Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony am 16.05.2006, 10:40 Uhr

@max, sorry schon wieder so lang..

Wie gesagt, kann dich nur zu gut verstehen. Auch wenn dir das auch nicht weiterhilft, es ist wichtig zu erkennen, wo die eigenen Grenzen sind. Es gibt einen Punkt, da kann man nichts mehr machen, es gibt Dinge, auf die hast du keinen Einfluss, verstehst du? Ich würde nicht sagen, dass es keine Hoffnung gibt, man weiss nie, wie sich die Dinge entwickeln! Wichtig wäre, es wirklich loszulassen und einfach mal Vertrauen in den Lauf der Dinge zu haben! Vertrau darauf, dass es so kommt, wie es kommen soll. Mir hilft das immer sehr. Ich kann dadurch die Dinge besser loslassen, auf die ich eh keinen Einfluss habe. Es liegt nicht in deiner Macht zu verhindern, ob er eine andere kennenlernt oder nicht. Ich weiss, dass sind wahrscheinlich alles Ratschläge, mit denen du im Moment nichts anfangen kannst. Ich weiss ja auch, wie schwer es ist! Boar, was hab ich mich verrückt gemacht mit den Gedanken, was kann ich tun, damit es doch noch was wird und im Nachhinein weiss ich, es gab nichts, was ich hätte tun können, weil es nicht sein sollte.
Ich würde mich aber auch nicht zwingen, einen Schlussstrich zu ziehen! Wenn du es nicht kannst, kannst du es nicht. Ich brauche dafür auch immer seeeeehr lange! Bei dem besagten hat es fast 10 Jahre gedauert...
Auch wenn das jetzt schon wieder so lang wird, möchte ich noch kurz was erzählen. Den Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin kenne ich schon seit der Schulzeit. Wir hatten zwei Mal ein Techtelmechtel, aber beide Male war er noch in Beziehungen und es wurde natürlich nichts aus uns. Gut, ich habe damals nicht sooo sehr gelitten, aber verletzt war ich schon und wenn es gepasst hätte, hätten wir eine Beziehung angefangen. Jetzt, viele Jahre später sind wir zusammengekommen und wir sind uns beide einig, dass es damals garantiert schief gegangen wäre, weil wir beide noch nicht so weit waren. Wir mussten beide erst noch mal unsere eigenen Wege gehen. Manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt...;=)
ganz liebe Grüße,
Harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.