Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 15.05.2011, 15:15 Uhr

Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Weiter unten hab ich etwas zu meiner Situation geschrieben. Ich find´s sauschwer sich von dem Ehemann zu trennen, mit dem man so viele Jahre verbracht hat. Sich vorzustellen, wie er mit einer anderen im Bett ist...Auch, wenn ich ihn nicht zurück will, aber weh tut´s schon. Wie ist das bei Euch???

 
15 Antworten:

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von chartinael am 15.05.2011, 15:29 Uhr

Ich fand es deprimierend, daß er eher jemanden gefunden hatte als ich und ewig nichts gesagt hat. Aber ist ja klar ... Vater nur am WE, ansonsten quasi Single. Die neue brauch sich nie damit auseinandersetzen, daß er um die Kinder herum organisieren muß.

Für Elternteile, bei denen die Kinder leben, stellt sich das Ganze doch um einiges schwieriger dar. Da muß der potentielle neue Partner sich ja auch mit dem Gedanken anfreunden, daß er nicht nur einen neuen Partner, sondern gleich eine ganze Familie mitbekommt, wenn er sich für eine Beziehung entscheidet. Im Umgangsfall muß der neue Partner ja nur gelegentlich mit den Kindern klarkommen.

Ansonsten war die Neue keine schlechte Sache, dadurch kam wesentlich mehr Regelmäßigkeit in den Umgang, seit sie dann das Kind kennengelernt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von schulle1608 am 15.05.2011, 15:36 Uhr

auch ich bin aus allen wolken gefallen, bei ihm war es zwei monate später und zack da hatte er ne neue mit kind. eine ehemalige klassenkameradin, durch klassentreffen fing das ganze an. ich war am boden zerstört, ich dachte immer ich bekomme eine zweite chance und er hat mich doch aus seinem leben gestrichen, wieder verloren!! sie ist bei ihm eingezogen, da wo ich gelebt habe, was ich mit meinen händen aufgebaut habe, wenn auch nicht durch finanzielle mittel, aber meine arbeitskraft steckte da drinnen. das muss man auch erst mal sacken lassen. die kam ins gemachte nest! bis heute akzeptiere ich seine neue nicht, was den umgang mit meiner tochter betrifft. ich muss auch da alles schön reden vor ihr und mich mit ihr freuen wenn sie von der freundin ihres vaters erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 15.05.2011, 15:44 Uhr

Anfangs hats mich gestört, aber mehr aus dem Grunde, daß wir ja noch zusammen eine Wohnung (wenn auch getrennte Wohnbereiche) hatten und seine Weibsen meist heftige Organe hatten,was Orgasmus betrifft und ich von Nachbarn drauf angesprochen wurde, ich solle doch bitte leiser dabei sein (weil die eben meinten, das wäre ich gewesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.05.2011, 15:52 Uhr

Ich fands anfangs auch merkwürdig, habe dann aber schnell gelernt, die Vorteile zu sehen.
Mein Ex hat beispielsweise NIE Dinge bezüglich unseres Sohnes zu den "Übergaben" mit mir besprochen. Das habe ich dann alles mit seiner Neuen getan, hatte auch ihre Handynummer und sie meine und es gab zwischen uns interne Vereinbarungen, wann sie mich anruft.

Mittlerweile habe ich diesen Luxus nicht mehr, und merkte erst dann so richtig, was ich daran hatte.

Mittlerweile ict mir das wurscht, ob er eine Neue hat. Ich bin überzeugt, dass er eh niemanden für die Ewigkeit finden wird.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird wohl meistens ein Bitterer Beigeschmack sein .

Antwort von nociolla am 15.05.2011, 16:10 Uhr

Bei uns war sie ja schon der Trennungsgrund , was es nicht besser machte .
Mir ging es schlecht den sie war seine Ex von vor 13 Jahren und es gab Bilder aus ihrer Alten Vergangenheit ( welche ich erst nach der Trennung beim Ausräumen seiner Sachen gefunden habe ) da musste man zwei mal hinsehen ob sie es ist oder ich .
Da stellt man doch die ganzen 10 gemeinsamen Jahre in Frage und denkt war ich nur Ersatz weil sie ihn hat sitzen lassen damals und nun wollte sie ihn zurück und da musste ich gehen .

Jetzt sind wir seit 5 Jahren getrennt ich lebe mein leben und er seins es geht alles gut , aber der bittere Nachgeschmack das ich einfach ausgetauscht wurde wird wohl irgend wie immer bleiben .

