Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 21.03.2011, 21:56 Uhr

Stürzt alles ein

Ich realisiere gerade, wie weitreichend so eine Trennung ist. In jeder Beziehung: Vorstellung vom eigenen Leben, Situation finanziell, Aussicht selber noch einmal eine Liebe leben zu können... Bitte mach mal einer Mut und sag, dass es irgendwie noch echte Hoffnung auf eine glückliche Liebesbeziehung gibt

 
12 Antworten:

Re: Stürzt alles ein

Antwort von leaelk am 21.03.2011, 22:04 Uhr

Hallo,
ich kann Dir keine Hoffnung auf eine glückliche Liebesbeziehung machen --- das kann sein, muss aber nicht ;)
Ich selber bin seit über 7 Jahren alleinerziehend und hatte jetzt über 7 Jahre keine neue Beziehung, aber ich bin nicht unglücklich deswegen.

Ich kann Dir die Hoffnung geben, dass sich alles finden wird und dass man auch nach einer Trennung ein zufriedenes Leben führen kann.
Ich habe mich mit meinen Kindern gut in unserer Lebenssituation arrangiert und da ist einfach kein Platz für einen neuen Partner.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürzt alles ein

Antwort von luckysun am 21.03.2011, 22:11 Uhr

Ja hier ich kann dir MUt machen was die Liebe angeht... ich habe jetzt meinen Schatz gefunden und er stützt mir sehr den Rücken und ist immer für mich da, wenn man wieder alles schief laufen will....

Naja finanziell ist da eher alles andere als rosig, aber ehrlich? Das was ich habe ist meine und da kann es noch so wenig sein, ich bettekl bei niemanden mehr und will auch von niemanden was haben, irgendwie schaffe ich es immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch

Antwort von kikipt am 21.03.2011, 22:16 Uhr

schoene liebesbeziehungen
eine neue liebe..
war 3 jahre AE und nun bald 17 jahre verheiratet (oh gott ich werde alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürzt alles ein

Antwort von mf4 am 21.03.2011, 22:30 Uhr

Na sicher... das Leben geht weiter, es werden neue Männer kennen, auch die Liebe. Die kann auch noch x mal kommen, denn zumindest ich glaube zwar an die Liebe aber nicht an Liebe für die Ewigkeit. Vielleicht hatte ich deshalb auch nie solche Momente... das Leben geht eben weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürzt alles ein

Antwort von Petra28 am 21.03.2011, 23:24 Uhr

Doch - gibt es. Ich habe nun den tollsten Partner der Welt, was für ein Glück, dass sich mein Ex damals von mir getrennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürzt alles ein

Antwort von faya am 22.03.2011, 7:27 Uhr

Kann dich nur ermutigen optimistisch nach vorn zu schauen. Es kommt vieles, eigentlich alles im Leben, auf den Blickwinkel an. Gerade für die Liebe muß man offen sein und sie zulassen - mit ihren Risiken und Nebenwirkungen *lach* !

"Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann mach Zitronenlimonade daraus"

Mir ging es nie besser als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petra28

Antwort von carmelot am 22.03.2011, 7:47 Uhr

Das hast Du schön gesagt!

Und sonst: "das wird, ganz bestimmt!" alles zu seiner Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürzt alles ein

Antwort von Patti1977 am 22.03.2011, 8:47 Uhr

doch gibt es aber vielleicht solltest du dich nicht allein an eine aussicht auf eine beziehung klammern. leb dein leben, ich hatte auch viele glückliche zeiten allein mit meinem kind. ohne mann und trotz einer guten beziehung gibt es tage, an denen ich etwas wehleidig an diese zeit zurück denke. sie war auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürzt alles ein

Antwort von SaJaLeFe am 22.03.2011, 10:13 Uhr

Hi, ich kann Dir auch keine Hoffnungen machen. Als ich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt wurde, war ich erstmal nur froh, das es vorbei ist. Dann kam ein Phase in der der ich unbedingt jemanden haben wollte der mich so liebt wie ich bin, den fand ich zwar auch, aber leider hat dieser Traumprinz dummerweise vorher seine andersweitig verheiratetet Ex geschwängert und sich dann wieder zu ihr hin orientiert (komplizierte Geschichte ). Danach war mir die Lust auf was neues mehr als nur vergangen. Heute bin ich mannlos glücklich (außer meinem Sohn natürlich) und genieße es mit den Kindern was zu unternehmen, zu arbeiten, Leute kennenzulernen und Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, ohne jemanden fragen zu müssen. Ich bin mir ganz sicher, dass der für mich bestimmte Mann irgendwann vor mir steht und dann werde ich es wissen.

