Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raeubermama am 27.03.2006, 14:09 Uhr

wie und wann habt ihr es den Kindern gesagt?

Hallo,

die Kinder wissen es noch nicht :-/
Sie sind übrigens zwischen 17Jahren und 7 Monate alt. 3 davon sind behindert. Da mein noch Mann zu feige ist, bleibt es wohl an mir ihnen von der Trennung zu berichten :-( . Dazu kommt das durch blöde umstände ich die jenige bin, die mit den Kids ausziehen muß. Das heißt das da jetzt jede menge auf die Kids und mich zukommt :-(
Zum Glück habe ich übers Jugendamt schon seit einiger Zeit eine Familienhilfe bekommen, die mir jetzt zur Seite steht.

nur den Kindern das berichten wird wohl an mir alleine hängen bleiben.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

 
7 Antworten:

Wieso? Wie steht ER denn zu dem Thema?

Antwort von Ralph am 27.03.2006, 14:17 Uhr

Hi Petra,

geht es bei ihm nach dem Motto "MAch Du mal!"?

Ich würde ihn mir schnappen und dann vor der versammelten Kinderschar Klartext reden. Fragen beantworten und erklären muß er es, nicht Du!

Viele Grüße aus Hamburg rüber ins Alte Land
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann habt ihr es den Kindern gesagt?

Antwort von annikala am 27.03.2006, 14:36 Uhr

du tust mir wirklich leid!

10 Kids, drei davon behindert, wie kann dieser mann alleine die Verantwortung trage lassen, die du wahrscheinlich ein ganzes Leben lang haben wirst?

Meine Güte, wie egoistisch muss man da sein, damit man(n) seinen Gefühlen nachgehen kann. Du kannst ja auch nciht sagen, hopp alter ich mach die Fliege, kümmer du dich mal....

Wie Ralph schon sagt, den würd ich mir grassen....mit samt freundin...und dann mal los, am besten fährst du noch mit allen 10 hin, megaphone und los gehts...

Wie will er denn Unterhalt zahlen?

Ich wünsche dir viel viel viel Kraft!
Wo kommst du denn her?

lg annika die dir alles gute wünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht....

Antwort von Avatar am 27.03.2006, 14:44 Uhr

Wieso bist DU diejenige die ausziehen mußt?
Lass ihn doch selber erklären.
Es reicht doch erstmal, wenn du den Kids sagst, daß er momentan nicht nach Hause kommt. Die Großen blicken doch eh schnell was abgeht und bei den Kleinen dauerts halt. Und wenn sie weitere Fragen haben sollen sie sich an ihren Vater wenden!
Ehrlich, ich hab das anfangs genauso versucht wie du, aber NIE mehr würde ich das so handhaben!

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann habt ihr es den Kindern gesagt?

Antwort von Fuzzi85 am 27.03.2006, 14:47 Uhr

Hallo!!

Das haut die stärkste Ae um... 10 Kinder !!! Ich habe sieben Geschwister und das ist für meine Mutter schon anstrengend, wobei bei uns schon drei ausm Haus sind.

Du mußt es den Kindern sagen??? Du mußt aus dem Haus ausziehen?? Irgendwas läuft doch da gerade schief!!!

Hau mal ordentlich auf den Tisch. Lass ihm das doch nicht einfach durchgehen!!
Er hat sich schon genug rausgenommen-jetzt bist du mal dran!!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann habt ihr es den Kindern gesagt?

Antwort von diezweinetten am 27.03.2006, 14:48 Uhr

Ich bin ja normalerweise nicht so schnell sprachlos zu bekommen, aber das ist ja richtig heftig.

Was soll man dazu noch sagen? und dann auch noch selber ausziehen (müssen).

Der neuen würde ich ... ... ...! Das die überhaupt noch ruhig schlafen kann, Leute gibt's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht....

Antwort von DorisL am 27.03.2006, 15:03 Uhr

Hallo,

ich habe im anderen Forum gelesen, warum du ausziehen musst. Lass ihm doch die Kinder, zumindest die älteren, bis du für euch alle eine passende Bleibe gefunden hast.

Ich würde es den Kindern irgendwann in einer ruhigen Minute allen zusammen sagen. Im Prinzip ist es doch egal, ob dein Mann dabei ist oder nicht. Du wirst sowieso alle auffangen müssen :-(. Und die älteren Kinder werden sich sowieso ihre eigene Meinung bilden.

Ganz liebe Grüsse,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht....

Antwort von Elkelein am 27.03.2006, 16:12 Uhr

Mach es ihm doch nicht so leicht, es sind eure Kinder und er bleibt in der Verantwortung für die Kinder, ob er dich nun will oder nicht. Und allein daß du ausziehen musst ist ja schon alles andere als verantwortungsvoll. Sei ruhig etas egoistisch und sag auch mal nein. Und sags den Kindern ruhig wenn er da ist, musst ihm ja nicht auf die Nase binden und ihn unter einen Vorwand kommen lassen ect....anders wird es wohl eh nicht gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.