Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 22.03.2011, 16:48 Uhr

Ich habe grad mal die Beistandschaft angerufen

liege ja blöde hier rum und friere schrecklich. Mir geht es noch immer nicht besser, aber wenn man schon mal Zeit hat, kann man ja solche Sachen erledigen.
Ich hab von meiner Beistandschaft nie etwas gehört, UV lief aus und damit kam nichts mehr.
Da hier ja immer mal geschrieben wird zum Thema Beistandschaft, plante ich schon ewig, dort mal anzurufen.
Ergebnis:
Sie prüfen grade. Allerdings ist er aus dem H4 Bezug raus, gilt wohl als nicht vermittelbar- der kommt mit dem Gejammer tatsächlich durch?! Jetzt wird noch geprüft, ob seine Frau genug verdient, da gibt es wohl einen Taschengeldparagrafen. Aber die Chancen stehen schlecht.
Ich rief ja nur an, um zu erfahren, ob die überhaupt von sich aus prüfen, mit sovielen Informationen habe ich gar nicht gerechnet.

So wurde ich also in meiner Annahme, niemals einen Cent Unterhalt zu sehen bestätigt.

LG
Becky
die vermutlich erfrieren wird, während alle anderen die Jacken weglassen.

 
14 Antworten:

Re: Ich habe grad mal die Beistandschaft angerufen

Antwort von kikipt am 22.03.2011, 17:03 Uhr

warst du beim arzt?
nimmt er auch kinder?
habt ihr was bekommen?
mach mir sorgen
Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grad mal die Beistandschaft angerufen

Antwort von babyproject am 22.03.2011, 18:43 Uhr

das klingt ja dramatisch, wieso mußt Du so frieren, sorry kenn Deine Geschichte nicht, bekommst Du keinen UH Vorschuß oder zumindest diesen Mindestbetrag vom JA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin krank, deshalb friere ich so. UHV ist vorbei

Antwort von Fröschli am 22.03.2011, 18:55 Uhr

bekomme seit über einem Jahr nichts mehr. Und so wie es grade aussieht, werde ich, bzw wird das Kind nie Unterhalt sehen. Ein vollstreckbarer Titel ist klasse, aber nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen, wie meine Ma immer so schön sagte.
Wobei ich vermute, dass er schwarz bestimmt etwas macht. Er ist 36 und eigentlich nur chronisch faul. Angeln, Feiern, ... bekommt er wunderbar hin, zumindest war es so, als noch Kontakt bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank, deshalb friere ich so. UHV ist vorbei

Antwort von babyproject am 22.03.2011, 19:00 Uhr

hast Du ein Kind oder mehrere? jemand der sich grad um Dich kümmert wo Du krank bist? Dein Posting klingt sehr verzweifelt und alamierend oder was es auch ein bisschen ironisch, ich mach mir hier auch grad sorgen wegen dem Erfrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank, deshalb friere ich so. UHV ist vorbei

Antwort von Fröschli am 22.03.2011, 19:12 Uhr

Ich hab ein Kind, das nur noch hustet, war gleich mal mit krank. Und aktuell wieder ziemlich hohes Fieber, von Schüttelfrost begleitet, mich hat es so richtig erwischt, Halsweh und Husten beginnen jetzt erst. Liege mit dicker Decke, Körnerkissen und Kind auf dem Sofa.
Morgen früh gehts nochmal zum Arzt.
Dem Kind ist nicht kalt, das motzt, weil ihm zu warm ist und ich zitter.

Ja, ich habe jemanden, der für uns einkauft, in die Apotheke geht,...
Danke, dass du fragst.
Dieses frieren macht mich so fertig, weil ich nichts dagegen machen kann. Kann mich nicht erinnern, schon mal so lang so hohes Fieber gehabt zu haben und dieses frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank, deshalb friere ich so. UHV ist vorbei

Antwort von +emfut+ am 22.03.2011, 19:21 Uhr

Das hört sich ja gräßlich an, Du Arme!!!

