Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.05.2013, 11:36 Uhr

@all

Grundsätzlich darf natürlich jeder entscheiden, wem er hilft und wem nicht. Ich finde diese Einschränkung auf OFFENSICHTLICH Hilfe brauchende Personen aber irgendwie komisch. Es gibt ja auch Menschen, die nicht OFFENSICHTLICH Hilfe brauchen - trotzdem brauchen sie welche. Nicht jeder Behinderte sieht behindert aus. Was ist mit Analphabeten, denen steht das auch nicht ins Gesicht geschrieben? Was ist mit körperlichen Einschränkungen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind? Die Industrie erfindet immer natürlicher aussehende Prothesen - das ist ja dann irgendwie kontraproduktiv.

Wenn der Mann per se suspekt war, dann reagiert man natürlich anders als wenn er sich vielleicht nur im Ton vergriffen hat oder gar in freundlichem Ton, aber mit missverständlichen Worten eine Bitte vorträgt. Ich hätte die Worte an sich - wie Cat - nicht grundsätzlich bösartig verstanden. (Und niemalsnicht hätte ich dem Mann bösartiges Interesse an meinem Kind unterstellt - ich glaube, der durchschnittliche Pädophile ist dann doch intelligent genug, ein Kind nicht ausgerechnet dann zu überfallen, wenn die Mutter direkt daneben steht.) Aber im Laden hinter mir herschleichende Menschen wären mir auch suspekt.

Jedoch: Der im AP zitierte Satz würde bei mir für einen Generalverdacht auf Wasauchimmer definitiv nicht ausreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.