Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1102 am 29.12.2009, 15:04 Uhr

Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Ihr kennt es vielleicht: Man ist alleinerziehend, lernt jemanden kennen und lieben, man versteht sich gut, es klappt alles wie man es gern hätte...und irgendwann beschließt man, zusammenzuziehen. Was ja sicherlich im einen oder anderen Fall auch oftmals finanzielle Vorteile hat.

Doch dann trennt man sich, man steht da mit Kind, muss sich (im schlechtesten Fall) ne neue Wohnung suchen, die Wohnung darf nicht zu teuer sein, am besten dann schnellstmöglich, man muss Möbel anschaffen und wieder von vorne anfangen.

Also mir ist das bereits passiert...jetzt ist meine Frage: Woran habt ihr ausgemacht WANN und WIE ihr mit eurem neuen Partner zusammenzieht? Setzt ihr euch ne Zeit oder macht ihr das gefühlsmäßig abhängig? Oder sagt ihr vielleicht: Ich gebe "mein Zuhause" nicht mehr auf, auch nicht für nen Mann von dem ich denke, dass er "der Richtige" ist.

 
6 Antworten:

Re: Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Antwort von Lena_1977 am 29.12.2009, 15:44 Uhr

Schwer zu sagen - ich glaube ein richtiges WANN gibt es nicht.

Und ob es erstrebenswert ist weiß ich auch noch nicht - es nimmt viel Privatsphäre, gibt mehr Geborgenhet. Günstiger wird es in dieser Region nicht.

Mein Ziel, eine neue Wohnung die gross genug und bezahlbar ist, so das er notfalls wieder gehen kann - denn wenn, nimmt man dem Kind nicht nur "wieder" eine Bezugsperson und auch ein Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Antwort von vallie am 29.12.2009, 19:57 Uhr

ich bin schnell mit meinen männern zusammengezogen, d.h. beide in meine wohnung, die ich auch alleine halten konnte.
das ist bis heute so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Antwort von faya am 29.12.2009, 21:35 Uhr

Ich kann mir ein direktes Zusammen wohnen schwer vorstellen. Ich bin zu gern allein und vor allem absolut unabhängig in meinen Entscheidungen. Ich möchte mich gar nicht anpassen und noch viel weniger einschränken...

Langfristig tut sich auch ein Mann keinen Gefallen mit einer Frau die weder kochen kann noch einen Backofen besitzt, die jede Woche ihre EC-Karte verliert, die manchmal ein Dutzend Hunde hat und die ihr Geld statt in Schuhe lieber in eine Putzfrau investiert...

ne, ne.... wer will sich denn darauf einlassen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Antwort von Suka73 am 30.12.2009, 10:36 Uhr

das H und ich waren ein jahr zusammen und er war mehr bei mir daheim als wir, also simon und ich, bei ihm. wir hatten beide jeder zwei zimmer. durch zufall wurde meine nachbarwohnung mit drei zimmern frei. weils eigentlich sehr gut lief und wir ja eh aufeinander hockten, haben wir damals beschlossen, zusammen zu ziehen. heute denke ich, es war zu früh. damals war ich aber davon überzeugt, es klappt.
leider habe ich damals alle meine technischen geräte verkauft, weil h der meinung war, sie wären schrott. das ist etwas, was ich nicht mehr machen würde.. eher würde ich die sachen einlagern.
letztendlich war entscheidend dafür, dass wir die bude genommen haben, dass ich mir im kopf schon ausgerechnet habe, ob und dass ich sie alleine auch halten kann, falls es eben NICHT klappt mit h. und es klappte nicht. nach einem jahr zog er wieder aus. ich behielt den größten teil der möbel, da es eh meine waren. einige ließ h mir auch zurück, z.b. sein phonoregal oder die minianlage. hätte ich drauf verzichten können aber war ok. wama war seine, mußte ich neu kaufen. seine spülmaschine habe ich leihweise in der wohnung zu stehen aber nur, weil sie in seine neue wohnung nicht reinpasste.

da ich eher marke eigenbrödler bin, fällt es mir schwer mich mit dem gedanken anzufreunden, mit jemandem zusammen zu wohnen. aber ich denke, dazu habe ich jetzt auch zu lange alleine gewohnt. nur, sicherlich wird das kein dauerzustand sein.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

my home is my castle

Antwort von mamafürvier am 30.12.2009, 12:05 Uhr

Ich gebe zu ich bin so eine die never ever nochmal alles für einen Mann aufgeben würde.

Ich bin aus 2 Beziehungen mit jeweils 2 Kindern mit NICHTS gegangen. Ich hatte keien Wohnung, kein Geld, keine Möbel und stand mit den Kindern vor dem Nichts. Weder mein Ex-Mann (KV der beiden Großen) noch mein Ex-LG (KV der beiden Kurzen) war bereit auszuziehen geschweige denn nur 1 Schrank oder Topf rauszurücken.

Ich denke ich wäre wieder bereit für ne neue Liebe, kann mir aber erstmal auf längere Sicht nicht vorstellen, daß wer bei uns einzieht und zu ihm kann ich mir für die nächsten 100 Jahre nicht vorstellen. Meine Idealvorstellung wäre er, der in der Nähe wohnt, man sich sehen kann, so oft man mag und so lange man mag... aber nicht muß.