(Da komme ich mir ja gleich doof vor, weil ich vorhin in unangemessener Kleidung am Spielfeldrand fror und mich deswegen hier gleich mit drei Decken fluchend und zitternd aufs Sofa verkrümelt habe. Komm, ich geb Dir eine Decke ab...)

Übrigens: Es sieht so aus, als ob man meinem Ex abnehmen muß, daß er noch studiert und deswegen kein Einkommen hat. Das Gegenteil ist ihm nicht nachzuweisen. Es reicht also wohl, wenn man sich irgendwo auf der Welt an irgendeiner Uni einschreibt. Temis UHV läuft auch demnächst aus, Fumi bekommt schon länger keinen mehr - da kommt Freude auf.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank, deshalb friere ich so. UHV ist vorbei

Antwort von shinead am 22.03.2011, 19:55 Uhr

Wenn die nichts finden, frag mal einen Anwalt...

Meine Anwältin hat einen Hartz IV Empfänger in die Mangel genommen. OK, er zahlt nicht... Aber seine Eltern.
Wenn man ihm genügend Angst macht, zahlt vielleicht seine Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber dann ab zum Doc

Antwort von babyproject am 22.03.2011, 20:06 Uhr

notfalls Notdienst wenn das nicht besser wird und das Fieber so hoch ist, ist damit nicht zu spaßen, gute Besserung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird grade geprüft

Antwort von Fröschli am 22.03.2011, 20:28 Uhr

laut Beistandschaft. Also ob seine Frau soviel verdient, dass der Taschengeldparagraf (das google ich gleich) greift. Allerdings stehen die Chancen schlecht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie viel verdient. Bzw, das sie überhaupt arbeitet, der letzte Stand war, dass im Aug 10 ein Baby kommt. Vermute die sitzen beide zu Haus.
Aber ich kann mich ja auch irren. Sie ist noch sehr jung, von daher wird ihr Verdienst vermutlich nur den Eigenbedarf decken, wenn überhaupt.

Bei seinen Eltern ist nichts zu holen und es gibt ja noch mehr Kinder, wenn ich nicht irre fünf Kinder mit fünf Frauen in sieben Jahren.
Der kann was, oder?

Von daher, ist Unterhalt utopisch, auch wenn meiner der erste war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird grade geprüft

Antwort von Einstein-Mama am 22.03.2011, 21:38 Uhr

hilft auch paracetamol oder die anderen üblichen verdächtigen nicht?
frieren bei fieber kenn ich, ist gar nicht gut.
wenn du noch frierst, bedeutet das, dass das fieber seinen höhepunkt noch nicht erreicht hat.
gute besserung!
und zum kv, du arme...war ja der absolute volltreffer. bei uns nennt man das "landkreisbefruchter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird grade geprüft

Antwort von shinead am 22.03.2011, 21:45 Uhr

Lässt sich die erhöhte Erwerbsobliegenheit ausspielen?

DAS hat bei mir gezogen. Ich habe eine Ausgabe der Zeitung zerfleddert und mögliche Angebote (Voraussetzung abgeschlossene Berufsausbildung) an die Anwältin gefaxt. Die hat dann überprüfen wollen ob der Herr sich denn dort auch beworben hat. Erhöhte Erwerbsobliegenheit eben.

Der Kerl hört sich nicht sehr sympathisch an. Zeugt viele Kinder und kann dann nicht dafür aufkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist meine Schuld

Antwort von Fröschli am 22.03.2011, 21:56 Uhr

also die vielen Kinder, weil ich ihn nicht behalten habe. Völlig logisch, oder?

Wenn ich den von der Beistandschaft richtig verstanden habe, hat die Arge ihn als "nicht vermittelbar" aussortiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals gearbeitet hat.
Als ich diese Geschichte beendete (nach ca sechs Wochen) ahnte ich auch noch nichts von dem "Andenken". Das hätte meine Entscheidung jedoch auch nicht verändert.
Es gab nicht nur die chronische Faulheit, sondern auch Alk und Drogenprobleme.
Für mich ein NoGo.
Ich vermute, Unterhalt wird es nie geben.
Bei seinen Eltern ist nichts zu holen, seine Mutter ist in der Altenpflege, sein Stiefvater Rentner.

