Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 06.01.2013, 15:14 Uhr

Steuererklärung

hab mal eine frage dazu, muss ich auch einnahmen aus dem 400 euro job angeben wenn man darauf keine lohnsteuer bezahlt?

danke und schönen sonntag

p.s. es gibt doch so eine lohnsteuergrenze oder? was wenn man über das jahr verteilt zb nur 400 euro lohnsteuer zahlt (betrifft jetzt nicht mich) bekommt man dann einen gewissen satz nicht automatisch zurück (ich weiß ich als azubi musste gar keine zahlen da das gehalt zu gering war)
werbungskosten gibt es wohl keine.

 
1 Antwort:

Re: Steuererklärung

Antwort von Exeu am 06.01.2013, 20:55 Uhr

400 € sind steuerfrei und müssen nicht angegeben werden

Das einkommensteuerliche Existenzminimum (Grundfreibetrag) beträgt für 2012 bei Alleinstehenden 8.004 €; für Ehepaare 16.008 €. Bis zu diesem Betrag fallen keine Steuern an (z.B. bei in der Lehre).

Wenn man 400 € Steuern gezahlt hat, muss man eine Steuererklärung machen um dies ggf. zurück zubekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuererklärung...

Hallo zusammen, wie und wo macht ihr eure Steuern oder laßt sie machen?? Da wir 2006 noch zusammenwaren und alles etwas komplizierter war, haben mein Ex und ich die Steuererklärung zusammenveranlagt gemacht. Bei einem Steuerberater... Jetzt habe ich diesen gefragt, was ...

von Möhrchen 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.