Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 18.10.2008, 14:44 Uhr

Nachtrag

Die ZAF werben damit, daß sie einen Tarifvertrag haben. Das stimmt, aber lies Dir den mal durch! Da steht nur Mist drin, keineswegs arbeitnehmerfreundlich.Er besteht im Grunde nur aus den gesetzlichen Mindestanforderungen, die für Arbeitnehmer gelten.

Sie werben auch damit, daß sie Dich in Festanstellung bringen. Das stimmt nur teilweise. Genaue Zahlen, wieviel Prozent der Arbeitnehmer in Festanstellung kommen, wirst Du entweder nicht bekommen, oder aber Du kannst es nirgendwo nachlesen.

Und nicht zu vergessen: Wenn Du tatsächlich von einem Kunden fest angestellt wirst, kassiert die ZAF schon wieder, nämlich Vermittlungsgebühr. Und die ist gesalzen, der Kunde darf zahlen.

Ich habe auch mal wegen guter Zusammenarbeit eine "Prämie" bekommen, nämlich für jede geleistete Arbeitsstunde 50 Cent mehr. Ah ja, super Gehaltserhöhung! Prämie, nicht festgeschriebene Gehaltserhöhung, damit das jederzeit zurückgenommen werden kann und in Krankheits- und Urlaubszeiten nicht bezahlt werden muß. D.h., wenn man im Urlaub ist, bekommt man nur den normalen Stundenlohn. Wie kleinkariert ist das denn?

In einem meiner ZAF-Verträge stand, daß ich im ersten Monat meines Arbeitsverhältnisses im Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung bekomme. Ich weiß gar nicht, ob das unter sittenwidrig fällt, aber wenn juckts? Wenn man in Not ist und arbeiten will, unterschreibt man so ziemlich alles.

Zum Thema Auszahlung von Überstundenauszahlung: Kommt auf die ZAF an. Nachdem sich bei mir innerhalb sehr kurzer Zeit 150 Überstunden angehäuft hatten und ich aus betrieblichen Gründen nicht frei machen konnte, habe ich mir Überstunden auszahlen lassen. Netto blieben mir davon 5,80 €/Std. Fein, da hockste abends bis 20 Uhr im Büro, willst schnell nach Hause, weil es am nächsten Tag wieder rund geht und überlegst Dir, daß Du Dir von den geleisteten Überstunden an diesem Tag noch nicht einmal das Taxi leisten könntest, um die dreiviertel Stunde öffentliche Verkehrsmittel zu umgehen, die noch vor Dir liegt.

Ich könnte Romane schreiben.

Liebe Grüße
Sigrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bald wieder arbeitslos wie schonmal berichtet einen Nachtrag

Hallo, ich hatte doch geschrieben das ich bald wieder arbeitslos sein werde, da ja Filliale geschlossen wird und Leute alteingesessene, unter gebracht werden müssen, dafür muß ich gehen. ich sollte ab gestern zu Hause bleiben und abfeiern und danach Urlaub nehmen. Da nun ...

von Madleen1974 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Nachtrag Wohngeld??

es soll für mich sein...bis zum 23.06 biin ich noch azubi und werde dann übernommen... kann danach wieder anfangen, habe so an den 01.01.09 gedacht... habe nun 615 euro ausbezahlt und wohne aber auch so einige kilometer vom vater(mein papa) entfernt und mein kindergeld und ...

von hedda84 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.