Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.03.2011, 21:17 Uhr

kurzer gruss

aus der hauptstadt. uns gehts lala, das kind hat sich recht flott eingefunden, ich tu mich ziemlich schwer. hier ist alles nur halb fertig und chaos. ich fuehl mich wie in nem riesenloch und ueberhaupt nicht wohl. wenigstens meine uebergabe in muc ging stressfrei ueber die buehne. hab nicht mal lust jemanden einzuladen und trauere meiner alten wohnung hinterher. ich hab in muc echt wie aufm dorf gelebt, hier gibts fast nur krach, dreck und viiiiele menschen. ich hoffe, dieses loch loest sich bald auf.

einsame gruesse, sue

 
16 Antworten:

Re: kurzer gruss

Antwort von shortie am 21.03.2011, 21:21 Uhr

Och, Sue, das wird schon mit der Zeit!!
Sobald dein Heim sich wie ein Heim anfühlt, wird es besser. Da hängst dich rein mit Schmackes, in die Einrichtung, und dann schreibste hier wieder mehr, und dann geht´s mit Gefühl aber dicke wieder aufwärts!

Dicken Schmatzer, du Gute!!

*strahl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Curly-Cat am 21.03.2011, 21:30 Uhr

Das hört sich traurig an, ich wünsche Dir, dass das bald besser wird!

Lieben Gruß und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von bobfahrer am 21.03.2011, 21:53 Uhr

Endlich ein Lebenszeichen, das wird schon - immer wenn es am Anfang beschissen ist wird es am Ende doch ganz gut! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Suka73 am 21.03.2011, 22:02 Uhr

ich waere ja gern oefter on, habe aber weder tel noch internet, bin mit handy online da 1&1 mist gebaut haben. wohnung schick machen ist mit geld verbunden, habsch nicht. wenigstens kam heut der lattenrost von simons bett. mein bett ist noch nicht mal da. hab hier viel abstriche machen muessen,die im vorfeld nicht eingeplant waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von kikipt am 21.03.2011, 22:17 Uhr

geh es langsam an..
du wirst freunde finden und dich einleben.
umarmung

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Fröschli am 22.03.2011, 9:37 Uhr

Sue, das wird besser. Wenn erstmal Telefon und Internet da sind, gehts dir gleich viel besser.
Der Rest wird sich finden.
Nach und nach wirst die Wohnung schon schön machen. Gewöhnst dich an die vielen Menschen,...
Und findest sicher auch dort schöne Plätze.
Sei gedrückt, irgendwo wirds heller, auch wenn man es nicht glauben will.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich knuddeln!

Antwort von charty am 22.03.2011, 9:54 Uhr

Liebe Sue,
schön, dass Du von Dir hören lässt. Hab hier schon mal nachgefragt wie der Umzug gelaufen ist.
Lass den Kopf nicht hängen, Du hast schon so viel geschafft! Und gut Ding braucht Weile, nicht nur eine gemütlich Wohnung, sondern auch das Soziale. Bis meine 1. Wohnung wirklich eingerichtet war, habe ich fast 2 Jahre gebraucht und das nicht nur aus finanziellen Gründen.
Freu Dich erst einmal daran, dass es Simon offensichtlich besser geht. Auch Du wirst Dir ein tolles neues Umfeld aufbauen, da bin ich mir ganz sicher.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Anjaunddavid am 22.03.2011, 9:56 Uhr

Sue, Neuanfang ist immer blöd:-(
Du hast etwas schönes in der Nähe-deine Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich knuddeln!

Antwort von Suka73 am 22.03.2011, 10:03 Uhr

danke. Mir fehlt tatsächlich mein Internet (bin zur Zeit bei meinen Eltern, ohne die ich total aufgeschmisen wäre und NOCH einsamer) - abends hock ich halt in der Bude und mir ist langweilig, fernsehen war ja noch nie so meins... Machen kann ich auch nichts mehr, da alles eingeräumt ist, was man einräumen konnte. Im Flur steht meine Spülmaschine, auf die ich ja jetzt doch verzichten mußte, was nicht eingeplant war, die holt mein Ex hab. Allerdings erst im Juni. Und so lange wird das Teil dort stehen :o(((( Ich hab zu wenig Stell- und Unterbringungsmöglichkeiten, die Fläche wäre vorhanden, vor allem im Flur, aber nicht in der Küche.