Der Richtige? Tja den hatte ich mehrmals... daher ja meine Skepsis.

Sorry fürs Negative aber meine rosa Brille hab ich grad verlegt.
Dennoch freue ich mich über alle Pärchen die es wagen und wer weiß... vielleicht kommen mir ja doch noch irgendwann so Gedanken wie Zusammenziehen.
My home is my/our castle, keiner kann mar/uns was nehmen!

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faya

Antwort von mamafürvier am 30.12.2009, 12:55 Uhr

Wow was bist du nur für eine schlimme Frau nee sowas kann man keinem Mann zumuten lach mich tot.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß mich einer will, wie ich wirklich bin. Meist wollen die Männer mich eh nur so lange kennen lernen, wie sie noch IHR Bild von mir haben. Ist mir aber Wurst... ich finds nicht schlimm allein zu sein und wenns mal wen gibt, der mich mag wie ich bin... schaun wir mal.
Vielleicht sollten wirs mal zusammen versuchen?
Ich bin ziemlich sortiert, passe auf, daß du deinen Kram nicht verlierst, ich kann kochen, hab nen Herd... na wie wärs?
PS: Auch gern ohen Sex, sind wir doch gewohnt

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderfreizeiten mit dem DJH - Erfahrungen?

Hallo, sicher kennt ihr alle das Problem der Betreuung der Kinder in den langen Sommerferien. Meine beiden Großen könnten natürlich einfach zu Hause sein, wenn ich noch arbeiten muss, aber es gibt ja auch viele Angebote für Kinder, ohne Eltern zu verreisen, z.B. über ...

von fille 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren??

Hallo. Bin nervlich total am Ende. Werd jetzt morgen mal zu meinem Arzt gehen und mit ihm sprechen, ob eine Mutter-Kind-Kur für mich in Frage käme. Schlag mit jetzt schon seit 3-4 Monaten mit Heulanfällen und hängenden Schulter rum. Jede Kleinigkeit bringt mich aus der ...

von Vicky27 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen bei Geschwister-Zuwachs

Hallo zusammen, es ist ja noch nicht so lange her, daß Leonie ihre kleine Schwester bekommen hat und die erste Euphorie ist wohl langsam verflogen. Ich habe eben mit meinem Ex-Mann telefoniert und bin mal gespannt, wie das WE aus ihrer Sicht verlief...da er sie direkt in die ...

von Möhrchen 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat eigene Erfahrungen mit Privater Insolvenz?

Hallo, ist jemand von Euch in die Private Insolvenz gegangen und kann mir einige Erfahrungen berichten? Ich habe jetzt über einen Schuldnerberater alles in die Wege leiten lassen und warte nun. Ich habe Angst, was alles auf mich zukommt. Es wäre echt lieb, wenn Ihr mir von ...

von PeggyM 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

vielleicht hat ja Jemand Erfahrung...

Ich würde mich sher über Erfahrugnen oder auch Meinungen freuen. Hier nun zu meinem Problem: Ich bin vor 3 Monaten mit meinen Kindenr und neuem Partner ca 420 km weit weg gezogen. Vorher wurde der leibliche Vater der Kids auf dem JA davon in Kenntniss gesetzt, welcher seine ...

von Julisa 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Trennung,Haus neu gebaut,jemand Erfahrung??

Hallo, ich habe 4 Kinder,mein Mann möchte sich aufgrund einer neuen Partnerschaft trennen,neben dem ganzen Schmerz (ich erzähle ja nix neues...) kommt einen wahnsinnige Existenzangst hoch.Ich arbeite nicht,meine Kinder sind klein und wir werden ´"unser" neugebautes Haus ...

von Chaosqeen 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Scharlach ?

Im Kindergarten sind nun mehrere Scharlachfälle aufgetreten. Mein Große hat Halsschmerzen, kein Fieber. Hoffentlich ist da nichts im Anmarsch. Wie sind eure Erfahrungen mit Scharlach ? In einem ( alten) Medizinbuch habe ich gelesen, daß diese Infektion oft unterschätzt ...

von faya 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Haz jemand Erfahrungen mit dem alleinigem Sorgerecht?Noch haben wir das gemeinsa

...aber ich habe morgen einen Termin beim RA... Ich versuche mich kurz zu fassen,damit ihr versteht worum es geht... -ich habe mich im Juli 05 von meinem Ex Mann getrennt weil er zum Alkoholiker wurde -im September 06 hat er endlcih eine Therapie begonnen,nachdem ich ihm ...

von robynluismami 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

hier überschlägt sich alles - erfahrungswerte?

Hallo, erstmal lieben Dank für die Antworten (inklusive mein Kind/ unser Kind) und die links (und das Mitgefühl - Marion). Bin grad überrascht, wieviel hier los ist aber das ist ja was anderes :-). Kurze Lagebeschreibung. Wir sind im siebten Jahr unserer Beziehung, unser ...

von herrjeh! 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Umgangspfleger - Erfahrungen?

hat jemand von euch den Umgang über einen Umgangspfleger geregelt? wenn ja wie lief das denn ab und was kommt da auf mich zu? mein Ex-mann hat einen dementsprechenden Antrag bei Gericht eingereicht...und ich steh grad ein bisschen im Wald :-) wär nett wenn mir jemand was dazu ...

von Tränchen97 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.