Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kleine Umfrage: Wessen Partner/Mann hat eine Exfra

Thema: Kleine Umfrage: Wessen Partner/Mann hat eine Exfra

..u bzw. Kind(er), an die dieser Unterhalt zahlt? Wie geht Ihr damit um? Ich bin ebenfalls betroffen. Auf Eure Antworten bin ich gespannt.... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich mein freund hat 2 kinder für die er unterhalt zahlt. ich find es nicht schlimm,es sind ja seine kinder. momentan ist es echt schwer,da er mit seinem alten arbeitgeber vor gericht hängt,weil noch lohnzahlung offen stehen. hoffe das das bald mal geklärt ist. gruß carina

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

für das er auch gerne aufkommt. Der Kleine ist 10. ER darf er den Kleinen einmal die Woche für 2 Stunden sehen, leider nur zu Hause bei der Mutter. Ich wäre sehr neugierig, konnte ihn aber leider noch nicht kennenlernen. Stelle ich mir schön vor, mal was zusammen zu unternehmen mit beiden Kindern... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

seine beiden sind 4 und 7. kennengelernt hab ich sie auch noch nicht,sie wohnen leider fast 500 km weit weg. momentan sieht er sie auch nicht. hoffe das sich das bald ändert.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ilona, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Ja, der Partner zahlt für Kinder und Ex, das ist doch völlig in Ordnung, ich bekomme ja auch Unterhalt von meinem Ex. Und von meinem Partner bin ich natürlich nicht abhängig, da es getrennte Finanzen gibt, macht halt jeder seins. Inwiefern bist du betroffen? Woi ist da dein Problem? Katrin

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich hab das nicht so vesrtanden das sie einproblem hat. hab es so verstanden das sie einfach mal ne umfrage dazu machen wollte um sich vielleicht mal auszutauschen. gruß carina

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schade, dass ich den Kleinen noch nie kennenlernen durfte. Darüber bin ich ein wenig betroffen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Tja, ansonsten fällt mir leider nix ein, womit ich Dir noch dienen könnte, oder worauf ich ansonsten noch hinauswollte.... Sorry.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Den Tatbestand des "nicht kennenlernenkönnens/dürfens" hatte ich oben vergessen. sorry

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Partner hat keine Kinder, muss aber seiner Exfrau Unterhalt zahlen. Tja, ist nicht schön, aber halt nicht ändern. Ich fänd es schöner, wenn dieses Geld auch an Kinder gehen würde und nicht an eine Exfrau, die selber über ein überdurchschnittliches Gehalt verfügt. LG Janka

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte, Ehegattenunterhalt muss nur gezahlt werden, wenn die Ehefrau keine Einkünfte hat/haben kann. Das ist relativ hart. LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt der Verdacht, Ihr seid "betroffen"....*gg und lieben Dank an alle, die sachliche Antworten gegeben haben, womit ich ehrlich was anfangen konnte und mir Gedanken gemacht habe, ob ich nicht doch.... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das Wort "betroffen" stammt in diesem Thread aus Deinem Ursprungsposting. Warum reitest Du jetzt darauf herum? Und dieses "Wer nicht so will wie ich echauffiert sich, weil er betroffen ist"-Totschlagsargument ist genauso alt wie doof. Dann wären alle Diskussionen obsolet. Du handelst wider besseren Wissens und gibst das im unteren Thread auch zu. Dann stehe dazu, lasse den Widerspruch so stehen, fertig. Aber suche nicht nach irgendwelchen "irgendwo muß es doch auch Argumente geben für mein Handeln"-Ausreden. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 15:23