Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 16.09.2009, 21:14 Uhr

@mamafürvier

weisst du,bei meiner großen habe ich immer gesagt,dass papa viel arbeiten muss..so viel,dass er sich 12 jahre nicht um sie gekümmert hat.wir hatten verdammt viele tiefen,aus gesundheitlichen gründen.es war ein großer fehler.
ich habe gelogen..
als meine tochter die regeln zu hause nicht akzeptieren wollte (sie pupertiert),wollte sie zu "papa." das tat weh..
ich ließ sie gehen.am nächsten tag war sie wieder zu haus :)
meine kleine hat seit 4 tg durchfall..heute bis zu 8 mal windel voll,eher wenig getrunken.wurde aber erst gegen abend schlimmer.daher wollte ich mit ihr in die klinik fahren.ich habe leider kein auto..und schon lange zoff mit ihrem vater.trotzdem bat ich ihn (das hat mich enorme überwindung gekostet) mit uns da hin zu fahren,denn ich vermutete,dass wir dort bleiben müssten.
er schrieb mir dann per sms ..dass ich meine anwältin mal fragen soll,vielleicht fährt sie ja.oder zu fuss..ist ihm scheiss egal,wie ich da hin komme.. diese elende ratte! ich würde mir die eier aufreissen,wenns meinen kindern schlecht geht,und ich an seiner stelle wär.sorry..du merkst,dass ich viel wut im bauch habe..ist auch so!
am liebsten würde ich ihn,seinen namen nie erwähnen..
es fällt mir gerade echt schwer sachlich zu sein.ich muss mein sizilianisches temperamente zügeln! ...

 
4 Antworten:

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 21:47 Uhr

Ich habe es bei meinen Großen ähnlich gemacht. Kam er nicht obwohl er sie abholen wollte übers WE habe ich gesagt er hätte angerufen, es sei was dazwischen gekommen. Ich fand das okay so, denn es tat den KIndern dann nicht so weh wie die Enttäuschung einen Papa zu ahben, der sie vergessen hat.
Es tat mir gut als sie älter waren drüber zu reden, was wirklich war.
Jetzt sind sie erwachsen, er meldet sich 2 mal im Jahr und findet sich wohl saucool mit seinen großen Jungs. Für die beiden ist es okay ihn zu sehen aber keine besonders herzliche Sache... das Wort gibt es bei ihm eh nicht... ich war jung und dumm.
PS: Einer meiner Großen wollte schon mit 5 zu Papa auswandern, weil er seinen Wille nicht bekam... er kam ca. 500m weit dann kehrte er um mit seinem Rucksack und erpresste mich nie mehr.

Wenn der Papa der beiden Kurzen mal nach einem Streit mal wieder weg war habe ich immer gesagt er müsse lange arbeiten oder wäre beruflich länger unterwegs. Sie waren noch klein, da war eine Notlüge nötig zumal der Vater ja sonst zuverlässig war und ist.

Ich bin echt froh, daß ich mit Ex Nr.2 solche Probleme nicht habe. Am kommenden Dienstag muß unsere Tochter weit weg zu einem Facharzt und für ihn ist es selbstverständlich uns da hin zu fahren genau wie er mit mir jeden Tag im KH war als der Kleine die schlimme Lungenetzündung hatte.

Ich verstehe deine Wut... absolut aber ich habe irgendwann aufgehört wütend auf Ex1 zu sein, weil er es nicht wert war, daß er meine Energie bekam. Mich hat das sehr mitgenommen und es hat uns nichts genutzt. Auf ihn war kein Verlass also war er ziemlich raus aus unserem Leben. Er ist ein Loser, denn er hat verpaßt wie seine Jungs tolle Männer geworden sind und er hat außer seinen Samen nur wenig dafür geleistet.

Ich vermisse grad den Mittelfinger-Smiley.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von apolia am 16.09.2009, 22:06 Uhr

ja,den hätte ich auch gern!!! ..ist so ähnlich *ggggg*
ich weiss,ich müsste ihm verzeihen,damit ruhe ins haus kehrt.momentan läuft die sache noch über den anwalt,denn er soll auch unterhalt für mich zahlen..
und das kotzt ihn an..
wie kann ich einem menschen verzeihen,der ein kleines kind ignoriert?
..mr.lebemann,ständig auf der suche nach neuen beziehungen,nach partys..(er ist 38 j.) ständig auf der suche nach bestätigung. ..und bitte keine verantwortung.
ich werde mich nun absolut zurückziehen,nummern löschen,und mich nicht mehr auf seine beleidigungen einlassen. wir finden einfach keine vernünftige basis,weil er sich ständig von anderen beeinflussen lässt.ich mag nicht mehr.er ist respektlos geworden,und das geht für mich absolut nicht.
wünsche dir noch einen schönen abend ,)
l.g. jani ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 22:13 Uhr

Verzeien? Nein mußt du nicht... konnte ich bei Ex1 auch nie... ignoriere ihn so weit es geht, dann kann er dir nicht mehr weh tun und erstaunlicherweise klappte es bei meinem damals... ich baute mich eines Tages vor ihm auf und sagte ihm er solle gefäligst Respekt vor mir haben, weil immerhin ich die Person bin die unsere Kinder zu guten Menschen erzieht, für sie da ist... es hat wohl gewirkt. Er war deshalb kein besserer Papa aber er machte mich nicht mehr runter und wenn er sich jährlich mal meldet wundere ich mich wer der höfliche Mann am Telefon ist.

Hab schon nen schönen Abend, saubequem mit TV, Cappuccino und Laptop im Bett... wie geil is das denn.
Wünsch dir auch nen schicken Abend.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von apolia am 16.09.2009, 22:39 Uhr

ich werde mich an deinen rat halten ;)!

ich nehme gleich meine apfelschorle mit ans bett,ziehe mit die hässlichen ringelsocken (dick+ flauschig) aus,und leg mich ins bett.meinen pc kann ich nicht mitnehmen,dafür ist mein bett zu klein *grins*
ich hoffe wir überstehen die nacht ganz gut,ansonsten wird meine kleine morgen stationär aufgenommen.ich hoffe wir finden alle ein wenig schlaf.
nen cappu mache ich mir aber jetzt auch! man!..du hast mir den mund wässrig geschrieben :) sweet dreams

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.