Über mein Wohnumfeld wollen wir gar nicht erst reden. Gut, ich wußte das vorher und das war ja für mich auch jahrelang ok, ich bin so aufgewachsen und habe hier immerhin über 20 Jahre so gelebt. 11 Jahre Randmünchen haben aber anscheinend die über 20 Jahre aufgefressen und so fühle ich mich wirklich erdrückt von den ganzen Menschen und Häusern. Momentan bin ich einfach immer nur froh, wenn das Kind im Bett ist und der Tag vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich knuddeln!

Antwort von Anjaunddavid am 22.03.2011, 10:29 Uhr

Glaube ich dir, Sue!!! Vor allem ist das ja ganz schön gegensätzlich, vom Stadtrand in die City.
Sicherlich sieht man das wahrscheinlich ich sowieso anders, weil man a) älter wird und b) ein Kind hat.
Aber ich denke, die Nähe zu deinen Eltern macht vieles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich knuddeln!

Antwort von charty am 22.03.2011, 10:34 Uhr

Das Wohnumfeld spielt immer eine große Rolle und ich kann verstehen, dass es für Dich eine riesige Umstellung ist - wäre es auch für mich, gerade auch hinsichtlich der "Enge". Aber versuche es auch als Chance zu sehen, denn je mehr Menschen, evtl. auch aus Simons neuem positivem Umfeld da sind, desto größer sind auch Deine Chancen auch wieder nette Leute kennen zu lernen.
Bietet denn Dein neues Umfeld genügend Natur, z.B. Park in der näheren Umgebung und evtl. auch die Möglichkeit mal wegzugehen, von Eisdiele angefangen bis hin zur Kneipe?

Und was Deine Wohnung anbelangt: Besteht die Möglichkeit im Flur z.B. 1-2 Ikea-Regale aufzustellen für die Küchensachen, die Du nicht so oft oder nur 1x am Tag brauchst und diese mit peppigen Stoffen zuzuhängen (oben angetackert oder so?

Wie läuft es in der Schule?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Joni76 am 22.03.2011, 10:36 Uhr

Ach Süße...ich kenne das Gefühl (bin damals vom Dorf mit 4500 Einwohnern in die Großstadt mit 260 000 Einwohnern gezogen). Jetzt ist alles noch neu und ungewohnt, aber Berlin hat doch auch ganz viele grüne Ecken oder? Hab Dich hier schon vermisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Chatilia am 22.03.2011, 10:47 Uhr

ich weiss genau wie sich das anfühlt. es ist nicht angenehm. andrerseits helfen solche erfahrungen auch, in anderen situationen mutig zu sein, denn "frau" weiss, was sie schon geschafft hat.

mit der zeit vergisst man es, aber wenn ich anstrenge, dann erinnere mich, wie obermies ich mich gefühlt habe, als ich in eine stadt gezogen bin, in der ich keine menschenseele kannte. es ist nicht schön. ich hatte heultage. aber in meiner jetzigen stadt bin ich "angekommen". grad in diesen tagen, wenn ich an jeder ecke jemanden treffe, den ich kenne und mit dem ich ein paar worte wechseln kann, wird mir bewusst, wie schön es auch sein kann, wenn etwas, was für andere selbstverständlich ist, erobert werden muss. man freut sich dann umso mehr.

du wirst dich schon im sommer pudelwohl fühlen. dann wird der stress fürs erste vergessen sein und du wirst vieles schätzen, was du jetzt gar noch nicht sehen kannst.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss

Antwort von Terkey235 am 22.03.2011, 15:20 Uhr

"Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstossend, laut dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die hier nicht leben können!"
Anneliese Bödecker

Alles Liebe, Sue, wird schon werden! Demnächst dann mal mit Snuggles bei Rocco, ja?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer gruss und danke für den schönen Tag

Antwort von Suka73 am 22.03.2011, 21:17 Uhr

aber sehr gern.
Und jetzt habe ich endlich auch Internet dank einem Surf-Stick von 1&1 - KOSTENLOS, weil bei meiner Neuschaltung hier was schief lief vor einer Woche (sie fand nämlich nicht statt sondern jetzt erst Ende März)

Mein Dank gebührt einer Forendame, die mich heute spontan zu sich eingeladen und mir den Tag gerettet hat. Überhaupt auch ein Stück mehr Berlin an mich herangelassen hat. Es war ein super Nachmittag!!!!!! (wir waren übrigens in 10 min daheim, da der Bus gleich kam und es ist ja wirklich nur ein Katzensprung)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt doch schon viel besser

Antwort von Fröschli am 22.03.2011, 21:46 Uhr

und der Rest findet sich.
Komm erstmal in Ruhe an. Mach die Whg langsam zu deiner und irgendwann fühlst dich wohl.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.