Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 22.05.2013, 14:48 Uhr

wie geht das mit der Trennung?

Da ihr ein gemeinsames Haus habt, musst du dir auf jeden Fall anwaltlichen Rat holen. Nimm alle Einkommensbelege und Unterlagen des Hauses mit und gönn dir eine ausgiebige Beratung. Selbst wenn die Trennung nicht kommt oder noch auf sich warten lässt, wirst du dadurch nicht dümmer.

Kindesunterhalt hängt von seinem Einkommen ab und wird i.d.R. anhand der Düsseldorfer Tabelle berechnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nach Trennung unter einem Dach?

Unsere Ehe ist schon länger im Eimer, eigentlich sind wir eine WG mit Kindern. Ich vermute wenn wir nicht beide keine Ahnung hätten wie wir alleine finanziell klarkommen sollen wären wir auch schon längst getrennt, nur ist das so kein Zustand und ich halt es nicht mehr aus. ...

von Nanni-79 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

sich verstehen nach der trennung...

hallo, aus aktuellem anlass (bei mir) würde mich mal interessieren, wer sich nach der trennung denn noch untereinander versteht??? bei uns ist es so, dass wir zwar in streit auseinander gingen (ende januar) wir aber seit ca. drei wochen (hatten ein klärendes gespräch) uns ...

von Lucca.de 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

sich verstehen nach der trennung...

hallo, aus aktuellem anlass (bei mir) würde mich mal interessieren, wer sich nach der trennung denn noch untereinander versteht??? bei uns ist es so, dass wir zwar in streit auseinander gingen (ende januar) wir aber seit ca. drei wochen (hatten ein klärendes gespräch) uns ...

von Lucca.de 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frisch in Trennung

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe von euch. Mein Mann (36) und ich (32) haben vor zwei Wochen beschlossen uns zu trennen. Die Initiative dazu kam von mir, er akzeptiert es. Unsere Kinder sind knapp 4 und knapp 1 Jahr alt. Wir haben eine gemeinsame Immobilie, die wir noch zusammen ...

von LN912 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen Trennung....

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! ich habe vor mich von meinem Partner zu trennen. Wir leben im Ausland und haben gemeinsame Kinder. Dürfte ich mir einfach die Kinder "schnappen" und zurück nach DE ziehen oder mache ich mich strafbar? wie schnell würde es dauern ...

von lemahabe 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

hallo noch ist es nicht ganz soweit (habe noch hoffnung) will mich aber schon mal informieren. wenn es soweit sein sollte, wo kann ich mich hinwenden wegen den finanziellen aspekt. ich bin derzeit hausfrau und mutter von 3kindern(2x2jahre und einmal 6jahre alt) habe noch ...

von Lukiluc 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - was ist mit den Möbeln?

Hallo, bin grade dabei mich von meinem Lebensgefährten zu trennen, ich momentan auf ALG2 angewiesen und haben eine gemeinsame Tochter (1 Jahr) die auch bei mir bleiben wird. Nun ist es so das wir noch zusammen in der gemeinsamen Wohnung leben in der ich auch mit dem Kind ...

von bluemchen12 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Unterhalt bei Trennung-im gemeinsamen Haushalt?

Guten Morgen liebes Forum, ich bin meist stille Leserin dieses Forums (seit 7 jahren)...und nun habe ich folgendes Anliegen: kurze Fakten: gemeinsames Kind, 1,5 Jahre, aus nichtehelicher Partnerschaft. Trennung vor 4 Wochen, wir wohnen aber noch gemeinsam im gemieteten ...

von Happy-Kugel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Bräuche Hilfe - Trennung....

Nach einem Jahr Paartherapie haben mein Mann und ich heute entschieden, dass wir uns trennen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder , ich bin seit 12 Jahren als Hausfrau zu Hause. Mein Mann fährt zur See als Beamter. Ich bin freiwillig bei der Barmer krankenversichert. Wie geht es ...

von Katrin1 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung! Nun allein mit 2 Kindern...

Hallo. Die Trennung von meinem Lebensgefährten lässt sich nun nicht mehr vermeiden. Ich frage mich nun, wie ich in Zukunft wohl finanziell dastehen werde. Ich habe 2 Kinder, jedoch nicht.von meinem Lebensgefährten. Für den einen bekomme ich 225€ unterhält und für die kleine ...

von robinsmama2009 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.