Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyMoony am 23.11.2013, 23:21 Uhr

Zukunftsangst

Also die Kinder sind 2 Jahre und 4 Monate. Er würde sich auf jeden Fall bzgl Unterhalt etc kümmern. Da gäbe es keine Probleme. Wobei ich es einfach auch sehr traurig finde, wenn er mir sowas sagt, denn das heißt für mich ja auch, dass er sich schon ziemliche Gedanken über Trennung macht...
Er ist halt so ein Typ, der nie was sagt, immer alles alleine mit sich ausmacht. Erst, wenn ich ihm ein Gespräch "aufzwinge", dann kommt in ihm alles zusammen und dann haut er mir eben diese Sätze wie geschrieben (brauche freiraum etc) um die Ohren. Ich bin dann jedesmal völlig geschockt!
Er hat auch schon in Ruhe angeboten, dass er sich doch bzgl eigener Wohnung umschauen könnte, er glaube ja eh, dass das länger dauern könnte. Aber das finde ich auch hart, denn dann weiß ich ja immer, dass er "hintenrum" sucht. Auf meine Frage, wie ich denn dann noch mit ihm umgehen soll, meint er nur, na alles wie sonst auch. Nur weil er suche, das heiße ja nix!
Ach herrje, das ist so komplex.
Hinzu kommt, dass ich eine Trennung emotional sicher nicht gut verkraften würde. Jetzt bin ich noch in Elternzeit. Ich befürchte, wenn wir jetzt noch lange rumwurschteln und es dann zu Beginn meiner Arbeitszeit zu Ende geht, dann packe ich Arbeit, Kinder, Trennung nicht. Was ich mich eben frage: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.