Naja, mittlerweile verdiene ich ausreichend für Kind und mich, von daher...
Sollte er mal im Lotto gewinnen, können wir es nochmal versuchen.

Ich hoffe grade, dass ich morgen beim Arzt nicht so ewig warten muss, aufstehen ist schrecklich, alles dreht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist meine Schuld

Antwort von shinead am 22.03.2011, 22:18 Uhr

Ach, ok, dann verstehe ich natürlich die vielen Kinder...

Du böse Du!

Alkohol und Drogen würden erklären, warum er "ausgemustert" wurde. Ohne Krankheit läuft das nicht.
Schade, dass man solchen "Schmarotzern" nicht bei kommt... *seufz*

Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank, deshalb friere ich so. UHV ist vorbei

Antwort von rabukki am 22.03.2011, 23:08 Uhr

MIst. Das tut mir leid. Solidarische Grüße (solidarisch weil ich befürchte, dass es bei uns in drei Jahren ähnlich aussehen wird, wenn der UHV ausläuft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft

Hallochen, habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze ...

von Chrissi2010 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Hallochen, habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze ...

von Chrissi2010 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft wieder aufnehmen?

Ich habe vor einigen Jahren die Beistandschaft wegen diverser Ärgernisse mit dem Sachbearbeiter beendet und die Sache einem Anwalt übergeben. Da dieser nun aber in den vergangenen Jahren auch nicht wirklich was erreicht hat und auch für jeden Handgriff Geld will, habe ich ...

von Curly-Cat 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn einem die beistandschaft nicht weiterbringt...

hallo, eher stille mitleserin,aber ich muss euch heute mal was fragen. bin seit sechs jahren mit dem kv von jonas getrennt.seit diesem zeitraum lebt er in norwegen. er bezahlt keinen cent unterhalt. ich habe seit zwei jahren eine beistandschaft beim jugendamt ...

von toastie 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn man keine beistandschaft hat

und auch keine möchte, ist der Ex verpflichtet, sein Gehalt offen zu legen (beim Anwalt des gegenübers, also bei meinem?) Nur mal so ne rein rechtliche Frage, da mein Ex sich bisher weigert, ich hatt emal ne Beistandschaft und darauf pocht er. Nur hab eich keine mehr un ...

von Keksraupe 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unzufieden mit der Beistandschaft-was meint ihr?

Hallo, bin seit Geburt meiner Tochter (knapp 12 Monate) AE und habe das alleinige Sorgerecht. KV zahlt regelmässig 225Euro,hat lt. eigenen Angaben 180 Euro im Monat zur Verfügung. man muss dazu sagen,er ist verheiratet und die Ehefrau finanziert komplette Leben. KV hat in ...

von 270108 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Ich werde nun auch eine Beistandschaft beantragen,weil mir die Berechnungen etwas schleiherhaft sind. Ich vermute langsam,das JA,bzw. die UHV-Kasse,hat den Vater einfach nur angewiesen,selbigen Betrag den ich von der UHVK bekommen,direkt an mich zu bezahlen,ohne Umweg über´s ...

von Birgit22 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

hat jemand mit beistandschaft schon post???

....vom jugendamt bekommen??? bei uns ändert sich der unterhalt schon erheblich und ich würde mich freuen, die euronen, die ich durch weniger gehalt durch ein paar mehr unterhälte auffangen könnte... großkind bekam gestern einen neuen schreibtisch mitsamt stuhl und wünscht ...

von vallie 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft und Unterhalt

Ich habe ja seit Geburt an eine Beistandschaft für Luca beim JA. Heute bekomme ich ein Schreiben, dass ich eine Selbstauskunft für Prozesskostenhilfe ausfüllen soll....weil die eine Sachpfändung beim Vater machen wollen. Hm, warum muss ICH dann Prozesskostenhilfe beantragen?? ...

von Luca Miguel 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.