Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaJaLeFe am 27.04.2011, 15:15 Uhr

Einmal Mist - immer Mist??

Hi, ich hätte mal eine Frage an die "Erfahreneren" unter Euch. Ich bin jetzt im Mai 3 Jahre von meinem Ex getrennt und im Juni 1 Jahr geschieden. Meine 3 Kinder und ich durften damals innerhalb von 2 Monaten ein neues Zuhause für uns suchen und haben so einige Gerichtstermine hinter uns (u.a. Wohnungszuweisung, Versuch mir die Kinder zu nehmen, Körperverletzung, Unterhalt und und und). Inzwischen klappt es soweit ganz gut hier, nur in Sachen Liebe da haperts gewaltig. Ich bin nicht der Typ für ONS und habe mich da auch bewußt von fern gehalten. Dann trat ein Mann in mein/bzw. unser Leben und es war auch wirklich schön, leider stellte sich dann heraus, das er mit seiner besten, noch verheirateten Freundin ein Kind erwartete und er besann sich auf seine Verantwortung. Okay, traurig gewesen, drüber weggekommen. Dann tauchte er mit mal wieder auf und alles Theater begann von vorne. Ich habe mich dann völlig eingeigelt und wollte von Männern nichts mehr hören. Bis ich jemanden aus dem Nachbarort kennengelernt habe. Wir verstanden uns von anfang an gut, aber nach ein paar Treffen wurde er komisch. Dann gab es ein paar Missverständnisse und das Thema war durch. Nun sind wir uns nach einem halben Jahr wieder über den Weg gelaufen und irgendwie ist da wohl noch was. Wir haben uns Ostermontag auch getroffen und es war als wäre nie ein halbes Jahr dazwischen gewesen. Schon in den 2 Wochen vorher haben wir viel gesimst und gemailt. Aber nun wird er wieder so wortkarg und ich habe große Angst das der Schuß wieder nach hinten losgeht. Ich weiß das er sich mit einer neuen Beziehung schwer tut und auch sein Hobby (Feuerwehr) läßt ihm nicht viel Zeit. Was um Himmelswillen kann ich tun, damit das nicht wieder im Sande zerläuft? Wie kann ich lernen geduldig zu sein und nicht alles schwarz zu sehen. Ich will doch nicht immer alleine bleiben.

Danke schon mal für Eure Antworten.

GlG Sanne

 
5 Antworten:

Re: Einmal Mist - immer Mist??

Antwort von mf4 am 27.04.2011, 15:37 Uhr

Du bist so verzweifelt, daß du alles tun würdest um einen Mann zu bekommen, der imemr wnen ihr zusammenkommt gleich komisch wird und das Interesse schwindet? So verzweifelt kann Frau doch nicht sein.

Manche Menschen sind so, daß es so lange interessant ist bis sie es haben könnten.

Ich wäre weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Mist - immer Mist??

Antwort von SaJaLeFe am 27.04.2011, 15:50 Uhr

Nein, verzweifelt war ich am Anfang. Und da wäre mir wohl auch fast jeder recht gewesen. Aber das ist vorbei. Nur bei diesem Mann paßt einfach alles. Wir verstehen uns gut, sein Hobby interessiert mich sehr und auch seine Kinder sind total klasse und sehr offen. Ich glaube nur das er Angst hat sich irgendwie zu binden. Was ich auch verstehen kann, immerhin habe ich auch 3 Kinder. Aber ich will ja nicht gleich bei ihm einziehen. Wenigstens die Möglichkeit zu haben sich noch näher kennenzulernen wäre schön. Nur wie stell ichs an, ohne ihn zu vergraulen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Mist - immer Mist??

Antwort von Pamo am 27.04.2011, 16:10 Uhr

Wenn es bereits am Anfang derart kompliziert ist, wuerde ich es bleiben lassen. Da hilft keine Diskussion, nichts Gutes wird daraus entstehen. Mach dir das Leben nicht unnoetig schwer, DU kontrollierst was du dir antust und was du dir lieber ersparst. Vielleicht koennt ihr einfach lockere Bekannte sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Mist - immer Mist??

Antwort von susafi am 27.04.2011, 16:12 Uhr

Was nicht passt, das passt nicht... da muss man nicht 20 Anläufe nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Mist - immer Mist??

Antwort von +emfut+ am 27.04.2011, 17:45 Uhr

Zitat:
"Ich will doch nicht immer alleine bleiben."

Das ist schon mal die ganz falsche Herangehensweise.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.