Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra4278 am 27.04.2011, 10:17 Uhr

bald alleine! brauche rat...

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal rat, hab soviele fragen....
folgenes:
ich werde mich demnächst von meinem mann trennen. wir sind seit 12 jahren verheiratet und haben einen 21 monate alten sohn.
vor einem jahr haben wir ein haus gekauft, ich steh mit 50 % im grundbuch.
ich geh nicht arbeiten, beabsichtige aber einen 400 euro job anzunehmen. mein mann verdient 2900 euro netto im monat.
was steht mir zu wenn ich mit dem kleinen gehe?? kann ich mir im vorfeld schon eine wohnung suchen? wer bezahlt die miete, ich hab ja nichts?
wie sieht es mit dem haus aus? wir haben das haus voll finanziert, haben also schulden. muss ich auch den kredit zahlen?
weiß echt nicht wo mir der kopf steht....
ich hoffe so sehr das mir jemand antworten geben kann??
im vorfeld schon mal vielen lieben dank dafür!!!

 
2 Antworten:

Re: bald alleine! brauche rat...

Antwort von Suka73 am 27.04.2011, 10:25 Uhr

wenn Ihr Beide im Grundbuch steht als Eigentümer und auf Beide der Kreditvertrag läuft, dann wird es wohl etwas schwerer werden, sich da rauszuwinden, da es auch DEINE Schulden sind, und die verschwinden ja nicht einfach so mit einem Auszug. Man könnte sich natürlich mit dem Mann einigen, dass er das Haus behält aber dafür auf die Abzahlung Deinerseits verzichtet, aber um sowas sollte sich dann eher ein Rechtsanwalt kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald alleine! brauche rat...

Antwort von vallie am 27.04.2011, 10:29 Uhr

am besten du gehst mit gesammelten unterlagen zu einem anwalt und läßt dich beraten.
dein mann ist dir und dem kind erst mal zu unterhalt verpflichtet.
ihr werdet wahrscheinlich das haus verkaufen müssen, wenn es keiner halten kann.
wenn kindergeld, elterngeld, minijob und unterhalt nicht reichen, kannst du alg2 oder wohngeld beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.