Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 28.04.2011, 17:59 Uhr

Ex-Schwiegers

Hallo,

sagt mal, kümmern sich euere Ex-Schwiegereltern auch mal von sich aus um den/die Enkel? Bei uns kommt das nämlich nie vor, nicht wenn die Geburtstag haben, nicht zu Ostern. Kein Anruf, keine Einladung, niemals nichts. Die wohnen 5 Minuten entfernt (mit Auto). Einmal in der Woche sehen sie ihn mal, da mein Ex-Mann mit denen in einem Haus wohnt. Aber manchmal sehen sie ihn auch mehrere Wochen nicht, dann kommt auch nichts von denen. Ist der einzige Enkel, (5 Jahre). Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll......

 
11 Antworten:

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von luckymona am 28.04.2011, 18:12 Uhr

Ich kann dir da nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, haben wir auch nie mehr etwas von seiner Mutter gehört. Obwohl ich noch mit ihr telefoniert habe und sie gefragt habe, ob sie denn wenigstens noch die Oma sein möchte. Schade, aber ist so! Ist schon blöd für die Kinder, aber was will man machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von bobfahrer am 28.04.2011, 18:31 Uhr

Frag sie doch mal ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von Birgit22 am 28.04.2011, 18:36 Uhr

Vielleicht genügt ihnen das, wenn sie ihn einmal wöchentlich beim Vater sehen ?

Da J.`s Oma fast genausowenig Kontakt zum Vater hat wie ich (beschränkt sich auf Geburtstage und Weihnachten), läuft der Kontakt seit jeher über mich.
Und der war immer rege und gut.
Von Beginn an hat sie ihr Enkelkind regelmäßig, manchmal wöchentlich gesehen. Als er klein war kam sie Sonntags zum Kinderwagenschieben.
Als ich wieder anfing zu arbeiten, hat sie ihn jeden 2. Samstag abgeholt.
Zum Geburtstag ist sie immer da. Weihnachten und Ostern geht mein Sohn zu ihr, und sie nimmt ihn auch zu Feierlichkeiten bei seinen beiden Onkels mit.
Wenn wir beide auch gegensätzlicher nicht sein könnten, sie ist eine tolle Oma. Mit den Jahren und nach einigen Reibereien versuchen wir schwierige Themen außen vor zu lassen.

Inzwischen ist der Kontakt etwas weniger geworden.
Das liegt zum einen an ihrem Job, denn sie auch am Wochenende ausübt, und an der tatsache, dass mein Sohn extrem pubertiert, und es uncool findet durch die Wälder im Taunus zu ziehen, oder mit Omi am Feldberg Schlitten zu fahren.
Schade. Aber verständlich.

Vielleicht sehen sie da keine Veranlassung, noch zusätzliche Einladungen auszusprechen, wenn sie ihr Enkelkind regelmäßig sehen ?

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von engelchen_lpz am 28.04.2011, 18:49 Uhr

Die Großeltern von meiner Kleinen wissen glaub ich inzwischen weder wann sie Geburtstag hat, noch wie sie heißt... haben ihr Enkelkind noch nie gesehen, und auch keinerlei Reaktionen gezeigt dies irgendwann mal ändern zu wollen.

C´est la vie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,mehr als papa. ich brauch nur den mund aufmachen, dann sind sie da und

Antwort von Patti1977 am 28.04.2011, 19:40 Uhr

holen den Jungen. auch bei krankheit oder ferien. wir können zwar nur guten tag und guten weg miteinander aber das geht. hab das ganze dem vater aber aus der hand genommen, den umgang regeln wir untereinander selbst. mit vater dazwischen ging vieles an info verloren oder wurde falsch rüber gebracht. so klappts besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und eigentlich NUR die Ex-Schwiegers

Antwort von mf4 am 28.04.2011, 19:41 Uhr

Die Eltern meines Ex sehen die Kinder regelmäßig, unternehmen viel mit ihm und den Kindern und schenken auch viel.
Meine Mum reicht es uns zu Feiern zu sehen, die Kinder mal bei ihr zur Betreuung oder sie mal hier außerhalb eines Geburstages gab es nicht und wird es sicher auch nie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja unser Kontakt ist sehr gut.

Antwort von viersindwir am 28.04.2011, 19:59 Uhr

Fast so, als währe ich noch mit ihrem Sohn zusammen.
Das haben sie aber direkt gesagt, als sie von der Trennung hörten.
SIe können mir die Kinder zwar nicht mal "abnehmen", aber ich kann immer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja unser Kontakt ist sehr gut.

Antwort von Dani01 am 28.04.2011, 20:32 Uhr

Hallo,
sie nehmen den Lütten seit Jahren jeden Freitag, wenn ich arbeite,
sie holen ihn in den ferien zu Aktion machen usw.

Wir verstehen uns gut, zum KV besteht hingegen KEIN Kontakt.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.04.2011, 20:55 Uhr

Kontakt gibt es über den Kindesvater.
Einladungen (Geburtstag) werden mit hanebüchenen Begründungen....äh... Ausreden abgesagt.