Er lebt jetzt halt nicht mehr mit mir und unseren unseren Zwillingen ( Junge & Mädchen ) in unseren Gemeinsam bebauten Haus , sondern mit Ihr und seinen mit ihr bekommenen Zwillingen ( Auch Junge & Mädchen ) .

Sein Alltag ist also nicht groß anders wie früher , nur das alle 14 Tage 4 Kinder am WE da sind .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich eher schlecht

Antwort von 32+4 am 15.05.2011, 16:16 Uhr

obwohl ich mich getrennt habe und selber in einer neuen beziehung bin.

wenn mein EX,der vater meiner kids, mal eine neue haben sollte, dann würde mir das sicher trotzdem einen stich ins herz versetzen.

glaube, das ist eher typisch frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möbel...

Antwort von schulle1608 am 15.05.2011, 16:16 Uhr

die möbel die wir uns zusammen angeschafft haben...hat er dieses wochenende mitgebracht und mir gegeben. nach drei jahren, wo ich bei null hier angefangen habe mit neuen möbeln und so weiter...und jetzt kommt der an mit den möbeln. ich dachte ich bin im falschen film...:-D

deutet es darauf hin das er sich neu einrichtet oder plagt ihm das schlechte gewissen. ich hab keine ahnung. nach drei jahren! seine neue frau hat ebenfalls schon drei jahre mit in der wohnung incl. der möbel gewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von berita am 15.05.2011, 16:34 Uhr

Mir das ist absolut und total egal. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit meinem Ex nochmal was anzufangen, auch wenn er der letzte Mann auf Erden wäre. Wir waren fast 10 Jahre zusammen, aber die letzten Jahre waren echt nur noch Quälerei. Dass ich mich von ihm getrennt habe, war mehr als überfällig und ich trauere ihm weder hinterher, noch interessiert es mich, mit wem er ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von Joni76 am 15.05.2011, 16:46 Uhr

Mir gehts so wie berita. Der Mann ist mir absolut egal und ich bereue es, dass ich mich nicht früher von ihm getrennt hatte. Das hätte mir eine Menge an Demütigung und Tränen erspart.
Seine neue Frau tut mir sehr leid, dass sie mit ihm verheiratet wurde. Es ist eine Frau aus seinem Heimatland, die seine Eltern wohl für ihn ausgesucht haben. Das ist übrigens bei meinen beiden Exen aus diesem Land so (das mit der arrangierten Ehe)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß es nicht mal

Antwort von +emfut+ am 15.05.2011, 16:57 Uhr

Angeblich hat er keine Neue. Das glaube ich nicht wirklich. Zum einen bekamen die Kinder beim letzten Besuch in London vor zwei Jahren von einer mysteriösen Frau namens "Papas Freundin" ziemlich teure Geschenke. Zum anderen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß mein Ex seit 7 Jahren asketisch lebt. Und er ist einfach nicht der Typ für ONS oder sowas in der Art.

Gedanken mache ich mir nicht darüber. Weh tut es auch nicht. Es ist mir schlicht egal.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von Leena am 15.05.2011, 17:55 Uhr

...als mein Ex dann, nach unserer Trennung, wieder eine Freundin hatte, mit der er glücklich war - war ich einfach nur erleichtert.

Die Trennung war damals von mir ausgegangen, und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, dass ich ihn verlassen hatte, obwohl ich ihm ein paar Jahre vorher mal etwas anderes versprochen hatte.

Daher habe ich mich gefreut, dass er wieder jemanden hatte, ich ihn "glücklich versorgt" wusste.

Leider ist die Beziehung nach 4 oder 5 Jahren doch wieder gescheitert... wie es jetzt bei ihm aussieht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von Patti1977 am 15.05.2011, 18:25 Uhr

ich hab mich getrennt, von daher hatte ich emotional abgeschlossen. die vorstellung er mit einer anderen hat den selben status wie: er kauft ein brot. es ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von Suka73 am 15.05.2011, 20:13 Uhr

gehen wir vom Kindsvater aus, ist mir eine Neue sowas von scheißegal. Aber ein zweites Kind, um das er sich vielleicht kümmert, wäre es nicht.
Bei meinem letzten Ex hat es mich trotz der Trennung meinerseits schon etwas gewurmt, dass er ne Neue hat(te) und noch eine und noch eine. Aber es war tatsächlich eher die Tatsache, dass er VOR mir jemanden Neues gefunden hat und es auch immer und immer wieder tut, während ich seit 3 Jahren Single bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt Ihr damit klar, dass der Ex mit jemand anderem zusammen ist?

