Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 23.01.2008, 19:12 Uhr

Wo steht das ich Kindesunterhalt bekomme???

Hallo,bin zum 2x verheiratet,bekomme für meine 3 Kleinen,wo bei mir leben aus erster Ehe KEINEN UNTERHALT.
Bin jetzt schwanger im 6 Monat und möchte bei "Pro-Familia" einen Antrag für die Mutter-Kind-Stiftung stellen.Die Frau sagte mir,das ich einen Nachweiss evtl.brauche,ob ich Unterhalt bekomme.Könnt Ihr mir sagen wo das drinnen steht?Im Scheidungsurteil etwa?
Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung läuft schon seit 10/06 gibt bald eine Gerichtsverhandlung.Wäre Euch sehr dankbar,da ich den Antrag bald stellen möchte.
Liebe,dankende Grüße,Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Wo steht das ich Kindesunterhalt bekomme???

Antwort von carina+eve am 23.01.2008, 19:34 Uhr

hallo

leg ihr doch einfach die anzeig dazu dann weiß sie das du keinen unterhalt bekommst oder laß dir was vom anwalt schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht das ich Kindesunterhalt bekomme???

Antwort von Big Mamma am 23.01.2008, 19:50 Uhr

haste nen titel??? da stehts , ansonsten im urteil müsste auch was stehen. und die anziege würd ich denen auch geben. oder haste unterhaltsvorschuss beantragt?

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht das ich Kindesunterhalt bekomme???

Antwort von Mailady am 24.01.2008, 10:03 Uhr

Als nachweis dürfte hier die Anzeige und der Nachweis des Gerichtstermins zureichen! Bekommst du denn für die Zwei keinen Unterhaltsvorschuß???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht das ich Kindesunterhalt bekomme???

Antwort von topsie am 24.01.2008, 20:29 Uhr

den schrieb dafür gibt es beim jugenamt, wo der vater auch unterschreibt, scheint bei euch ja nicht zu sein, also hast du keinen schrieb, so würd eich das was vor gericht geht vorlegen!
ach und mir beim jungendamt erstmal unterhaltsvorschuss beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

HartzIV und Kindesunterhalt

Gerichte streiten über den Kindes-Unterhalt Muss man für den vom Partner mitgebrachten Nachwuchs wirklich zahlen? Lebensgemeinschaft unter Hartz IV: Ist ein Partner arbeitslos, muss der andere für ihn zahlen. Und das Gesetz geht auch noch weiter: Nach § 9 des ...

von 32+4 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.