Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 22.11.2009, 21:11 Uhr

Wie ist das bei Euch mit Unterhalt, wenn das Kindergeld erhöht wird?

Bekommt Ihr dann auch weniger Kindesunterhalt, weil ja der Vater die Hälfte des Kindergeldes beim Unterhalt anrechnen darf? Bei der letzten Anhebung in diesem Jahres und gleichbleibendem Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle kam bei mir weniger Unterhalt raus. Nicht viel, aber immerhin.

Warum schneide ich das Thema an? Ganz einfach, weil die neue Regierung ja erneut das Kindergeld anheben möchte. Ist ja einerseits super, aber den AE`s kommt das wahrscheinlich nicht zu gute. Im Gegenteil, i.d.R. dürfte das zu ihrem Nachteil sein.

Wie ist das bei Euch?

Vg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Regelleistung, Unterhalt, KIndergeld usw.

Hallo, wer kennt sich damit aus? hab mich vorab mal bei der Arge erkundigt aber blicke da nicht so recht durch. Wenn ich von der Arge folgendes bekomme: Regelleistung AE 359 € Regelleistung Kind 215 € Mehrbedarf AE 129 ...

von mimmila 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kindergeld

Kindergeld und Unterhalt

Hab mal eine Frage an Euch. Kann der Unterhalt für die Kinder um die Hälfte des Kindergeldes gekürzt werden von demjenigen der den Kindesunterhalt zahlt? Also wenn er 490 € Mindeskindesunterhalt zahlt ( für zwei Kinder) minuns der Hälfte des mir zustehenden Kindergeldes? ...

von Vierermama 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kindergeld

Unterhalt, Kindergeldanrechnung, Mangelfall

Hallo, habe es fast befürchtet, als damals die Rede von der KG-Erhöhung war. Mein KU ist ein Witz, weil meine Kids zweitrangig behandelt werden. Was laut Gesetz nicht geht. Aber wie sagt man so schön? Theorie und Praxis. Nun schlage ich die DT auf und finde dort die ...

von 32+4 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kindergeld

unterhaltsfrage

hallo, meine große tochter lebt bei ihrem vater,der jetzt unterhalt will.ich hab noch ein kleines kind mit meinem jetzigen mann.für dieses kind zahlt mein arbeitgeber eine kinderzulage.die steht irgendwo mit auf meiner abrechnung,also mit im brutto.nun wurde mein ...

von anrosi 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage,wer kennt sich aus??

Hallo,..wir zahlen momentan für den Sohn meines Mannes 307 € monatlich,..jetzt kommt im Dezember unser erstes gemeinsames Kind...wird der Unterhalt dann neu berechnet??Wie wird das gerechnet?GeteiltßNach Alter? Weiß das jemand von euch? Meine Kinder werden ja nicht mit ...

von robynluismami 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Prominenter Mitleser: Jacksons Vater fordert Unterhalt

Während seines ganzen Lebens hatte Michael Jackson eine schwierige Beziehung zu seinem Vater; nach dem Tod des "King of Pop" erhielt dieser denn auch keinen Dollar. Nach Meinung des Vaters gibt es hierfür jedoch "keine Rechtfertigung". Der Vater des verstorbenen Pop-Stars ...

von ChrisStoffel 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

2 Jobs + Unterhalt und Geld reicht immer noch nicht...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab ...

von mamamita 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mal eine Unterhaltsfrage - Deutschland vs Schweden

Sagt mal, wieviel Unterhalt bekommt man denn in Deutschland per Kind, wenn der Papa nicht zahlen kann und das Amt einspringen muss ? Habe mich mal hier in Schweden erkundigt. Mein Ex ist ja notorisch pleite (das war unser grösstes Problem) und ich Dussel hab ganz nett bis ...

von JenL 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt

Hallo da ihr mir beim letzten mal geholfen habt versuche ich es hier nochmal. Bekomme ich Unterhaltsvorschuss auch wenn ich Harz4 bekomme? Ich habe nun gelesen das es beim Amt Vorrausgesetzt wird das ich Unterhalt bekomme und es wird mir einfach angerechnet. Nun ...

von youngMum 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.