Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 17.10.2008, 20:10 Uhr

mal ne Frage

habt ihr eigentlich auch schon mal das Gefühl gehabt als Mutter vollkommen zu versagen, nicht mehr weiter zu können und das es einfach nicht mehr geht???

ich hatte so eine phase gestern nacht. war n anstrengender tag auf arbeit, miri ist noch leicht krank und hat sich gestern nacht um 12 übergeben, aber dabei noch beinah erstickt (arme Maus). jedenfalls hat sie den rekord im "erbrochenes-weit-spucken" geschafft, denn neben ihr selber, dem bett samt allem was drin war hat sie auch noch die tapete, den teppich, die couch daneben und mich getroffen.
Hab klein Mausi dann erstmal geduscht und in mein bett gelegt und dann ging die putzerei los. nach 3 stunden war alles soweit sauber, die wäsche in der maschine und ich saß auf der couch und hab nur ncoh geheult.
hatte irgendwie das gefühl, dass es nicht mehr geht, das ich es nicht mehr schaffe... das irgendwie alles zuviel wird.

heut gehts schon wieder sehr viel besser, miri schläft friedlich und ich mach gleich meinen haushalt.

 
11 Antworten:

Re: mal ne Frage

Antwort von Luca Miguel am 17.10.2008, 20:23 Uhr

Naja wenn ich nachts drei Std putzen, waschen, etc. müsste, würde ich auch nur noch heulen
Kopf hoch! Du hast bestimmt nur ein paar schlechte Tage.
Ich habe jeden Tag das Gefühl zu versagen, weil kein Tag vergeht, an dem ich meinen Sohn nicht anschreie , weil ich einfach anders nicht weiter komme mit ihm....seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von engelchen_lpz am 17.10.2008, 20:35 Uhr

ja, aber was tun dagegen? ich hätt sie gestern auch beinah angeschrieen... bin aber noch rechtzeitig zur besinnung gekommen, dass sie am wenigstens dafür kann.... aber wirklich zärtlich und mitfühlend war ich definitiv nicht. sie hat aber wenigstens dann im großen bett nur wach gelegen und gewartet, ohne weinen und nach mama rufen... war ihr dafür sehr dankbar und hab mich dann auch an sie rangekuschelt und mich entschuldigt....

manchmal ist es echt nicht leicht allein zu sein mit kind.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von rockzipfelchen am 17.10.2008, 20:45 Uhr

Also, Engel, übertreibst Du jetzt vielleicht? Hast Du echt 3 Stunden geputzt oder kam es Dir nur so vor?

Schön, dass es Miri heute wieder besser geht....

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage + hilfe bei puppen

Antwort von engelchen_lpz am 17.10.2008, 20:53 Uhr

ich hab echt 3 stunden geputzt.... bis die couch, der teppich, das bett, und die tapete sauber waren und abgesaugt und alles war schon ne halbe ewigkeit rum. dazu kam dann noch die matraze (wo der bezug auch in die wäsche musste), das kind, ich und die ganzen sachen waschen.... gebrochen hat sie um 11.50... und ins bett bin ich kurz vor 3.... (ok, mit ab und zu raucherpausen damit ich nicht ganz die nerven verliere)

ach so, hat jemand erfahrung mit vollgebrochenen Puppis? die klamotten klar, die können in die wäsche, aber die Püppi selber????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage + hilfe bei puppen

Antwort von Speedy78 am 17.10.2008, 20:57 Uhr

Einseifen und abwaschen... Wenn es Stoffpuppen sind dann in die Waschmaschine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage + hilfe bei puppen

Antwort von Suka73 am 17.10.2008, 21:00 Uhr

... im schonwaschgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, dieses Gefühl hatte ich noch nie ... o.T.

Antwort von matiz am 17.10.2008, 21:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, dieses Gefühl hatte ich noch nie ... o.T.

Antwort von Mack4 am 17.10.2008, 23:22 Uhr

Hallo Julia,

ich hab das mal durchgemacht. Alle 4 Kinder haben mir nacheinander in drei verschiedenen Kinderzimmern und zusätzlich Stube und Flur die Bude voll und ich hab mich mit 39 fieber hingestellt, Kinder versorgt geputzt und natürlich auch geko.. Als Mutterversagerin habe ich mich nicht gefühlt aber in dem Moment kam ich mir auch sehr allein vor. Doch das geht vorbei und da sieht man doch wieder, was wir zu leisten fähig sind. Gute Besserung für Miri und ruh Dich am WE mal aus.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Sabri am 17.10.2008, 23:31 Uhr

Oh, so eine Situation ist eich übel. Aber zum Glück ist es ja nicht jede Nacht so.
Aber was willst du da mit einem Mann? Ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der dabei geholfen hätte.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von engelchen_lpz am 18.10.2008, 8:59 Uhr

das ist ja das schlimme. ich weiß das ich da hilfe hätte nachts.... wenn er da wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht jeder mann ist schlecht... ^^

Antwort von JuniTwins05 am 18.10.2008, 10:06 Uhr

Der Vater meiner Kinder hätte sicher auch keinen Finger gerührt...

mein Freund allerdings ist bei der letzten Magen und Darm Grippen Welle nachts mit aufgestanden, hat einen Zwilling durch die gegend getragen, um sie zu beruhigen, hat sich bereitwillig und ohne nölen vollspucken lassen und hat mir geholfen...

wir waren grade relativ frisch zusammen und das hat mich schwer beeindruckt...

noch heute ist es so, dass wenn ein Kind nachts wach wird, er oft genug aufsteht und mich weiterschlafen lässt...

also nicht immer auf die Männer schimpfen... es gibt immer solche und solche...

engelchen, was deine gefühle angehen... die kenn ich nur zu gut und ich bin erstaunt, dass es scheinbar menschen gibt, die so stressresistent sind, dass sie solche gefühle nie hatten...

ich wünsche der kurzen auch gute besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.