Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 03.05.2012, 12:39 Uhr

@Wintermama, mache eine Fortbildung über das Arbeitsamt,

das hat damals BEI MIR die Anspruch auf ALG I entsprechend verlängert und könnte auch Dir so einiges bringen.... Ich hoffe, das wurde zwischenzeitlich nicht abgeschafft. So hast Du etwas länger finanzielle Puste, bis Du was gefunden hast...

Alles Gute!

LG FrauKrause

 
2 Antworten:

Re: @Wintermama, mache eine Fortbildung über das Arbeitsamt,

Antwort von Terkey235 am 03.05.2012, 13:51 Uhr

War bei einer Freundin auch so.
Trotzdem ist die Wohnung grundsätzlich zu groß und zu teuer. Da müsste schon ein gut bezahlter Vollzeitjob her. Mit TZ ist das nicht sehr realistisch.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wintermama, mache eine Fortbildung über das Arbeitsamt,

Antwort von wintermama2006 am 05.05.2012, 13:37 Uhr

danke, das ist eine gute idee, das werde ich vielleicht mal bei arbeitsamt ansprechen! wenn ich so eine fortbildung bekomme, habe ich dann auch anspruch auf einen betreuungsplatz im hort? vielleciht weißt du das auch zufällig?

und kurz zu dem anderen beitrag... bisher hatte ich auch einen TZ-JOb gehabt und bin damit locker über die runden gekommen. ich möchte eben nicht aus meiner wohnung ausziehen. es ist das zu hause meines sohnes und für mich auch sehr wichtig. wenn es nicht mehr gehen sollte, werde ich wohl ausziehen müssen, aber ich lebe hier jetzt über ein jahr alleine (ohne den vater) und habe es ja bisher geschafft zu finanzieren. das sollte hoffentlich weiterhin auch möglich sein :-(

an meiner bewerbungsfront hat sich leider gar nichts getan in den letzten tagen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kurze Verständnisfrage wegen dem arbeitsamtschreiben

moin, wollte nur mal nachfragen, ob der brief auch so in ordnung ist zum unterschreiben vom amt. mein freund meint nämlich "unterschreib das nicht" ^^ die initiative für das probearbeiten/praktikum kam von mir. im heute(?) erhaltenen brief vom arbeitsamt ...

von 32+4 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Frage wg Fortbildung

Es gibt für Zahnarzthelferinnen unzählige Kurse, in denen man sich fortbilden kann. Kleinere Sachen (unter 200€) bis zu kompletten Weiterbildungen (mehrere Tausend €). Ich hab gestern mit meiner ehemaligen Kollegin gesprochen und die meinte, dass es einen Riesenbedarf z.B. im ...

von Joni76 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fortbildung

Nicht AE sondern Arbeitsamt vielleicht kennt sich ja wer aus

Sagt mal ich habe ja zum 1.5 neue Arbeit und habe das auch den Arbeitsamt mit einer Änderungs Mitteilung angezeigt und nun habe ich zwei Briefe bekommen . A ) Eine Androhung das mir das Arbeitslosen Geld gesperrt wird da ich meinen 8 Vorgeschriebenen Nachweise über ...

von nociolla 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Elternzeit und Förderung vom Arbeitsamt

Hallo, ich war schon lange nicht mehr bei euch, möcht aber kurz mal was fragen weil hier im alleinerziehenden Forum viele Mädels sind die sich mit so was auskennen könnten. Also: ich könnte ab 1. April eine Arbeitstelle anfangen (der Chef hat mich heute persönlich ...

von Selina75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Arbeitsamt und befristeter Vertrag

Hallo Mein befristeter Vertrag endet Ende Mai.Meine Vorgängerin hat sich bis heute nicht gemeldet, ob sie zurückkommt oder nicht. Falls sie zurückkommt besteht die Möglichkeit, das ich dort bleiben kann, allerdings mit weniger Std. bis der Umbau der Einrichtung fertig ...

von Merle32 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Habe mich Beraten lassen beim Arbeitsamt

Und die Gute Dame da sagte fehlende Möglichkeiten zur Kinderbetreuung berechtigen durchaus zum Unterzeichnen eines Aufhebungsvertrages ohne eine Sperrfrist zu bekommen . Deutschland ist eh schon so Kinderfeindlich in der Beziehung das man ja nicht noch Bestraft werden ...

von nociolla 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Jobangebot und Arbeitsamt

Hallo, ich weiß, dass ich mich bei der Arge melden muss, wenn ich eine Arbeit aufnehme. Nun zum Problem: ich habe seit längerem ein Arbeitsangebot, aber noch keinen Vertrag. Das ist auch von meinem Abschluss abhängig, der noch nicht ganz geschafft ist. Sprich ich schreibe ...

von Misty 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Frage zum Arbeitsamt

Mich würde interessieren, ob eine Sperre vom Arbeitsamt, weil eine "zumutbare" Stelle nicht angenommen wird, nur eine finanzielle Sperre/ Kürzung beinhaltet oder ob man auch die Krankenversicherung übers Arbeitsamt damit vorübergehend ...

von faya 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Krankschreibung und Arbeitsamt/ARGE und überhaupt nur mal so

Hi, bin krankgeschrieben ... jedenfalls brauchte ich für gestern eine Krankschreibung, da ich meinem superduper Jobcoach ja das Treffen absagen mußte... Frage jetzt, ich kenn mich ja damit NULL aus, muss ich das bei der ARGE oder so einreichen????? Hab Bronchitis, außerdem ...

von Suka73 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Kennt sich jemand mit dem Arbeitsamt aus, Sperren usw.? brauche Hilfe

Hallo ihr lieben Einige mögen sich noch an meinen Bericht vor Weihnachten erinnern: der neue Arbeitgeber der mich tyranisiert wo er nur kann? So erstmal: ich habe mich bis hierhin durchgebissen, suche krampfhaft neue Arbeit und ertrage seine Launen. Es war kurzfristig etwas ...

von sonjaundjustin 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.