Antwort von shortie am 15.05.2011, 20:32 Uhr

War bislang kein Thema bei mir.
Weiß nicht, OB er eine Neue hat. Alleine käme er vermutlich nicht gut zurecht.
Was ich sehr schade fände, ist, wenn eine Neue der Grund ist, warum er er so wenig Zeit für die Kinder hat.
Allerdings ist es für ihn in seinen Augen wohl ok, wenn er sich neu verbandelt. Ich hingegen muss ohnehin bis zum Tode als Nonne leben. Ich BIN seine Frau, geschieden oder nicht spielt keine Rolle! *ggg*
- Hach, wie sich manche doch heldenhaft aufspielen ...

Mal sehen, was passiert, wenn er irgendwann passiert, dass ich nicht als Nonne ende. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich eher schlecht

Antwort von februar2007 am 16.05.2011, 9:13 Uhr

Bei mir gäbs keinen Stich im Herz.
Ich würde mich für ihn freuen und der neuen Angebeteten gute Nerven wünschen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex bricht Kontakt ab

Nachdem ich mich die letzten Wochen schon nur noch über Ex ärgere, gibts nun sozusagen die Krönung. Er hat den Kontakt zu Kind2 abgebrochen (sein Ziehsohn, den er ab dem 5. Lebensmonat mit großgezogen hat, den er immer adoptieren wollte), hat ihn mir das letzte mal einfach ...

von Dreierbande 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Lohnsteuerkarte & neue Frau vom ex

Guten Abend. Ich hab folgende Frage: mein ex hat geheiratet, u hat jetzt mit seiner Frau die lohnsteuerklasse geändert. Beide 4. Jetzt sagt ex, dass seine Frau auch ein halbes Kind auf Karte bekommen hat!! Also er hat ein halbes, ich auch, Frau jetzt auch. Er hat beim Fa klar ...

von Knubbelchen1983 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Schwiegers

Hallo, sagt mal, kümmern sich euere Ex-Schwiegereltern auch mal von sich aus um den/die Enkel? Bei uns kommt das nämlich nie vor, nicht wenn die Geburtstag haben, nicht zu Ostern. Kein Anruf, keine Einladung, niemals nichts. Die wohnen 5 Minuten entfernt (mit Auto). Einmal ...

von himbeer 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

sentimental an ostern- der ex wohl auch

hallo ihr lieben, nun dachte ich doch endlich mal abgeschlossen zu haben und die gründe für trennung weiß ich auch noch aber ex (nicht kv) meinte wohl sich über ostern dauernd melden zu müssen oder vielleicht auch langeweile da kind bei mutter und neue keine zeit da eigene ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

externe Kinderpflegeprüfung

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal was fragen. Und zwar arbeite ich ja seit 01.09.10 als Betreuerin in einem Kiga. Ich habe vor 12 Jahren die Kinderpflegeschule gemacht und habe vor den Prüfungen aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen. Aber es fehlen mir im Grunde ja nur ...

von krabbe27 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will nach Österreich

Hallo, ich bin normalerweise nicht hier unterwegs, aber ich habe eine Frage für meine Freundin: Sie ist geschieden, Kind lebt beim Vater. Jetzt hat sie erfahren, dass ihr Ex mit Kind nach Österreich ziehen will. Unsere Frage ist, muß er sie nicht fragen, ob er das darf oder ...

von Juli+Felix-Mama 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ich war gerade mit meinem ex eis essen...

also mit Ex, seinem Stiefsohn und unserer Tochter seltsames Gefühl, aber hey, es hat echt geklappt... wir haben uns sogar recht normal unterhalten, ich bin wirklich positiv überrrascht, und hoffe, seine "Verwandlung" die er seit einigen Monaten durchmacht hält ...

von Keksraupe 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Das er ein liebevoller, sich gut kümmernder Papa ist und mir gegenüber auch immer nett... ist ja bekannt, da kann ich nix negatives sagen. Aber... sein ewiges Gejammer über Geld regt mich auf Er hat einen festen und ganz guten ...

von mf4 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist ein...

Vollidiot. Hab ich das schon erwähnt? Nachdem er uns ja ständig ohne Geld hier sitzen läßt, um zu seiner "Freundin" zu fahren...( die übrigens im ganzen Internet und auf Se+seiten zu finden ist) und er die laufenden Rechnungen nicht zahlt...kommt dann jetzt noch eine ...

von fledermaus24 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.