Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 05.01.2013, 19:43 Uhr

ach mann

ähm, wann geht dieses blöde gefühl nochmal weg?
die trennung ist ja nun schon fast eineinhalb jahre her.
ich hatte zwei affärchen, treffe ab und zu typen, sehe den ex alle zwei wochen. wir reden kaum ein wort miteinander.
jetzt habe ich "erfahren", dass monsieur einen haufen frauen hat, sogar im thailand-urlaub hat er sich was angelacht.
geht mich überhaupt nichts an. aber es berührt mich total. genau dasselbe gefühl wie bei der trennung wg der anderen frau. ich bin stinkewütend, sauer, könnte heulen.
aber warum bitte???
wann hört das denn mal auf? so kann ich doch nie im leben eine neue liebe finden, wenn ich noch so stark auf den ex reagiere...
jault
snuggles

 
12 Antworten:

Re: ach mann

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 19:49 Uhr

Ich kann dir leider nicht sagen, wann es aufhört. Ich bin darüber längst weg, sind allerdings schon 6 Jahre jetzt. Ich wollte ihn nie zurück aber seine 1.Beziehung nach mir war schon ein komisches Gefühl. Nun hat er auch eine und mich juckt es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mann

Antwort von vomGlückgefunden am 05.01.2013, 20:12 Uhr

Da hast du Recht. SO kannst du nie eine neue große Liebe finden!
Ich schreibe das mal absichtlich provokativ.

Ich denke, du solltest DIR mal Zeit geben, in dich gehen und dich mit DIR beschäftigen und erstmal schauen, dass du mit DIR und deinem Sohn glücklich wirst.

Glücklich muss man sich nämlich in erster Linie selbst machen, und das muss man lernen.
Ich hin überzeugt, dass man auch in einer Partnerschaft nur dann glücklich werden kann bzw. überhaupt den richtigen Partner findet, wenn man aus tiefstem Inneren glücklich ist und es nicht dem Partner auferlegt einen glücklich zu machen (häufiger Fehler bei der Partnersuche, meine ich).

Du bist doch wer, du kannst was, besinne dich mal auf DICH und was du hast. Und auf deinen wunderbaren Sohn.

Wenn ich dein Leben aus Schilderungen hier im Forum so Revue passieren lasse bist du überhaupt noch nicht zur Ruhe gekommen oder konntest zu dir finden.
Da eine Affäre, hier eine, da Partnersuche im Internet.... kann man machen, ist aber meiner Meinung nach langfristig nicht glücklichmachend.

Mir ging es irgendwann auch mal wie dir (ohne die Affären ;-), mit vielen Zweifeln... ich verstehe also schon, wie du dich fühlst.

Ich rate dazu, die Situation mal als solche beginnen zu akzeptieren und nicht permanent mit dem Schicksal zu hadern. Kopf hoch, es gibt keinen Grund ihn hängen zu lassen.
Und dann mach mal Pläne für DICH und dein Kind, lebt euer Leben, dass mit Sicherheit auch zu zweit ohne Partner glücklich sein kann (wenn man will). Und irgendwann wird die Zeit für einen neuen Partner schon kommen.
Aber mit Sicherheit nicht durch krampfhafte Suche in den Wirren unzähliger Partnerbörsen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mann

Antwort von Sunny76 am 05.01.2013, 20:18 Uhr

Ich war fix und fertig, als ich erfahren habe, dass mein Ex geheiratet hat und nochmal Vater geworden ist. Ich hatte es auch damals hier im Forum gepostet. Es ging mir nicht um IHN, ich hatte mich ja getrennt und wollte ihn nie mehr im Leben zurück. Es ging mir einfach nur darum, dass er jemand gefunden hatte und ich nicht (auch wenn es eine arrangierte Ehe ist...egal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mann

Antwort von Leena am 05.01.2013, 20:18 Uhr

...bei mir hatte es (nach 7 Jahren Beziehung, ein Wunschkind, Trennung während der Schwangerschaft ging letztlich von mir aus - ich konnte SO nicht mehr) gut 3 Jahre gedauert, bis diese "berührt mich"-Gefühl gegangen ist.

Ich hab mir die ganze Geschichte dann (in nächtelangen Sitzungen an meinem alten Computer) gewissermaßen "von der Seele geschrieben" - gerichtet quasi an mein Kind, damit es später mal lesen könnte... das hat mir geholfen, sehr vieles zu sortieren, und irgendwie... kam es anschließend in einem anderen Muster wieder runter.

Kurz danach habe ich dann meine "neue Liebe" kennen gelernt... da war ich dann "soweit".

Es gab vorher allerdings schon "Übergangsmänner", die allerdings genau das waren - "Übergangsmänner". Hat auch seine Berechtigung. ;-)

(Ach so - Kind ist mittlerweile 14, hat mein "großes Werk" aber nicht zu lesen bekommen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von Kleiner Mann am 05.01.2013, 20:35 Uhr

was alles passiert ist, bevor man sich getrennt hat.
Ob Liebe übrig bleiben konnte, wie es danach läuft, ob man sich tief innen doch vor Sehnsucht nach unten zieht.

