Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annikala am 10.03.2006, 9:15 Uhr

Wie kommt ihr mit Hartz4 zurecht? *jammer*

ich habe seit 6 wochen wiede reinen job. Leider nur 6€/netto die Std also bleibt kaum mehr (50€) als HartziV und Miete, eigenlt. noch weniger...

Aber ich muss am Ende des Monats abwägen, welche Rechnung ich zahl und welche nicht.
Der Gerichtsvollzieher klopft fasst ständig an.
Der Obergerichtsvollzieher (Gott sei Dank ein netter Mann) meinte ihc sollte eine eidesstattliche Erklärung utnerschreiben...aber das Versuche ich irgendwie abzuwenden, denn dann krieg ich im Leben nix mehr ovn einer Bank.

Mein Bank hat mein Dispo gestrichen (ich werde nun PERSÖNLICH disponiert von der Vorgesetzten, musste ich mir anhören)

Ach ja und die Schulden auf denen mich mein Mann sitzen lies muss ich auch noch zahlen. Aber wenn ich Glück hab nur noch bis Juni, denn nun wurde er endlich per Gericht dazu verdonnert, seinen MIst selbst zu zahlen.

Am Ende vom Monat weiss ich meist nicht, wie ich meinem Sohn noch eine Tüte Milch kaufen soll.
Wenn ich meinen Bruder (der verdient gut) nicht hätte wäre ich wohl schon im Bau. Diese Schulden muss ich natürlich auch noch zahlen.

Mein Auto ist ein Wrack ich hoffe es hält noch bis Juni durch...erst dann krieg ich wohl wieder Geld auf de rBank. Meine Arbeitsstelle liegt 40km ein Weg weiter weg...da ist keine Busverbindung mgl.

Strom hab ich seit 3 mOnaten nicht gezahlt :-)

Wie du siehst gehts anderen auch so und der verdammte Staat wartet doch nur darauf, dass wir vor die Hunde gehen anstatt mal was vernünftiges auf den Tisch zu bringen.
Bei uns gibts keine Armentafeln für Kinder usw...das gibts nur in Städten...tja und wir werden aufgefordet in 3. Welt LÄnder zu spenden und unsere Kinder werden ncoh nciht mal richtig satt!

so...
lg annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.