Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristina77 am 26.09.2008, 13:20 Uhr

@ @ bobfahrer

Ja, den Eindruck habe ich auch bzw. es ist kein Eindruck, sondern Realität!. Die Frage ist nur: Ab wann ist Leib und Leben bedroht? Nämlich schon längst dann, wenn körperliche Gewalt angewandt wird. Der Tod ist oft nicht mehr weit (s. Fall Luca: Er wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gef...t!). Wenn die Kinder aber an Misshandlungen und Missbrach nicht sterben, dann sind sie ihr Leben lang gebrandmarkt, seelisch kaputt, beziehungsunfähig, teilweise lebensunfähig und werden dann zur Krönung noch diskriminiert im Erwachsenenalter, weil sie kein "wertvolles Mitglied der Gesellschaft" sind. Sie sind meistens psychisch krank, werden aber als Sozialschmarotzer beschimpft, weil sie teilweise nicht fähig sind, einer normalen Arbeit nachzugehen. Der Kreis schließt sich. Anstatt das Problem bei der Wuzel zu packt, sähen wir schon die Samen für einen schlechten Ausgang.
Ich finde das schlimm. Die Gesellschaft sieht weg und denkt keinen Millimeter weiter. Unmittelbar ist es eine finanzielle Belastung für den Staat solche Kinder in eine Pflegefamilie zu geben. Längerfristig würde er größtenteils proftieren. Denn dann würden nicht so viele w. o. bereits geschrieben "enden".

Ich muss jetzt....sollte schon länst unter der Dusche sein...

lg, kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.