Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012 am 13.05.2013, 21:22 Uhr

Ich will nicht mehr alleine sein ;(

Hallo ihr lieben,

Von mir liest man ja nie etwas.
Ich bin fast 23 Jahre alt und habe eine 16 Monate alte Tochter und bin nun seit einem Jahr alleine.
Aber so langsam reichts.
Ich fühl mich so einsam.
Wie macht ihr das nur?
Wie lang seit ihr schon Single? Und wie gut kommt ihr damit zurecht?
Oder seid ihr sogar gern single und glücklich damit?

Einsame Grüße

;(

 
6 Antworten:

Re: Ich will nicht mehr alleine sein ;(

Antwort von Pinky2 am 13.05.2013, 22:53 Uhr

Hay,

ich bin 49 Jahre, habe drei Kinder und bin seit 7 Jahren durchgehend Single. Und ich habe auch nicht unbedingt vor das zu ändern. Ich habe viele Freunde, alle 14 Tage Kinderfrei und bin dann auch unterwegs. Ich hab einige Hobbys die ich mit Begeisterung ausübe.

Mir fehlt nur ab und an ein Handwerker und regelmässiger Sex. Aber deswegen wieder den Stress einer Beziehung einzugehen, ne nicht wirklich.

Alles ist Gut und Einsam fühle ich mich nie. Hab aber auch so genug um die Ohren.

Einsam kann man übrigens auch in einer Beziehung sein. Und das mehr als du denkst. Dann lieber Single und glücklich als gemeinsam Einsam.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr alleine sein ;(

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 23:01 Uhr

Pinky, wir Altern hätten uns nicht träumen lassen, dass wir das mal so sehen und der AP wünsche ich, was wahrscheinlich ist, dass sie noch viel erleben wird. Vielleicht greift sie ja auch den top Typen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr alleine sein ;(

Antwort von Holzkohle am 13.05.2013, 23:30 Uhr

glaube mir, mit Anfang 20 hatte ich noch andere Probleme. Und jetzt, mit Ende 30 kann ich Dir sagen, dass es nicht schlimm ist, Single zu sein, manchmal ist sowas sogar besser, als in einer Beziehung zu stecken. Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle machen, wenn das Posting in 20 Jahren noch mal kommt. Du wirst nicht ewig alleine sein und Du wirst nicht ewig einsam sein. EINSAM hat aber auch in meinen Augen nichts mit Beziehung zu tun; einsam ist man, wenn man keine Freunde hat und sich auch sonst nicht abzulenken weiß, was ich immer wusste.

Und um die Fragen zu beantworten, ich war immer lange Single, auch mit Kind und kam damit zum Teil besser zurecht als in einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr alleine sein ;(

Antwort von Pinky2 am 14.05.2013, 0:11 Uhr

Ich glaube langsam, das es wirklich eine Alterseinstellung ist. Als junger Mensch ist eine Beziehung das Allheilmittel gegen alles. Der Wunsch überhaupt.

Wir Mädels die schon etwas Älter sind, wissen halt, das eine Beziehung nicht immer glücklich machen kann. Und wir haben gelernt was uns glücklich macht und das man dafür nicht unbedingt einen Mann braucht.

Für mich sind meine Familie und gute Freunde das Mittel zum Glücklich sein. Falls da mal irgendwann wieder ein Mann reinpasst, schön, ich würde mich freuen. Wenn nicht.......... auch gut, ich kann prima ohne Mann leben (jedenfalls solange meine Kinder noch bei mir Leben, wie es danach aussieht kann ich erst dann beantworten).

Die AB sollte sich einer Freizeitgruppe anschliessen (hab ich nach Beziehungsende auch getan und viele Leute getroffen, heute brauch ich das nicht mehr). Endlich das tun was sie mit Mann nicht tun konnte und sich ein paar schöne Hobbys zulegen die sie auch mit Kind machen kann. Krabbelgruppen sind auch ein Anfang oder Babyschwimmen oder was weiss ich. Man trifft dort Gleichgesinnte und bestimmt auch eine Singlemama.

Ich hoffe, es gibt einen Papa der sich regelmässig kümmert und das in Zukunft auch im 14 Tage Rythmus (nach dem Stillen). Das erleichtert ungemein, wenn man in dieser Zeit endlich nicht nur die Mama von XY sondern wieder nur Frau ist.

Ansonsten sind wir virtuell auch immer noch da und können vielleicht den einen oder anderen Typ abgeben. Das wird schon. Man muss sich halt dran gewöhnen und nun hast du ja einen lieben Zwerg der dich auf jeden Fall braucht.

Alles Gute und lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr alleine sein ;(

Antwort von Rabenmutter am 14.05.2013, 8:37 Uhr

Hallo,

ich glaube auch, es ist eine Altersfrage.

Ich bin 49 und seit 9 Jahren absolut single.

Finde es nicht schön, und wünsche mir eigentlich schon seit Jahren wieder einen Partner, aber da ich nicht mal Zeit und Energie habe, meinen Freundeskreis ordentlich zu pflegen (Papa is a rolling stone... und meine Familie kann ich auch vergessen) ist das einfach illusorisch.

Mit der Zeit verändert sich der Leidensdruck, und es bleibt einfach nur eine traurige Sehnsucht die man tief in seinem Innern verbirgt und mit der man sich halt abfindet ...

Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es bei Dir besser ist und dass Du bald wieder einen wirklich liebevollen und guten Partner findest.

LG

Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es genau anderstrum

Antwort von Amula am 14.05.2013, 10:15 Uhr

...ich war knapp 13 Jahre verheiratet und hab nicht nur die Verantwortung für meine beiden Kinder gehabt, sondern mehr und mehr auch für meinen Ex übernommen, bzw. übernehmen müssen. Zumindest die letzten 5 Jahre war er mehr Belastung als Partner. Mehr als einmal musste ich ihn aus der Sch*** holen, war mit sämtlichen Entscheidungen, die die Kinder angeht, einerseits alleine, andererseits war er Macho genug, hinterher alle Entscheidungen für schlecht zu halten und zu boikotieren. Als ich mich dann getrennt habe, war ich erst mal nur erleichtert, diesen Klotz vom Bein zu haben. So hatte ich z. B. die Hausarbeit eh immer alleine gemacht...aber jetzt war einer weniger da, der Dreck macht....

Seit etwas über einem Jahr habe ich jetzt wieder einen Partner, den ich mehr durch Zufall kennen gelernt habe, als dass ich wirklich gesucht hätte. Tja, und jetzt weiß ich zum ersten mal in meinem Leben, wie es ist, einen Partner zu haben. Ich habe jetzt jemanden, mit dem ich Entscheidungen absprechen kann...der mir zuhört, mir hilft, Vor- und Nachteile abzuwägen. Der sich für mich und meine Kinder und unser Leben interssiert, so wie ich mich auch für ihn und sein Leben. Und mittlerweile haben wir auch ein aktives gemeinsames Leben.

Ich bin sehr froh, endlich einen so lieben Menschen an meiner Seite zu haben und will ihn nie mehr missen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.