Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 12.11.2011, 21:36 Uhr

Zwickmühle (o.T.) oder ... dem Kind alles glauben...

Nabend in die Runde,

aus aktuellem Anlass muss ich einfach mal fragen, auch wenn es nicht ins Forum gehört. Ach, eigentlich doch.

Glaubt Ihr Euren Kindern eigentlich alles? Oder wenn ein Kind behauptet, das eigene Kind hätte etwas Bestimmtes gesagt - man selbst hats aber nicht gehört - wem glaubt Ihr dann eher? Und vor allem - wie reagiert oder "straft" man dann - kann man überhaupt strafen?!

Hintergrund ist der, dass mein Partner und mein Sohn einen ziemlich handfesten und unschönen Streit hatten. Dieser beruhte nur auf Berichten ohne Beweise - sprich, weder ich noch mein Partner haben es gehört. Der Sohn meines Partners hat seinem Vater erzählt, dass mein Sohn etwas wirklich Wüstes über ihn gesagt hätte (also über den Vater/meinen Freund) - keiner von uns war dabei. Mein Partner glaubt seinem Sohn (so entstand dann auch der Streit), mein Sohn - sicherlich kein Kind von Traurigkeit - streitet unter Tränen alles ab. Ich hab nix gehört. So - und jetzt?!

Mein Partner hat seinem Kind geglaubt und mein Kind gestraft und zwar in einer Art und Weise, die ich hier nicht niederschreiben möchte und die in mir und zwischen uns auch einen Bruch verursacht hat.

Man muss dazu sagen, dass die Beziehung ja noch sehr frisch ist und beide Kinder, ich hatte es im Patchwork schon mal geschrieben, aktuell um die Gunst aller buhlen und zum Teil mit wirklich unschönen Mitteln. Ich lenke eher ein und glaube auch eher mal dem anderen Kind als es mein Partner tut.

Wie gesagt, mein Sohn ist sicherlich auch kein Heiliger - aber ich habe es eben in den letzten Monaten mehrfach erleben müssen, dass der Sohn meines Partners sich z.B. schreiend auf den Boden wirft und dann behauptet, mein Sohn hätte ihn geschubst. Dummerweise oder glücklicherweise war ich hier Zeuge, dass dem nicht so war, mein Sohn lief an meiner Hand und wir liefen 2 Meter vor dem anderen Kind. Und warum ich in obigem Fall eben dann doch MEINEM Kind eher glaube als meinem zweiten Kind, ist sicherlich menschlich - oder?!

Traurige Grüße, Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.