Ich für meine Person.habe so viel erlebt, dass ich letztendlich JEDEN Tag dankbar bin, dass es vorbei ist.
Meine Kinder sind auch dankbar und möchten nie mehr, dass er zurückkommt.

Bei uns gab es ein Jahr vor der endgültigen Trennung schon mal eine Trennung mit "Wiedervereinigung". Das hat sich alles falsch angefühlt und es ging nur noch stetig begab.

Ich fühle mich tatsächlich beschenkt damit, dass ich meine Kraft zukunftsgerichtet gebrauchen kann, ohne Trauer.

Möglicherweise hat mein Ex eine Neue, wobei böse Zungen behaupten, das es ein fb-Fake ist.
Dabei konnte ich noch einmal kontrollieren, ob mich das traurig macht.
Nein, es war eine Erleichterung.
Ich habe gar keine Gefühle für oder gegen sie.
Klar, man denkt sich seinen Teil, wie schlau wohl jemand sein mag und wann "er" bemerkt, wen er sich da geangelt hat, aber letztdenlich muss ich mir bei meinem EX-emplar tatsächlich wünschen, dass er all seine Kraft demmächst in neue Partnerinnen investiert, damit ihm die Lust vergeht, zu viel Zeit emotional noch in seinem Kopf mit mir zu verbringen.

Ich wünsche Dir, dass die Zeit bringt, dass die Trauer aufhört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von Nurit am 05.01.2013, 22:06 Uhr

Ich kann Dein Gefühlschaos nachvollziehen, weil ich denke, dass es auch normal ist und es selbst auch kenne.
Bei mir war es so, dass ich (obwohl ich ihn rausgeschmissen hatte) eigentlich noch nicht wirklich entliebt war. Es war eine Entscheidung aus Vernunft und das Gefühl hinkte hinterher. Wir haben mehrfach wieder miteinander geschlafen und das wiederum fühlte sich falsch an. Als er dann die Next hatte, tat es weh; es war die Hölle.
Irgendwann waren aber Kopf und Gefühl bei mir wieder auf einer Ebene und jetzt tut nix mehr weh.
Das wird bei Dir auch noch kommen; sei nicht so ungeduldig mit Dir.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mann

Antwort von stromi1986 am 05.01.2013, 22:25 Uhr

ich hatte an meiner damaligen beziehung 3 jahre zu knabbern,bis ich drüber war...meine letzte beziehung (hielt nur 12 wochen) daraus entstand unser prinz!....es hat grade mal 4 wochen gedauert er hatte wieder ne neue und ich (heute ein halbes jahr nach trennung) habe noch niemanden,nicht weil ich keinen finden würde sondern weil ich immer noch merke das mir jeder schöne gedanke an ihm immer noch verdammt weh tut und ich immer noch zurück wollen würde ...
du musst einfach geduld haben,zwingen kannst du dich nicht..wenn was neues kommt kommt es von allein unverhofft an der nächsten ecke.....konzentriere dich auf dich und dein kind versuch es euch so schön wie möglich zu machen...und iwann wirst du sehen..es geht auch ohne ihn...und noch eine weile später wirst du wieder offen für eine neue liebe sein....

lg stromi 27 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von K-fee am 26.01.2013, 19:52 Uhr

Ich glaube einfach, dass das ganz vom Charakter abhängig ist, wie man damit umgehen kann. Häufig macht man sich doch selbst was vor in seinen Gedanken. Ich für meinen Teil kann jemanden nach aussen hin verfluchen und mich als stark und tapfer zeigen und alle glauben mir das dann auch, aber im innern sieht es doch nicht ganz so aus. Und ich glaube, dass das ganz normal ist und die Zeit es heilen wird. Sei stark.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von Auweia am 27.01.2013, 10:18 Uhr

"...damit ihm die Lust vergeht, zu viel Zeit emotional noch in seinem Kopf mit mir zu verbringen..."
Was für eine Selbstüberschäzung. Kann es sein, dass man sowas Narzismus nennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von Auweia am 27.01.2013, 11:34 Uhr

"Bei uns gab es ein Jahr vor der endgültigen Trennung schon mal eine Trennung mit "Wiedervereinigung". Das hat sich alles falsch angefühlt und es ging nur noch stetig bergab."

DAS finde ich merkwürdig! Im Mai 2012 fand die Trennung und die "Wiedervereinigung" statt! Und Du hattest ja wohl noch einen Kinderwunsch (siehe hier http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-sd/Dr-med-Popovici_49883.htm#start ) und im Juli 2012 und im Februar 2013 hast Du diesen Wunsch wiederholt, "weil wir eine tolle Familie" sind und wir haben viel "geübt". Im April 2013 fand die Trennung statt und DU weißt warum!!!!! WO sind denn nun die Kondome wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von Auweia am 27.01.2013, 15:17 Uhr

Korrektur: Im Mai 2011 (!) fand die Trennung und die "Wiedervereinigung" statt und im Juli 2011 (!) und im Februar 2012 (!) hast Du diesen Wunsch wiederholt. Im April 2012 (!) fand die Trennung statt. So müssen die Jahreszahlen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hängt vielleicht auch davon ab

Antwort von K-fee am 03.02.2013, 19:47 Uhr

Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.