Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 12.11.2011, 21:50 Uhr

Zwickmühle (o.T.) oder ... dem Kind alles glauben...

Ich sehe das Problem in dieser Angelegenheit ausschließlich bei deinem Partner.

DIeser hat hier nur seinem Kind geglaubt und dein Kind gestraft. Und zwar ohne Rücksprache oder Absprache mit dir. Das finde ich überhaupt nicht akzeptabel.

Solange keiner von euch dabei war, kann jeder seinem Kind glauben, es sollte aber auch keiner bestraft werden (abgesehen davon, dass ich Strafen eh nicht mag)

Es ist normal, dass du deinem Kind glaubst und dein Partner seinem. Aber das sollte bei Unkenntnis der Sachlage nicht dazu führen, dass das andere Kind bestraft wird.

Ich würde dringend zu einem Gespräch mit deinem Partner raten und dann auch deutlich machen, dass du enttäuscht und erschrocken über sein eigenmächtiges Entscheiden und Strafen bist und die Verfahrensweise für zukünftige Konflikte festlegen.

Deinem Sohn gegenüber solltest du vielleicht in einem Vieraugengespräch auch noch einmal klarstellen, dass du ihm glaubst und das Verhalten deines Partners nicht gutheißt.

Schwierige Situation, ich kann deine Enttäuschung über deinen Partner gut verstehen.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.