Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.11.2011, 22:24 Uhr

Zwickmühle (o.T.) oder ... dem Kind alles glauben...Martina

der Atem ist mir vor einigen Tagen ausgegangen. Ich bin bereits jetzt an meiner Grenze angelangt. Ich würde so gern, aber ich kann einfach nicht mehr. Es frisst mich auf, ich bin seit einer Woche krank. Ich kann nicht mehr schlafen.

Dann sitzen heute beide Kinder kreischend und jubelnd aufm Kettenkarussell und ich heule mir die Augen dabei raus, wenn ich Kind 2 sehe.. so fröhlich und frei und wie er danach auf mich zu gerannt kommt, ob ich ihn gesehen hätte, das wäre so lustig gewesen, wie er danach meinen Sohn umarmt und sagt, dass wäre der schönste Tag in seinem Leben.

Dann kommen wir nach Hause und es wird losgebrüllt, wegen Nichtigkeiten. Es sind nun mal zwei Kinder, ich freue mich über jeden Moment, wo sie sich verstehen, wo sie lachen, wo sie durch die Wohnung rennen. Nur dürfen sie dort nicht rennen, sie dürfen nicht laut sein usw. ES SIND KINDER!!!!! Und ja, Strudelteigteilchen, da ist es dann das Problem meines Freundes! Solche Sachen, wie damals in Muc abgegangen sind, dass fünf Kinder kreischend durch die Bude rennen, das gäbe es bei ihm gar nicht.

Es geht schon damit los, dass ich finde, dass wir Hilfe brauchen. Wir packen das nicht alleine. Er Witwer, der Junge war beim Tod der Mutter fünf Jahre alt (achso Nurit, meiner ist acht, seiner ist sechs, wird jetzt sieben). Und das war kein Tod, der sich über Wochen hinzog und absehbar war, er kam von jetzt auf gleich. Keiner der Beiden hatte Trauerhilfe!!!! Das ist für mich eben auch der Punkt, an dem ich ne Nachlässigkeit sehe und die man auch einfach SIEHT und merkt. Bei BEIDEN! Mein Freund findet, dass Psychologen doof sind (erinnert mich sehr an meinen Ex), dass er das schon alleine schafft (Stolz?), "mein Kind ist doch normal, was hast du denn?" - nein, ist es NICHT, sorry.

Und Martina - die Kommunikation stimmt eben nicht. Er sieht das nicht, er begreift das nicht. Er blockt auch viel ab.

Wenn ich meine Freundin wäre, dann würde ich mir selbst zur Trennung raten. Wie gesagt, wir sind kurz davor. So bin ich nicht glücklich. Und dabei hatte alles so schön angefangen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.