Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pondus2003 am 18.05.2016, 14:33 Uhr

Wie geht sich gemeinsam an einen Tisch setzen

Hallo, ich war damals in einer ähnlichen Lage wie du. Ich wurde von der Trennung völlig überrascht und war plötzlich mit drei Kindern alleine.
Ich konnte mich nicht mit ihm an einen Tisch setzen und wir haben die wichtigsten Dinge, tatsächlich, über WhatsApp geklärt. Ich kann noch heute nicht gut mehr als 5 Minuten persönlich mit meinem Exmann sprechen. Insofern muss ich sagen, dass WhatsApp für uns wirklich ein Segen war! Lg Pondus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater will wieder gemeinsames Sorgerecht

Ich muß mal für meine Freundin fragen, ihr kennt euch doch aus! Kurze Zusammenfassung: Er hat sie mit 2 kleinen Kindern sitzenlassen, es gab einiges an Gemeinheiten, waren mehrfach vor Gericht wegen ABR, Sorgerecht, Unterhalt und jetzt endlich Scheidung! Erst wollte er ...

von MäuschenNr.3 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Umzug, gemeinsames Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei dem Vater

Schönen guten Tag, mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen. Er hat einen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Das Sorgerecht liegt bei ihm und der Kindsmutter. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde aufgrund eines Prozesses bereits vor 5 Jahren im Zugesprochen. Die ...

von Daniela883 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht, Umzug mit Kind

Distanz zum Kindesvater dann ca. 45-50 km. Ich würde die Kosten, die dem Vater bezüglich des Umgangs (Fahrtkosten beispielsweise) vollständig übernehmen. Grund für den Umzug ist Familienzusammenzug (Patchwork), leider geht ein Umzug zu uns nicht, da mein Partner seine ...

von vomGlückgefunden 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

nachträglich gemeinsames sgr

HALLO Ich lebe mit meiner Freundin zusammen haben eine dreijährige >Tochter. Hatten uns damals für das ASGR für sie entschieden, wie ist das in Falle einer Trennung??? Könnte ich dann im nachhinein nachträglich noch das gemeinsame SGR beantragen bzw bekommen möchte ja ...

von Chhriss 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Meetup.com... oder wie man sich vernetzt und gemeinsam Spass hat

.....ihr seid bald alleinerziehend oder ihr seid es gerade geworden? Herzlichen Willlkommen im Club!!!! Solltet ihr Gleichgesinnte suchen, dann geht doch einfach mal auf www.meetup.com.... wenn es dort zu eurem Interesse noch keine Alleinerziehendengruppe, Singles mit Kids, ...

von paquitassaharaloqua 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht?

Hallo! Unser Krümel erblickt im Juni das Licht der Welt. Bin mit meinem Freund jetzt 5 Jahre zusammen Und wir wollen es auch bleiben. Wohnen seid 4 Jahren zusammen, heiraten wollen wir allerdings erstmal nicht.. wirmüssen da wir nicht verheiratet sind das ...

von LenaMolly 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

gemeinsames Sorgerecht - gemeinsame Entscheidungen?

Hallo, eine Verwandte von mir ist seit ein paar Monaten getrennt, sie sind (noch) verheiratet und haben somit das gemeinsame Sorgerecht. Das Mädchen will nun Ballett tanzen, der Vater will das nicht, weil er es als zu leistungsorientiert ansieht (und da würde ich ihm auch ...

von Alexxandra 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Gemeinsames Sorgerecht

Aus troz und weil er sauer ist will er jetzt gemeinsames Sorgerecht um mir steine in den Weg zu legen , wie leicht kriegt man das gemeinsames Sorgerecht. Dem Erzeuger muss ich jetzt shcon immer hinter herlaufen und vaterschaft anerkennung dauert auch schon seit 2 ...

von sonnen-blume23 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Sorgerecht : vom gemeinsamen zum alleinigen?

Hallo, Mein ex Partner und ich haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Aber eig wären wir beide dafür dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme, es würde sich auch nichts ändern also am Umgang oder so.. Weiß jemand wie das abläuft? Ist das eher unkompliziert oder ...

von Anne92 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Psychisch erkrankt und gemeinsame elterl. Sorge

Vor fast fünf Jahren kam meine Tochter zur Welt und ich war happy und gleichzeitig unglücklich, weil die Beziehungsebene zum KV ungewiss blieb. Dadurch erkrankte ich nochmal schwer, musste in die Klinik und seither lebt die Tochter beim KV und ich nehme Umgang (1/3). Wie komme ...

von Naturkind 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.