Aber Kind hat auch wenig Draht zu den Großeltern väterlicherseits, das war schon vor der Trennung so.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von Julia+3 am 28.04.2011, 21:37 Uhr

Ich hatte nach der Trennung erstmal eine Zeitlang nicht wirklich Kontakt mit den Ex-Schwiegers. Mittlerweile verstehen wir uns aber gut. Für Kontakt hat ne Zeitlang nur mein Ex gesorgt, bis der sich seine komische neue Frau angelacht hat und seine Eltern kaum noch besucht. Also hat meine Ex-Schwiegermutter mich angerufen und ich hab mit ihr was ausgemacht. Und seither machen wir das immer so. Ich war zwar bis dahin eigentlich immer der Meinung das das seine Sache ist dafür zu sorgen das das Kind zu seiner Familie zu Besuch kommt. Aber da er das ja scheinbar nicht geregelt kriegt und auch seine Eltern und die Oma usw immer die Großeltern, Uroma etc. bleiben werden und das Kind sich wahnsinnig freut wenn es dorthin darf, mach ich das eben.

Wir waren früher oft dort und meiner Großen würde da richtig was fehlen wenn sie da nicht mehr hinkönnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Schwiegers

Antwort von Schreckschraube am 29.04.2011, 8:17 Uhr

Bei uns läuft das super. Direkt nach der Trennung haben sie sich zurückgezogen - wie sich aber später herausstellte, weil sie Angst hatten, ich würde ihnen die Kinder nicht mehr geben wollen.

Sie nehmen mir ganz oft die Kinder ab, was in der Anfangszeit superwichtig war, denn der Papa dachte, er könnte mich strafen, indem ich gar nicht mehr aus dem Haus kann.

Zu Geburtstagen kommen sie selbstverständlich und sie unterstützen mich auch finanziell. Gerade erst haben sie die Sandalen der Kids gekauft und einen hübschen Betrag zum neuen Fahrrad dazugeschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

sentimental an ostern- der ex wohl auch

hallo ihr lieben, nun dachte ich doch endlich mal abgeschlossen zu haben und die gründe für trennung weiß ich auch noch aber ex (nicht kv) meinte wohl sich über ostern dauernd melden zu müssen oder vielleicht auch langeweile da kind bei mutter und neue keine zeit da eigene ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

externe Kinderpflegeprüfung

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal was fragen. Und zwar arbeite ich ja seit 01.09.10 als Betreuerin in einem Kiga. Ich habe vor 12 Jahren die Kinderpflegeschule gemacht und habe vor den Prüfungen aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen. Aber es fehlen mir im Grunde ja nur ...

von krabbe27 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will nach Österreich

Hallo, ich bin normalerweise nicht hier unterwegs, aber ich habe eine Frage für meine Freundin: Sie ist geschieden, Kind lebt beim Vater. Jetzt hat sie erfahren, dass ihr Ex mit Kind nach Österreich ziehen will. Unsere Frage ist, muß er sie nicht fragen, ob er das darf oder ...

von Juli+Felix-Mama 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ich war gerade mit meinem ex eis essen...

also mit Ex, seinem Stiefsohn und unserer Tochter seltsames Gefühl, aber hey, es hat echt geklappt... wir haben uns sogar recht normal unterhalten, ich bin wirklich positiv überrrascht, und hoffe, seine "Verwandlung" die er seit einigen Monaten durchmacht hält ...

von Keksraupe 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Das er ein liebevoller, sich gut kümmernder Papa ist und mir gegenüber auch immer nett... ist ja bekannt, da kann ich nix negatives sagen. Aber... sein ewiges Gejammer über Geld regt mich auf Er hat einen festen und ganz guten ...

von mf4 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist ein...

Vollidiot. Hab ich das schon erwähnt? Nachdem er uns ja ständig ohne Geld hier sitzen läßt, um zu seiner "Freundin" zu fahren...( die übrigens im ganzen Internet und auf Se+seiten zu finden ist) und er die laufenden Rechnungen nicht zahlt...kommt dann jetzt noch eine ...

von fledermaus24 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat ...

von franzi1406 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Stieftochter... (lang!)

Und noch was, was mir echt auf der Seele brennt! Vielleicht können sich manche hier auf eines meiner ersten Postings hier nach einer langen Schreibpause erinnern *schäääm* damals ging es um den Hund meines Ex, der die Kinder immer wieder mal gebissen hat und (leider) zum ...

von angry.me 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Minidramen oder die Neue vom Ex...

Vorab: -Mein Ex hat sich ja nun entschieden, das Kriegsbeil auszugraben und mir anwaltlich versichern zu lassen, was ich für eine Rabenmutter bin (unter anderem) und fordert mehr Umgang, mehr Rechte. - Er hat eine neue Freundin, die mit Sack und Pack in sein Landhaus ...

von Petra28 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.