Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 27.03.2006, 9:13 Uhr

Wie macht Ihr das?

HAllo!!!

Habe jetzt eine Woche Arbeit hinter mir. Am Freitag hat dann schon um 11 Uhr der Kiga angerufen,ich müßte meine Tochter abholen, da sie Durchfall hat. Am WE kam dann noch Fieber dazu. Heut morgen direkt dedn Ki Arzt angerufen(muß von 12-5 arbeiten) Der streikt.
Der nächste Doc ist 15 km entfernt. OK Kind zur Tagesmutter- die ist nicht erreichbar.

Arrrrrrrrggggggghhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Wenn ich nun nach einer Woche schon sag ich kann nicht mein Kind ist krank bin ich raus. Das haben die mir ganz klar gesagt. Ist auch verständlich.

"super" werde dann schon gestresst bei der Arbeit ankommen.Wenn ich die TaMu erreiche kostete mich der "spass" nur für heute 18 Euro- weil JA noch kein ok gegeben hat- der Termin ist erst die Woche.
Datieren die auch zurück?


epddwnb

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von max am 27.03.2006, 11:07 Uhr

ich hab in so einem Fall meine Mama, wobei die sich immer doppelt so schlimm ansteckt bei Lisa, von daher nicht so toll. Lisas Tante (also eigentlich die Tante vom KV aber die ist sehr lieb und wenn sie Zeit hat kommt sie). Von daher habe ich noch nicht sehr viele Kranktage gebraucht seit ich arbeite (5 Jahre).
Bei ansteckenden Kinderkrankheiten war sie auch schon zeitweise bei ihrem Freund (selber Kiga, selbe Krankheiten haha), z.b. bei Windpocken.

Hast du sonst niemanden der dir helfen kann?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von Traumfänger am 27.03.2006, 14:39 Uhr

Ich weiß genau, wie Du dich fühlst. Das ist der Grund, weshalb ich trotz super Qualifikation noch keine Festanstellung gefunden habe. Ist der Kleine mal krank, steh ich da. Und wenn der kleine Kerl krank ist, will er seine Mama und keine Tagesmutter, da hilft nicht mal Oma oder so. Dennoch: die Kommunale Arbeitsvermittlung sitzt mir im Nacken, am Donnerstag habe ich einen Termin. Ich weiß nicht, was dabei herauskommt. Ich habe bisher freiberuflich zum Alg2 dazuverdient und das wurde dann angerechnet. Ich denke jedoch nicht, dass das auf Dauer ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.