gesprochn "Mami", eher als Kämpferin, aber bin natürlich Mutter. Wenn Du Fragen hast: bitte. Ich habe die ersten Monate oder eher das erste Jahr als harten Kampf empfunden, so als ob ich endgültig erwachsen und auf mich allein gestellt war und keinen mehr fragen konnte. Das war schon nicht einfach. Da waren meine Kinder 6 und 4 Jahre alt. Ist inzwischen 5 Jahre her. Dazu kam, dass die Schule für meinen Großen gerade neu anfing, wir also den Stadtteil wechselten; der Kleine musste in einen anderen Kindergarten; die Frage: wie sieht der Kontakt mit dem Papa aus etc.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.