Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 23.03.2011, 6:36 Uhr

Wie hoch ist das Schulgeld von der ARGE?

waren das nicht mal 100 €?

habe post das zum 25.02.11 die Regierung beschlossen hat das es 70 € sind, wieso weniger?

hat jemand noch diese Info?

Google spuckt dazu leider nix aus.

 
4 Antworten:

Re: Wie hoch ist das Schulgeld von der ARGE?

Antwort von +emfut+ am 23.03.2011, 6:52 Uhr

Es sind immer noch 100,- Euro, aber es wird aufgeteilt: 70,- Euro im Sommer (da bekam man sonst die ganzen 100,- Euro) und 30,- Euro zum Schulhalbjahr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...auf meinem neuen bescheid, der gestern kam stand, dass die 100€

Antwort von mic0202 am 23.03.2011, 8:20 Uhr

im august mitüberwiesen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist das Schulgeld von der ARGE?

Antwort von SylviaD am 23.03.2011, 8:43 Uhr

Kann mich +emfut+ nur anschließen. So ist es seit Neuestem. 70 € im Sommer und 30 € zum Halbjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es das auch bei alg 1????o.t

Antwort von schubbel am 23.03.2011, 15:22 Uhr

ll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nebenkostenrückzahlung, Arge und Ex

Vorweg erklär ich mal kurz die Situation: Ich habe letztens die Nebenkostenabrechnung für die alte Wohnung bekommen. Da diese nur 3 Monate umfaßt inklusive Heizkosten (während die Heizung aber in den 3 Monaten abgestellt war) gibts was wieder. Die Nebenkostenabrechnung ...

von Dreierbande 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Was muss ich der ARGE geben ?

Die ARGE wollte von mir Nachweise darüber das ich nicht mehr für den Haus Kredit mit meinen Ex bezahlen muss . Dafür habe ich ihnen aus den Notar-Vertrag die Seiten kopiert in denen das Geregelt ist , den bei der Bank bin ich noch im Kredit und auch noch im Grundbuch beides ...

von nociolla 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Muss ich das der Arge melden?

Ich hab auch mal ne Arge-Mietrechtliche frage: Wenn am Mittwoch alles glatt läuft kann ich im selben Haus eine Schnittgleiche Wohnung erhalten (ganz Kurzfristig). Die Wohnung hätte den selben Preis wie meine jetzige - m² ist genau das selbe. Bei meiner Wohnung bestehen ...

von Dura 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

ARGE-Frage, vielleicht kennt sich jemand aus

habs auch im aktüll schon gepostet Hi, aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, habe ich die Möglichkeit, dass die ARGE mir die Kaution für meine nächste Wohnung zahlt. Nu möchte ich aber auf GAR KEINEN FALL, dass auf dem Kontoauszug der Vermieter das Wort ARGE, ...

von Suka73 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge/Kinderwohngeld

Ich wurde ja vor nem halben Jahr ca.angeschrieben von der Arge, daß ich Kinderwohngeld beantragen soll. Ich hab da aber nie wieder was von gehört und plötzlich bekomme ich Bescheid seitens der Arge, daß Wohngeld für eines der Kinder angerechnet wird (naja für die andern beiden ...

von Dreierbande 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

War dann doch auf der ARGE...

hat mir keine Ruhe gelassen mit der Betriebskostenabrechnung... am Empfang sass ein junger Mann... ganz cool zurückgelehnt und drehend im Sessel... "Na, was haben sie denn für eine Frage" Ich: "Können sie die denn beantworten?" Er: "Ganz bestimmt"

von susafi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

ARGE... kann mir das jemand erklären?

Ich verstehe diesen Brief einfach nicht... hatte ja meine Betriebskostenabrechnung ca. 400 € eingereicht... nun kam der Brief wo ich kein Wort verstehe... Beträge von mir geändert... Entsprechend des bundesweiten Heizkostenspiegels, liegt der Höchstwert des ...

von susafi 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

arge und ebay - ralph??

ich weiß das war hier schonmal thema; nehme auch gern den passenden link. hab am wochenende über ebay sachen verkauft (klamotten und spielzeug von mir und meinem sohn); war das erste mal seit letztem jahr. nächste woche hab ich abgabe des folgeantrags. kann mir das als ...

von mama.frosch 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge Frage und RUB- Rechtliche Frage

Hallo, weiß jmd ob man hier bei suche und biete was verkaufen darf? Ich weiss rauszufinden ist es eher nicht aber ich möchte die rechtliche Seite w wissen, zählt es als Vermögensumwandlung oder Einkommen wenn ich zb die Babykleidung ...

von Savanna2 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Was mach ich denn jetzt? ARGE-Ärger

Mein altes Problem: Ich arbeite VZ als TAMU, aber verdiene nicht genug, um mich allein zu finanzieren. Also hat mit die ARGE eine Umschulung zur Kinderpflegerin angeboten. Es stellte sich aber heraus, dass das frühestens 2011 was wird (alle Kurse voll). Also war der Plan, dass ...

von Joni76 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.