Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 28.12.2009, 21:09 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören...

dieses "Du hast doch Kinder, du bist doch gar nicht alleine" wie oft habe ich den die letzten Tage hören müssen... ich fühle mich trotzt Kinder total einsam... könnt ihr das verstehen ?

 
6 Antworten:

Re: Ich kann es nicht mehr hören...

Antwort von Suka73 am 28.12.2009, 21:10 Uhr

ich denke nicht, dass die leute dabei an deine partnerschaftliche seite gedacht haben - sondern eher tatsächlich um den FAKT, ob man alleine ist oder nicht. insofern solltest du ihnen nicht böse sein.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören...

Antwort von Ima am 28.12.2009, 21:25 Uhr

hi susafi,
ich kann dich verstehen. zwar meinen es die anderen menschen bestimmt nicht böse, aber: Es tröstet nicht, wenn man sich einsam fühlt! das kommt irgendwie beim "rest" nicht an.
bei mir ist es gerade der satz: "du hast doch alles!" ja, stimmt, OBJEKTIV habe ich keinen grund mich zu beklagen: tolles kind, gute lebensverhältnisse, freunde, einen (relativ) sicheren job... ich bin auch glücklich - als MUTTER. mir geht das herz auf, wenn ich meine maus sehe, aber die Nicht-nur-Mutter hat abende, an denen sie einsam ist, neidisch auf andere paare, bei denen der eigentliche lebenswurf klappt, abende, an denen sie mal wieder in den arm genommen und festgehalten werden möchte...auch wenn ich faktisch natürlich nicht alleine bin.

ich hab keinen rat für dich - es kommen auch wieder andere zeiten.


liebe grüße von
ima (heute abend aber gut gelaunt und leicht überdrehtm :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören...

Antwort von susafi am 28.12.2009, 21:29 Uhr

Danke ihr zwei... böse bin ich denen nicht wirklich... nur halt verzweifelt weil das keiner versteht... Kinder sind nun mal kein Erwachsenenersatz... mit ihnen kann ich mich nun mal nicht "normal" unterhalten... und das macht mir auf Dauer ganz schön zu schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn - o.w.t

Antwort von Ima am 28.12.2009, 21:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn - o.w.t

Antwort von Collie78 am 29.12.2009, 0:46 Uhr

Hallo,

ich kann das auch ganz gut nachvollziehen was du meinst, denke aber auch die meinen allein sein nicht im Sinne der Partnerschaft......ich bin noch nicht ganz soweit über eine Partnerschaft wieder nachzudenken, kenne aber auch Abende wenn die Lütte im Bette liegt, wo man einfach nur mit einem anderen Erwachsenen reden mag....die Lütte fängt grad erst an mit reden ;o) insofern kann man das nu nicht Gespräch nennen was wir haben.
Fühl dich gedrückt.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß sehr gut, was du meinst

Antwort von Vicky27 am 29.12.2009, 8:08 Uhr

Oje...kann dich da sehr gut verstehen.
Die Leute, die das sagen meinen es mit Sicherheit nicht böse.
Aber die Abende sind halt doch manchmal einsam. Ich liebe mein Kind auch über alles, aber das ersetzt ja keinen Partner, mit dem man sich austauschen kann oder einfach nur mal in den Arm genommen wird.
Aber ich bin sicher, dass wir irgendwann einen tollen Menschen finden, der zu uns passt.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...und wenns ganz arg bei mir wird, ruf ich ne Freundin an oder meine Mutter (die wie meine beste Freundin ist).
Danach fühle ich mich meist besser.
Fühl dich gedrückt....


LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.