Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caja am 18.10.2008, 13:34 Uhr

Zeitarbeit... war da schon mal jemand?

ich war früher mal bei einer zeitarbeitsfirma beschäftigt und war zufrieden. allerdings sind die löhne (wenn du nicht als fachkraft arbeiten kannst) nicht so dolle. urlaubstage hatte ich 21, aber es war ok.
es gibt immer vor- und nachteile.
diese firmen verdiehnen nur wenn du auch vermittelt wirst in andere firmen und sind deshalb natürlich sehr bemüht dich irgendwo unterzubringen.
viele leute nennen es moderne sklavenhaltung, aber ich habe es als chance gesehen, denn du hast schonmal einen fuß in einer firma und es betseht die möglichkeit daß du dort richtig eingestellt wirst.
ich hatte das glück, denn die firma hat sich regelmäßig zeitarbeiter geholt um dann zu sehen ob die leute für den job geeignet sind oder nicht, so haben sie sich den ganzen bewerbungs - und vorstellungskram gespart.
ich würde mir an deiner stelle ine zeitarbeitsfirma suchen, die möglichst groß ist und dann ganz vernünftig mit dem bearbeiter sprechen, was du machen willst, wo und wieviel stunden und laß dir das (stunden)system ganz genau erklären.

bei mir war es so, daß ich einen arbeitsvertrag für 30 stunden/woche hatte.
gearbeitet habe ich aber soviel wie die firma mich brauchte. hatte korrekte abrechnungen und schicht und feiertagszuschäge.
am ende hatte ich oft mehr als richtig angestellte in der firma, weil der chef sich weigerte diese zuschläge an seine eignenen leute zu zahlen und einen betriebsrat gabs es dort damals noch nicht.

versuch es! rede mit den leuten und nerve ruhig mit fragen, dafür sind sie da und werde dafür bezahlt.

achso und arbeitskleidung wurde mir auch gestellt, völlig problemlos und unkompliziert.
aber ich denke und hörte, daß nicht alle zeitarbeitsfirmen gleich sind mit den modalitäten (und schon garnicht mit dem lohn)! aber über viele, kann man sich auch im netz erkundigen.

ich hoffe ich konnte ein bischen licht ins dunkel bringen.

lg caja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.