Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 10.03.2006, 8:53 Uhr

mit schulden gar nicht?

Hallo Emilys Mama,

also mir gings nicht wirklich anders. Ich stand 2 Jahre ohne Erziehungsgeld da, dafür mit jeder Menge Rechnungen und der monatlichen Kreditrate. Mich hat die Zeit finanziell eigentlich richtig ruiniert, so das ich mich dann letzten Sommer für die privatinsolvenz entschieden habe. Seit Juni/Juli dann nichts mehr gezahlt, alle angeschrieben die GEld bekommen sollten und denen erzählt das die Insolvenz ansteht, das ganze dann später dem Insolvenzberater übergeben der sich weiter drum gekümmert hat und jetzt bin ich den ganzen Mist los.

Ich hab wirklich keinen anderen Ausweg gesehen, bin dauernd meinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen aber das Geld reichte einfach nicht aus. Nebenjob ging nicht weil ich niemanden hatte der auf den Kleinen aufpassen konnte. Gegönnt habe ich mir 2 Jahre lang rein gar nichts. Der Internetanschluss war für mich der einzige Luxus, aber auch nur weil ich sonst kaum noch Kontakt zur Aussenwelt gehabt hätte. Durch die Insolvenz konnte ich quasi das ganze Geld behalten, sprich es ging ausser der Miete, den Nebenkosten, Strom und der Telefonrechnung nichts weiter ab. Damit kam ich dann gut zurecht.

Jetzt arbeite ich ja wieder und bin echt froh das ich jetzt endlich das Geld für den Laminatboden hab den ich hoffentlich jetzt am we endlich einkaufen kann damit Sohnemann und ich uns zuhause endlich wohl fühlen können.

Wünsch dir alles Gute!

Lieben Gruss,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.