Also, nicht unterkriegen lassen und vielleicht auch nicht auf "Teufel komm raus" was neues suchen, das bringt meist nichts.

LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, alles kann schöner werden!

Antwort von shortie am 22.03.2011, 10:48 Uhr

ich habe mich getrennt, vielleicht ist es deshalb ein anderes gefühl.
seitdem bin ich überwiegend sehr glücklich, habe mich endlich richtig entschieden, meine freunde sind geblieben und ich habe neue, beruflich ist es ähnlich geblieben etc.
vorher habe ich mich lange gedrückt, weil mir klar war, dass ich dann einer gesellschaftsgruppe angehöre, in die ich nicht gerne wollte. AE, mehrere kinder, und nun sogar wieder mit jemandem an meiner seite.
sicher, ich bin sehr vorsichtig, was verlieben und vertrauen etc. betrifft, aber das ist schon von haus aus so, obwohl die zerbrochene ehe bzw. das verhalten des ex, welches der grund ist, das noch unterstützt.
aber insgesamt können sich einstellungen ändern.
grundsätzlich könnte ich mir inzwischen vorstellen, sogar mit einem neuen partner die familie zu erweitern. auch, wenn es nicht mein plan ist. früher hätte ich diese neue einstellung nie im leben für möglich gehalten!!!
ich war immer so prinzipientreu.
jetzt bin ich lockerer und glücklicher. doch, das geht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals den Glauben verlieren...

Antwort von Ralph am 22.03.2011, 16:11 Uhr

Habe mir damals nach der räumlichen Trennung 2 1/2 Jahre Auszeit genommen (und für mich selbst auch benötigt), danach war ich bereit, wieder das Risiko einer neuen Beziehung zu fahren, was nicht bedeutet, daß ich sie dann bereits gehabt hätte, das hat ein weiterer 3/4 Jahr gebraucht.
Das rate ich Dir im Prinzip auch, erst die groben Verletzungen aus der gescheiterten Beziehung aufarbeiten und die seelischen Trümmer beiseite räumen, sie stehen Dir eh nur überall im Weg, ganz besonders aber einer neuen Liebe.

Meine Erfahrung: Nicht suchen, sondern geschehen lassen, mit offenen Augen durch die Welt gehen, positiv denken (ein Glas ist niemals halb leer, sondern immer halb voll!), gegen evtl. aufkommende Verbitterung unbedingt angehen und keine unmöglichen Dinge/Verhaltensweisen/Eigenschaften vom OdB verlangen.
Solange ich mit Gewalt suchte, geschah grad nix (oder es hagelte Körbe), als ich nicht damit rechnete, ist es jeweils geschehen und hat mich umso mehr vom Sockel gehauen...

Viel Glück und alles Gute
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals den Glauben verlieren...

Antwort von hexemama am 22.03.2011, 20:27 Uhr

Hallo,
ich wünsche dir, dass sich alles findet. Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung und dazu kommt aber auch, dass da nichts in sicht ist oder wäre.
Komme mir manchmal sehr verloren vor, aber meistens geht´s mir (uns) gut und ich weiß wenigstens wofür ich alles mache... .
Und um es mit den Worten der Singlecomedy aus dem Radio zu sagen, jeder Topf findet einen Deckel, dann bin ich ein Wok.... .
Das Gefühl habe ich manchmal...
Ich finde es so nicht mehr so schlimm ae zu sein, außer bei solchen Familiendingern, Klassenfeste, Schulfest, Familienfeiern, wenn alle als "glückliche" (wer weiß, ob sie es wirklich sind) auftreten und ich alleine da stehe.
Drücke dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.