Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 26.09.2008, 17:01 Uhr

familienpsychologisches Gutachten

Ich habe zwar keine Erfahrung, kenne aber das von Dir beschriebene Verfahren aus Erzählungen meiner Freundin.

Es fing vor 6 Jahren an, gab endlos viele Termine mit Gutachtern und betreuter Umgang, Kinder waren am Heulen, wollten den KV nicht sehen.

Alles in allem wenig spaßig, der Mutter wurde permanent unterstellt sie würde nur den Umgang boykottieren wollen. Aber ich weiß, dass es nicht so war, im Gegenteil! Ich stand oft daneben, als sie die Kinder dazu bewegen wollte mit Papa zu gehen, dass Papa etwas unternimmt, mit Engelszungen geredet. Die Mutter stand permanent zwischen den Stühlen, wollte die Kinder nicht zum Umgang zwingen.

Die Kinder hingen der Mutter panisch am Bein.
Ich hab die ganze Story von Anfang an mitbekommen, es war etwas dran. Es kamen eindeutige Aussagen von den Kindern. Sachen die kein Kind im Alter von 3 Jahren erfinden kann.

Es hat 2-3 Jahre gedauert, dann wurde das Verfahren eingestellt. Konnte nicht nachgewiesen werde, usw.
Der Psychologe war auch ein bisschen auf dem Trip, dass die Mutter nur den Kontakt der Kinder mit dem KV erschweren will.

Mein Fazit: Die Beweislast liegt bei der Mutter.
Und das beweise mal, Mama steht schließlich nicht mit Foto nebendran

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.